Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2802 Mitglieder
zum Thema
Sich schämen am FKK Strand?294
Wer hat hier schon Erfahrungen am FKK Strand Gemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK-Verein oder ähnliches als Urlaubsersatz oder Erholung

@Muschel61
@******l61:

Wenn du hier nicht das findest, was du suchst, was machst du dann hier?
Es gibt doch sicherlich auch Bereiche, wo du das findest, was du suchst!

Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht: was du über Toleranz und Verständnis schreibst.

Es ist nur schade, das dieser Thread nicht so gelaufen ist, wie ich es mir erhofft hatte und etwas ausgeartet ist.
*****pel Mann
206 Beiträge
@Kuschelteam007
Zum Nacktbaden empfehle ich den Angermunder Baggersee (Düsseldorf), von euch etwas weiter weg. Manche verbringen dort wirklich ihren halben Sommer; mir wäre das zu langweilig.
Outdoor-Sex ist auf den kleinen Lichtungen möglich, Rudelbumsen habe ich vom Wasser aus nur einmal gesehen
Südlich davon ist der Schwulen-Bereich, was da läuft, weiss ich nicht.
In Hoffnung auf einen schönen Sommer
Georg
********rcus Paar
577 Beiträge
Also wir wären generell bei einem FKK-Treffen dabei.
Als Treffpunkt wäre z.B. das FKK-Freibad am Unterbachersee (Eintritt ca. 4,- €) möglich.
Es gibt auch noch einen kleinen See in Bochum-Stiepel wo FKK möglich sein soll.

LG
Melli und Marcus
*******s_U Mann
961 Beiträge
@careg
Um nochmal auf euren ersten Beitrag zurückzukommen:
ABER: Hier ist klassisches (manchmal auch konservatives) FKK angesagt. Also nichts mit Swingen oder sexuellen
Sagt mal, muss das sein? Der Themenersteller hat keinen Pups von Swingen etc. gesagt!

Beschränkt solche Kommentare doch bitte auf Themen, bei denen sie relevant sind.
Danke.
@Matthias_U
Danke für deine Worte *g*
***eg Paar
445 Beiträge
@Matthias
ja, das muss sein!
Joyclub ist ein Swingerforum und deswegen sollte man da schon drauf hinweisen.
Dann lies einfach mal einige Kommentare und Du wirst sehen, dass der Hinweis seine Berechtigung hatte.....Outdoor-Sex, Rudelbumsen.......und hier ist die Relevanz nicht gegeben???
Was ist daran falsch, sofort klare Aussagen zu schaffen, zumal wir schon bei "Interesse" oft genug gefragt worden sind, was denn da so geht......
Gruß
*****aue Paar
49 Beiträge
Auch wenn es im Eingangsposting kein Thema war: den Hinweis auf die Trennung von Nataurismus und Swingen finden wir aus unserer Erfahrung heraus durchaus als sinnvoll! Zum einen weil es beisspielsweise am Zieselsmaar ( einem Badesee für Familien mit Kindern) in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Besuchern gegeben hat, für die FKK und Outdoorsex/Swingen dasselbe sind. Dort sit seit längerem Intimschmuck, aber vor allem das Aufstellen von Strandmuscheln und ähnlichem untersagt. Für uns eher eine traurige Angelegenheit! Nicht das Verbot, sondern die Umstände, die es offensichtlich notwendig machten. Deshalb ist der Hinweis, dass (öffentliche)sexuelle Aktivitäten auf jedem Vereinsgelände untersagt sind durchaus angebracht. Sex und Naturismus sind nun mal zwei paar Schuhe - leider scheinen das viele Menschen nicht zu verstehen bzw verstehen wollen. Wir waren eine Zeit lang auch auf einem "traditionellen" FKK Forum angemeldet und sind irgendwann wieder herausgegangen, unter anderem weil die dauernden und penetranten Sex-Postings a la " Ist es ein Problem, wenn ich am Strand eine sichtbare Erektion habe?" einfach nur nervten und manche Dikussion kaputt machten.
Letztendlch wäre es vielleicht sinnvo, wenn hier bei Joy diejenigen, für die Swingen und Naturismus zusammengehören eine Gruppe "Frivoler FKK" gründen würden, da wüsste wenigstens jeder, worum es geht und das ewige hin und her in dieser Gruppe hätte viellecht ein Ende.

Wir sind übrigens lange Mitglieder im Bundesverband gewesen und freuen uns schon auf den Sommer auf "unserem" Vereinsgelände!
Auch wenn wir ins Euronat fahren, suchen wir dort vor allem Bewegung und Ruhe ohne Konventionen - wenn wir swingen wollen, daten wir oder fahren in einen Club!
Eine Meinung - unsere Meinung!
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Eigendynamik
Es ist nun mal so, dass Themen, wie das hier eröffnete, immer irgendwie eine Eigendynamilk entwickeln.
Wenn Du als TE lediglich eine Frage hast, auf die regional eingegrenzte Antworten erwartet werden, wärst Du besser beraten, die Frage in der Rubrik zu eröffnen, in dem es besser passt. Kürzlich wurden für die jeweiligen Regionen Süd-Nord-Ost-West-Mitte jeweils eigene Threds eingerichtet.

Und da wir ohnehin das Eingangsthema verlassen haben, hier noch mal ein Antwort auf den letzten Beitrag.

Ihr schreibt
Sex und Naturismus sind nun mal zwei paar Schuhe
und
Dort ist seit längerem Intimschmuck, aber vor allem das Aufstellen von Strandmuscheln und ähnlichem untersagt.

Hier haben wir ein kleines Problem. Offenbar wird FKK und Naturismus nochmals getrennt und führt zu weiteren Regulationen, die seltsam wirken.

Was spricht an einem ganz normalen FKK-Strand gegen Intimschmuck?
Nun kann man sicher unterscheiden, ob da kleine Ringe oder Pircings getragen werden, oder ob es um Untensilien geht, die eher als Sextoys als zum Intimschmuck zu zählen sind.
Als nächstes ist dann die Intimrasur verboten, weil nur Wildwuchs gestattet ist?

Was ist gegen eine Strandmuschel zu sagen?
Ist man verpflichtet sich der prallen Sonne aussetzen zu müssen, ohne Rücksicht auf die reale Hautkrebsgefahr zu nehmen?

Nein!
Das ist eigentlich das, was wir als militanten Nudismus sehen.

Gar keine Frage, sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit sind an FKK-Stränden, die dem Sinn Frei-Körper-Kultur entsprechen und kein Synonym für Outdoor-Sex Arela sind, schlichtweg ein No-go! Das muss nicht erläutert werden.
Das ist selbstverständlich, auch wenn FKK immer wieder neu erklärt werden muss, wie es scheint.

Wenn hier plötzlich von einer "Aufnahmeprüfung" für Singleherren geredet wird, dann ist das Unsinn.

Dass sich ein Verein die Motivation eines Singleherren etwas genauer ansieht, bevor es zur Aufname in den Verein kommt, oder der uneingeschränkte Zugang als Tagesgast erlaubt wird ist nicht ganz unbegründet. Das warum wurde bereits andiskutiert und entspricht auch den Erfahrungen in unserem verein. Es sind (leider) vorwiegend die Herren der Schöpfung, die oft den Stein des Anstoßes geben, weil sie weniger aus Freude an Licht, Luft, Wasser und Sonne an den Strna d kommen, sondern vorwiegend zur Fleischbeschau.
Bislang sind wir mit einem gesunden Maß an Menschenkenntnis und Vorsicht ganz gut gefahren und werden das auch nicht ändern.
Wenn von 100 Interessenten mal einer abgewiesen wird, ist das schon viel....

Achja - Schlafen im Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt?
Nur weil man sich das nicht vorstellen kann, muss man es ja nun nicht niederreden.
Campen ist für ganz viele ebenso eine Lebenseinstellung wie das FKK-Leben.
Bei uns kommt beides zusammen.
Wir sind Camper von kleinauf und lieben FKK eigentlich schon immer.
Wenn immer und überall so viel von Freiheit geschwafelt wird - auf unserem FKK-Gelände, auf dem wir auch Campen können, fühlen wir uns frei.
Auch wenn ein Zaun den Zugang für unliebsame Zeitgenossen versperrt.
Wer unsere Ideale teilt ist willkommen und der erhält auch den Schlüssel für das Tor.

*sonne*
*****aue Paar
49 Beiträge
@ biberzahn

soweit wir wissen sind die Regelungen am Zieselsmaar nicht aus Willkür und einem antiquierten Lebensgefühl heraus entstanden, sondern waren Resultat entsprechender Erfahrungen. Dezenter Intimschmuck führt übrigens nicht zum Platzverweis - aber es handelt sich übrigens um einem vor allem von Familien mit kleinen Kindern besuchten Badesee und wer swingen mit FKK verbinden möchte, kann durchaus einschlägige Orte in der Nähe finden. Sonnenschirme sind natürlich erlaubt :))
***eg Paar
445 Beiträge
das ist richtig
ich habe vor über 15 Jahren in Frechen gelebt und war im Erftland-Ville, wir haben Paare gehabt, die es miteinander getrieben haben, Männer die meinten, dicke Cockringe seien doch normal..... man muss eben zwischen Aktion und Reaktion unterscheiden. Bevor ein Verein ins Gerede kommt, ziehen die lieber die Notbremse ---- und die bremst manchmal eben was härter, aber eben besser als zu spät zu bremsen, dass kann nämlich die Existenz eines Vereines kosten!
Meine Meinung ist der, das FKK und sexuellen Handlung (Outdoorsex und Swingen) ein Unterschied ist.

Wenn ich FKK machen möchte, dann heißt das doch nicht, das ich Sex haben möchte. Dazu kann ich dann in einen anderen Forum gehen oder in ein Swingerclub, was ich ja nicht möchte.

FKK heißt für mich einfach nur, das ich die Möglichkeit habe ohne Kleidung herumlaufen kann, weil es ein befreiendes Gefühl ist, ohne Textil herum zu laufen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer in die FKK-Gruppe eingetreten ist, hat doch sicherlich gelesen, das FKK nichts mit sexuellen Handlungen zu tun hat und das es dafür andere Bereiche hier bei Joyclub gibt.

Und im gestellten Thema hieß es ja, das man eigentlich nur eine Freizeitmöglichkeit/Gegend gibt, wo man FKK ausüben kann.
*******s_U Mann
961 Beiträge
den Hinweis auf die Trennung von Nataurismus und Swingen finden wir aus unserer Erfahrung heraus durchaus als sinnvoll!
Ja. Da wo er angebracht ist.
Und auch dann kann man mit solchen Hinweise was kaputtmachen.

Ich war vor Jahrzehnten mal in Harbin Hot Springs (Nordkalifornien). Dort hängt im großen kuscheligwarmen Pool hinten in der kuscheligsten Ecke ein schön geschriebenes "Please: No sex in the pool"-Schild. Das ist OK. Dagegen habe ich nix.

Ein paar Jahre später: in der Mitte des Pools (bzw. an der langen Seite am Rand) hängt unübersehbar eine vergleichsweise riesige "Wenn Sie irgendwelche Übergriffe oder sexuelle Handlungen bemerken, rufen Sie sofort die Security an!"-Tafel. (Und das war ncihtmal die einzige im Poolbereich.) Wie soll man sich da noch entspannen? Darf man sich überhaupt noch trauen, mit der Freundin zu kuscheln (ohne Sex, versteht sich)?

Da schüttet doch jemand das Kind mit dem Badewasser aus!

Wenn jemand hier ankommt und nach Sex oder einem FKK-Strand fragt, an dem "mehr" geht, ja, dann gehört das nicht hierher und ich bin der Letzte, der meckert, wenn ein entsprechender Hinweis folgt – der gerne etwas schärfer formuliert werden darf.

Aber in einem Thema, in dem Sex überhaupt nicht Thema ist? Nee. Bitte nicht.

Genauso kann man auf einem FKK-Gelände, wenn man mit sowas Probleme hat, ein freundliches "Leute: hier ist Sex fehl am Platz. Haltet euch bitte daran!"-Schild aufstellen und muss nicht gleich anfangen, en detail Intimschmuck und Strandmuscheln zu verbieten und einfach nur ganz normal kuschelnde Menschen zu verjagen. (Alles schon erlebt …)
mir ist
bisher so etwas noch nicht wiederfahren... ich / wir wurden nie irgendwo verjagt, mit strafenden blicken gewürdigt oder schlimmeres...

als lustvolles persönchen überkommt mich aber schon gerne mal am vollsten strande das bedürfnis nach besonderer nähe, dem geliebten handgriff oder ähnlich attraktiven gedanken... und nach naturistenwanderungen ging es meinen begleitern bisher zum glück ähnlich...

ja schatz, dir fällt an dieser stelle sicher ein, dass es dir ab und an unter nem großen handtuch heiß den rücken herunter läuft...
aber man muss dabei keine mitmenschen erschrecken... schon gar keine kinder, die sich in der nähe aufhalten

... aber m.e. auch kein riesendrama aus allem machen...
***eg Paar
445 Beiträge
@Matthias...
vielleicht sind wir ja blind oder haben was übersehen..............aber ist es nicht so, dass Dein Eintrag erst auf Seite 4 begann und zwar OHNE irgendwelche konstruktiven Hinweise für den Themenersteller!!!

Uns *wuerg* es an, dass die meisten Einträge sich nur wichtig machen wollen - aber nichts zum Thema beitragen.

Entweder konstruktive Beiträge oder Mund halten

DANKE (wie Du ja so schön unfreundlichst Deinen ersten Eintrag beendetest)
*****aue Paar
49 Beiträge
@*****ias

wenn du die entsprechenden Beiträge nicht nur oberflächlich gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass eben nicht einfach nur so Strandmuscheln oten worden sind, sondern aus ganz konkrten Anlässen heraus. Das gleiche gilt bezogen auf das Tragen von Intimschnuck. Ein Verein wie der das Zieselsmaar tragende wäre schlecht beraten, wenn er nicht Schritte unternehmen würde, die verhindern, dass der See zum Scene Treffpunkt wird - schliesslich investieren die Mitglieder viel zeit und eben ihre Beiträge um diesen Ort zu pflegen. Da der See aufgrund der pachtbestimmungen frei zugänglich sein muss, empfinden wir dies als legitim.
Andere Vereine lassen keine Tagesgäste auf ihr Gelände, wenn diese nicht wenigstens Mitglieder im DFK sind - das selektiert natürlich schon ein Menge.
Ansonsten Seen, die im eben auch ein Ort für sexuelle Treffen sind, wie der Bleibtreusee bei Köln sind eben nicht unbedingt familientauglich. Am Unterbachersee passierte einer Freundin, die dort mit einer weitern Freundin und ihrer damals 8-jährigen Tochter, dass neben ihr aus heiterem Himmel ein Pärchen anfing loszulegen. Sie ist dann nach einem kurzen heftigen Wortwechsel nach Hause gefahren und hat den See nie wieder besucht. Das ist sicherlich ein extremer Einzelfall, zeigt aber doch, dass es immer wieder Probleme der angesprochenen Art gibt. Bei unserem zweiten Euronaturlaub fragte unser damals 10jährige Nachwuchs etwas irritiert, warum denn die Frau da so komisch raumlaufen würde ( mit Strapsen und Büstenhebe) - ihr Begleiter rannte mit Riesencockring daneben her - passte nicht wirklich auf Gelände? Jedes jahr wieder lesen wir im Euronat die Nachrichten über Platzverweise, lesen in einer Saunalandschaft in der Nähe die Schilder in denen "Sexuelle Handlungen" untersagt werden. Ist das notwendig? Es gibt doch genug Clubs - auch mit Sauna.

Also, so ganz weit her scheint es mit der Selbstkontrolle der Besucher leider nicht immer zu sein. Da können wir die "spießigen" Vereins FKKler nur unterstützen. Denn ohne die gäbe es die preiswerten Oasen und Urlaubsorte für Naturisten sehr viel seltener. Und wer das nicht mag, kann ja immer noch den FKK-Tag einer Badelandschaft besuchen und für einen Tag den Monatsbeitrag eines Vereins bezahlen, wo im übrigen genauso rigoros auf sexuelle Handlungen jeder Art reagiert wird. Und damit ist nicht gemeint, wenn sichein Paar einen Kuss gibt oder umarmt!
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Ups...
Das ist schon ziemlich heftig, was da zu lesen ist.
Aber ich muss eben auch feststellen, dass es sich dabei immer wieder um Areale handelt, die sich in den so genannten alten Ländern befinden.

Aber das ist eben das Problem, was schwer verständlich ist.

Im ehemaligen "Osten" gab es wenigstens bis 1989 offiziell keine Pornos und das monatliche Aktfoto im "Magazin" war in Sachen Sex so ziemlich alles. OK, in den letzten Jahren vor der "Wende" wurde man da auch insgesamt freizügiger und man sah da und dort auch in Printmedien, oder in Film bzw. TV mal diesen oder jenen Nackedei.

Andererseits gab es allerortens FKK-Möglichkeiten, die vollig normal als FKK im eigentlichen Sinne von groß und kleine genutzt wurde. Da lagen der kleine Warenlagerarbeiter neben den Chefarzt des Krankenhauses, mit Familie versteht sich, in der Sonne und keiner empfand das als unnormal.
Was aber keinem in den Sinn kam war, mit erotischer Bkleidung oder entsprechenden Utensilien am Strand aufzutauchen oder sexuell aktiv zu werden. Auch in der Sauna nicht.
Dazu gab es weder eine Sauna oder Geländordnung, noch gab es Verbotsschilder.
Ich meine auch, dass man deratiges noch immer im Osten vergeblich suchen wird.

Aber wie schon geschrieben: FKK muss diesen und jenen immer wieder neu erklärt werden. Im Osten hingegen ist FKK in aller Regel überall nach wie vor eindeutig besetzt und wird nicht mit Sex vermischt.
Insofern gibt es auch jetzt nach 25 JAhren doch noch immer kleinere Verständigungsschwierigkeiten, wenn man sich nur virtuell begegnet.

*sonne*
Oh je
Irgendwie läuft dieser Thread aus dem Ruder.

Wollte keine Diskutionen haben über FKK und ähnliches, sondern suchte eine Möglichkeit, hier in der Nähe FKK zu machen und suchte Leute, die auch Interesse daran haben.

Lest doch bitte noch einmal die Themenstellung durch!!!
Wäre nützlich.

Aber egal, für mich ist das Thema nun durch und diskutiert weiter. Denn ich habe das Thema nun abgehackt und werde es nicht mehr weiter verfolgen.

Sollte sich doch noch jemand oder mehrere finden, die Interesse an einen Treffen oder ähnliches (siehe Themenstellung) kann sich bei mir per Club-Mail bei mir melden.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.