Froonkreischhh...
Saluti,
wir waren auch schon mehrmals in Euronat. Sowohl Juni/Juli, als auch August/September. Uns ist aufgefallen, dass mehr oder weniger ab dem ersten September-Wochenende dann dort tote Hose herrscht.
Leider ist Frankreich gegenüber anderen Ländern doch recht teuer, auch wenn ALDI/LIDL ein wenig Abhilfe schufen.
Am Strand muss man sich leider auch noch immer an Adolf´s "Erinnerungsstücke" gewöhnen. Aber wie die anderen hier schon schrieben, der Strand ist wirklich riesig.
Dort wo man über die Dünen an den Strand gelangt, sind unten am Wasser meist die sehr gut organisierten Securities postiert. Je nach Strömung - und die gilt es wirklich unbedingt zu beachten da wirklich lebensgefährlich - sind die Bereiche nur wenige 10m breit abgesteckt. Dort sind dann meist die Familien mit Kindern.
Von dort aus nach rechts oder links 50-75 m, dann sind die Abstände 20-30m zueinander. 150-200m weiter seid ihr praktisch alleine.
Euronat ist wirklich riesig und selbst wenn viele Menschen dort sind, verläuft sich das.
Was dort aber auch sehr wichtig ist... DER WEIN!!!! Im Medoc könnt Ihr Euch richtig austoben. Grüsst mir bitte meinen "Freund" Marquis de St. Estephe!!!
Auch meine Kumpels etwas weiter im Süden begeistern immer wieder: Philippe Rothschild, Mouton Rothschild und gleich um die Ecke herum... im romantischsten Bergdörflein St. Emilion ... ein Grand-Cru...
Ach so... und wenn Ihr es so haltet wie wir, dass es schon bei der Anreise ein Highlight gibt... unbedingt in Cognac nicht nur anhalten... sondern eine "Bahnfahrt" durch das Areal von REMY Martin machen - und ggf. auch übernachten - das lohnt sich...!!!
Allerdings muss ich nun zugeben, dass ich die letzten paar Male noch südlicher war.
...hihihi... dann ist es nicht mehr so weit zu den Tapas in San Sebastian´s Altstadt.
Googelt mal nach "Arnaoutchot" oder kurz Arna. Diese FKK-Anlage gefiel uns noch besser.
Leider hatten wir die letzen drei Urlaube dort immer Pech mit dem Wetter. Zuletzt 11 Regentage von 21 Urlaubstagen - die Biscaya halt. Deshalb sind wir nun in etwas wärmebeständigere Gefilde ausgewichen: Bagheera auf Korsika und Pizzo Greco in Kalabrien. Wobei beide kulinarisch auch einiges zu bieten haben.
Unsere Hitparade also:
Platz 1: Pizzo Greco, Kalabrien
Platz 2: Bagheera, Korsika
Platz 3: Valalta (Tendenz abnehmend)
Platz 4: Arnaoutchot
Platz 5: Euronat
Zu guter Letzt. Ab 18 Uhr haben wir am Atlantik immer Klamotten anlegen müssen, da es selbst im Juni/Juli recht frisch wird. Aber das hat den Vorteil, dass man in den Pinienwäldern von Euronat, Monatlivet, Arna suuuuper gut schlafen kann - ohne Klimaanlage!
ein lieber Gruss
Das LiebesPaar_ZG