Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2982 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Ile du Levant

*******mma Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
FKK Ile du Levant
Hallo!
War schon jemand auf der Ile du Levant in Südfrankreich
und kann mich mit Info versorgen ?
LG Stefan
*******lin Frau
2.303 Beiträge
Seit vielen Jahren habe ich vor, da mal hinzufahren. Deshalb wäre auch ich an ausführliche Info interessiert.

• Ich weiss, dass Autos auf der Insel nicht zugelassen sind und dass man auf der Fähre also nur das mitnehmen soll, was man selber tragen kann. Gibt es trotzdem die Möglichkeit, ein schweres Zelt mitzunehmen? Gibt es irgendeine Transportmöglichkeit auf der Insel? Wägelchen, Fahrräder, andere?

• Wie weit ist der Campingplatz von der Fähre?

• Gibt es auf dem Campingplatz eine Kochmöglichkeit/Gästeküche, damit man seine eigene Campingküche nicht mitschleppen muss?

• Wie sind die Preise für Camping, Cafés, Restaurants? Ich habe gehört, dass es recht teuer sein soll,

• Muss man die Unterkunft oder den Campingstellplatz (lange vorher) reservieren oder findet man auch noch spontan eine Unterkunft, nach Ankunft auf der Insel?

• Wie ist das mit der Fähre? Fährt die häufig? Muss man die reservieren? Wie sind die Preise?

• Auf der ganzen Insel (jedenfalls auf dem Teil, der zugänglich ist) darf man nackt sein. Wie ist das in der Praxis? Sind auch wirklich alle nackt? Oder laufen die meisten dann doch wieder mit Pareo herum?

• Im Dorf soll man sich wohl was anziehen. Wie wird das gehandhabt? Wenn du gerade kein Pareo dabei hast, wird du dann des Dorfes verwiesen, oder ist es kein Problem, dort auch nackt herumzulaufen?

Gerne auch weiteres insider-Wissen!
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Oh, ...
... das interessiert mich aber auch. Hab leider von dieser Insel noch nie gehört und kann daher nichts berichten. Hört sich aber seeeehr interessant an, was ihr (be)schreibt ...

Liebe Grüße

Jens
*sonne*
*******ul_g Mann
110 Beiträge
Basisinfos
... findet ihr hier:
http://www.iledulevant.de
*********dsigi Paar
109 Beiträge
Tolle Insel.....
na das hört sich aber toll an....hat da jemand Erfahrung wie es da mit intimschmuck aussieht......

über nette antworten freuen wir uns..

lg

Claudia und sigi
**********_Paar Paar
616 Beiträge
Ile du Levant
Hallo,

wir lieben die Ile du Levant und sind schon mehrfach dort gewesen, hier auf die Schnelle ein paar Informationen:

• Ja, es gibt Transportmöglichkeiten vom hafen zur Unterkunft. Für jeweils 3,00 Euro wird ein Gepäckstück oder eine Person mit einem Transporter gefahren. (Es gibt auf der Insel nur 3 oder 4 Fahrzeuge.)

• Zum einzigen (Mini-) Campingplatz der Insel ist es nicht weit vom Hafen. Ohne Gepäck geht man ca. 15 Minuten, mit Gepäck je nach Gepäck und Kondition.

• Das Preisniveau ist höher als auf dem Festland, wenn man sich selbst verpflegt, fällt es aber kaum ins Gewicht, ob die Flasche Wein im Laden 3,50 Euro statt 2,50 Euro kostet. In den Restaurants gibt es keine billigen Menüs wie in den Touristenorten an der Küste. Wer rechnen und sparen muss, kann sich aber super selbst verpflegen.

• Reservierung des Campingplatzes ist auf jeden Fall angeraten, die Kapazität ist sehr gering. Außerhalb der Hauptsaison (Juli/August) bekommt man auch spontan eine Unterkunft, es ist aber nervig, alles abzuklappern und die Preise zu vergleichen etc., da würden wir vorherige Buchung empfehlen. Wenn man sich erst kurzfristig für einen Aufenthalt auf der Insel entscheiden möchte, sollte man zumindest die Telefonnummern und/oder Mailadressen der Vermieter zur Hand haben und anfragen.

• Eine Gästeküche auf dem Campingplatz gibt es unseres Erachtens nicht, bei Interesse direkt dort nachfragen (Adresse recherchieren oder bitte per PN bei uns erfragen). Die Preise auf dem Campingplatz sind akzeptabel, aber nicht billig.

• Die Fähre fährt häufig, je nach Saison. Hin- und Rückfahrt kosten knapp 30,00 Euro pro Person, Reservierung ist nicht nötig.

• Man darf NICHT auf der gesamten Insel nackt sein, auf dem Dorfplatz und im Hafen muss mindestens ein String getragen werden (heißt hier Minimum). Die Ile du Levant ist KEINE FKK-Anlage eines Eigentümers, sondern öffentliches französisches Straßenland. Die Pflicht, sich auf dem Dorfplatz und im Hafen minimal zu bekleiden, ist Resultat der Verhandlungen der Bewohner mit den Behörden. Es gibt aber genügend Platz, um seine Freude am Nacktsein auszuleben, auf den Terrassen der Unterkünfte etc. ist das natürlich selbstverständlich.

• Intimschmuck ist kein Problem. Grundsätzlich ist die Ile du Levant kein erotisches FKK-Ziel, also kein abendliches Ausgehen in Dessous etc. wie in Agde. Die Menschen sind aber offen und nicht verklemmt. Es gibt viele schwule Naturisten unter den Gästen, bei denen es etwas lockerer zugeht und die auch eine kleine Cruising-Area frequentieren, das spielt aber insgesamt alles eine untergeordnete Rolle.

Alles in allem ist ein Urlaub auf der Ile du Levant sehr entspannt und erholsam.

Bei weiteren Fragen schreibt bitte eine PN.

Herzliche Grüße

M und G
Sandstrand (Plage des Grottes)
Felsküste
*******lin Frau
2.303 Beiträge
Super!
Danke für die praktische Info! *top*
*********el55 Mann
933 Beiträge
Es geht doch ...
Einwandfrei, glaubhaft und unaufgeregt - solche Infos saugt man begierig auf. Könnten nur alle so treffend schreiben ...!
bald...
wir waren noch nie dort, aber jetzt haben wir gebucht (ende Juli)!
freuen uns schon jetzt riesig *g*
*******lin Frau
2.303 Beiträge
Bin zwar noch nicht dort gewesen, aber mittlerweile in manchen Punkten etwas schlauer.

• Der kleine Bus, der Gäste vom Hafen zur Unterkunft bringt, kostet mittlerweile 5 Euro pro Person und pro Gepäckstück,

• Den Campingplatz (La Pinède) gibt es zwar noch, nimmt aber keine Reservierungen für diese Saison mehr an, da sie nach dem Sommer 2014 aufhören werden mit dem Campingbetrieb,

• Fähren gibt es von Le Lavandou (in der Hochsaison sechs/sieben Mal am Tag, 1/2 bis 3/4 Stunde Überfahrt) und von Hyères (zwei Mal am Tag, 1 bis 1,5 Stunden Überfahrt). Bei beiden Gesellschaften kosten die Fahrt hin und zurück 28 Euro.

Ende Juli (ws. vom 26. bis 29.) werde ich diese Insel, die mich schon dreissig Jahre fasziniert, endlich besuchen. Ich freu' mich sehr darauf!
*******lin Frau
2.303 Beiträge
Nach dem Urlaub...
Es war alles noch viel schöner als gedacht. Sehr angenehme familiäre Atmosphäre, ohne dass es aufgesetzt wirkt, herrliche Landschaft, alles wunderbar relaxt.
Und ich habe sogar ein paar Joyclubber getroffen.

Da treffen sich eine Holländerin, eine Dänin und ein Schweizer auf der Ile du Levant und amüsieren sich über.... nein, dieses Mal nicht über die Deutschen, sondern über den Musikgeschmack der Franzosen beim örtlichen Dorffest in Héliopolis.

Wie gesagt: es war noch besser als erwartet. *g*
Seeeeeuftz.....da bekommt man ja direkt Fernweh wenn man diese wundervolle Insel sieht.....^^
So gut wie alles nackt, was will man mehr.....
Danke für den Tipp.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.