Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2982 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
zum Thema
Wie offen redet ihr mit Freunden über Sex?19
Wie offen Redet ihr über das Thema Sex? Macht es eine Unterschied ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flevonatuur

Flevonatuur
Da wir in Xanten, also an der Grenze zu den Niederlanden leben, haben wir auch Flevonatuur auf unserer To-Do-Liste.
Die Anlage liegt also in einem Waldgebiet durch das es ca. 1,5 KM zum FKK-Strand "Laakese" geht. Auf diesem Weg soll (muss?) man sich etwas anziehen, weil es ein "öffentlicher Weg" ist; so las ich kürzlich bei den FKK-Freunden. Dabei würden wir gerne auch außerhalb mal nackt durch den Wald etwas wandern.
Niederländer treffen wir europaweit als FKKler und sie gelten als liberal und offen.
Unsere Eindrücke von Zeeland und Westerschouwenund aus einem Gespräch mit einem Niederländer sind da etwas undurchsichtig, widersprüchlich, vielleicht auch nur lückenhaft.
Darf man im Umfeld von FKK-Stränden und -anlagen- durch Wald- oder Dünengebiete nackt bleiben, so wie es hier ja nicht ungewöhnlich ist?
(Osterfelde, Darß usw)
Ja, darf man, aber man tut es nicht?
Oder wie?
Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen, was das Umfeld von Flevonatuur angeht?

Liebe Grüße, Peer & Pauli(ne)
Vom Fkk-PLatz zum FKK-Strand textil durch den Wald?
Wir wollen im August auch Flevonatuur ausprobieren und hoffen ebenfalls auf Erfahrungsberichte.
FKK
Ich habe mal gelesen, dass das Nacktsein in Strandnähe geduldet bzw. sogar nicht verboten ist. Ich bin jetzt aber nicht mehr sicher, wie der genaue Wortlaut war. Ich will jetzt auch nichts falsches behaupten. *zwinker*
Grundsätzlich
...kann man den Niederländern nicht nachsagen, dass sie in puncto Nacktheit lockerer sind als Deutsche. Zwar wird FKK dort vergleichsweise stärker praktiziert, aber die Spielregeln sind oft etwas härter.

In vielen niederländischen textilfreien Thermen darf man sich nicht einmal küssen! Das haben wir bisher in keiner deutschen Therme erlebt. Man darf nur nicht seinen Pipi in die Mumu einer Frau stecken, aber Küssen und Umarmen wurde uns in keiner deutschen Therme verboten. Bisher.

Die Niederländer dulden an vielen Stellen FKK, an denen es eigentlich nicht offiziell erlaubt ist. Das ist richtig. Allerdings gibt es auch viele FKK-Muffel, die sich provokativ zwischen die Nackten legen, um Stück für Stück die FKK-Bereiche wieder zu Textilbereichen werden zu lassen. Darüber haben wir mal einen langen "Vortrag" von einem Niederländer beim FKK gehört. Das war schon recht ärgerlich, was er da alles geschildert hat.
Huhu
also wir gehen oft wenn es Wetter passt nackt wandern und bis heute hat sich niemand dran gestört *g* Klar wenn Familien kommen mit Kids hängen wir uns was um.

So wir denken wenn dann in der Nähe ein FKK Camp ist stört es keinen *g* *g*
Westerschouwen, Zeeland usw...
Erstmal Danke für Eure ersten Eindrücke!
Wir wollen den Thread-Inhalt gar nicht auf Flevonatuur einengen, auch wenn das aktuelles Ziel ist.

Westerschouwen:
Erinnere mich an ein Gespräch mit einem niederländischen Nachbarn in einem kleinen nicht prüden NL-FKK-Camp. Er arbeitet in Deutschland und erschien nicht als jemand, den man "ewig gestriger" beschreiben würde. (im Gegegnteil!)
Jedenfalls meinte er, in Deutschland wäre Nacktwandern verboten, es würde gleich die Polizei gerufen usw.
In NL sei das anders. Natürlich habe ich ihm von hiesigen Nacktwanderungen usw. erzählt.

Ich fragte ihn, ober er von einem Parkplatz durch die Dünen zum FKK-Strand auf Westenschouwen denn schon mal nackt gegangen sei.
Er druckste etwas herum und meinte dann sinngemäß:
"In NL darf man das, aber man tut es aus Rücksichtnahme nicht." *oh*

Szenenwechsel zur Nachbarinsel Zeeland:
Nahe Domburg gibt es kleines schnuckeliges, verstecktes FKK-Camp > "Heritage" in einem kleinen Waldgebiet, durch das es ein paar Hundert Meter zum FKK-Strand geht.
20 Meter vor dem Ausgangstor steht ein Schild "Ab hier Textil!"

@ CherryLove:
"Zwar wird FKK dort vergleichsweise stärker praktiziert, aber die Spielregeln sind oft etwas härter."
Könnte so sein, dass sie in NL etwas undurchschaubar, unklar sind.

Gerade im Ausland erscheint es uns wichtig, damit sensibel umzugehen, um nicht als "rücksichtsloser Deutscher" anzuecken.
****t77 Paar
275 Beiträge
Flevonatuur
Wir haben schon dort zwei mal einen sehr schönen Urlaub verbracht. Sehr gepflegte, schöne Anlage und sehr nette Leute!
LG,
Nackt77
*******sen Paar
538 Beiträge
Wir....
....waren in den vergangenen 2 Jahren über Ostern dort.
Wir hatten leiderer immer Pech mit dem Wetter.
Auch der Platz war um die Zeit noch sehr wenig besucht.
Mann konnte zwar das Hallenbad und die Sauna benutzen, aber ansonsten war uns das dort auch mit unserem kleinen Hund sehr überschaubar und eintönig.
Auch der Altersdurchschnitt lag zu der Zeit sehr hoch.

Wir fahren jedenfalls dort nicht mehr um diese Zeit dorthin.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr auf dem angesprochenen Weg nicht nackt laufen solltet. die Niederländer sind nicht so tolerant wie wir es vermuten. Zumindest nicht "in"den Niederlanden.

Wir probieren in diesem Jahr über Ostern mal den CP Useriner See.

LG
triefnassen
Unsere Erfahrung
Wir waren zweimal dort und können folgendes Beitragen:

• die Naturisten-Anlage ist sehr schön angelegt und für FKK-Freunde zu empfehlen.
• im Umfeld sollte man schon bekleidet sein, da auch weitere -normale- Ferienanlagen in der Nähe sind
• am Laake-Strand gibt es am "Hunde-Strand" viele Möglichkeiten für MEHR. Dort ist das durchaus okay und bekannt, und Kontakte zu Männern und Paare sind locker möglich.

So sind wir beidemale gut gefahren, hatten unseren Spass und keine Probleme.

*kuss* Tina & Jens
@ Triefnasen
".... die Niederländer sind nicht so tolerant wie wir es vermuten. Zumindest nicht "in"den Niederlanden."

Danke für Euren Eindruck, der sich immer mehr verfestigt.

"Wir probieren in diesem Jahr über Ostern mal den CP Useriner See."

Wir waren im letzten Sommer zwei Wochen dort.
Wenn wir uns mit Infos revanchieren können: gerne mehr per PN.
(Würde nicht in den Thread passen.)
.
Wir sind ab dem 19.9. für eine Woche zu viert dort (2 Paare) und wären für Infos, auch darüber wo evt mal "mehr" geht, dankbar.

Gern auch per PN weils nicht unbedingt hier ins Forum gehört

LG
Wir wollen über Ostern hin. Ist vielleicht noch jemand da ?
Saisonausklang
Wir haben vom 29.09. bis zum 03.10. einen Bungalow in Flevonatuur gebucht. Wer ist noch da?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.