Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK am Unterbacher See
670 Mitglieder
zum Thema
FKK Seen Köln-Düsseldorf und Umgebung86
Kennt jemand FKK Seen oder Stellen am Rhein im Bereich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK und Hund Raum Düsseldorf?

*****uri Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

kennt ihr gute Bademöglichkeiten, an denen man auch mal mit seinem Hund planschen gehen kann? Am liebsten nackt.

Ich kenne den See in Angermund, da ist es an schönen Tagen aber inzwischen auch so voll, dann ein Hund stört.

Offiziell ist es ja irgendwie an allen Seen verboten *snief*

LG
Dewi
*******aler Paar
484 Beiträge
genau
sowas suche ichWir auch garnicht so einfach .
******741 Paar
94 Beiträge
Hallo,

es gibt einen See auf der Rückseite des Grünensee's in Ratingen West (Silbersee)
entweder über Eingang Ratingen West oder über Düsseldorf Rath links an der JVA vorbei.
*********ide96 Paar
57 Beiträge
FKK mit Hund....wie die stecknadel im....
Hallo zusammen,

Auch wir als NRW Neulinge suchen die ideale Kombi von FKK baden mit unsrer Labbi-Dame.

Bei so vielen Seen und Wasser Landschaften scheint es dennoch schwierig zu sein etwas zu finden.

Zumindest im Einzugsgebiet Krefeld +50 km Umkreis?

Für Tipps sind wir nat. sehr Dankbar, auch ggf. Falls es so etwas auch unter privater, bzw. In Form eines 'Vereins" gibt.

Lg

Juergen und Johanna
'spontane' Plätze
Ich denke, dass man mit einem Hund von offiziellen bzw. allgemein bekannten Plätzen besser Abstand nehmen sollte, so sie keine ausgewiesene Hundeflächen haben.

Erfolgversprechender sind da 'spontane' Plätze an Flüssen oder eher nur lokal bekannte Seen, Teiche usw. (was dann natürlich eher 'Zufallsfunde' sind).

Und so das Baden nicht ausdrücklich verboten ist - und man etwas Diskretion an den Tag legt, sollte das auch öfters möglich sein > wo kein Kläger, da kein Richter ...
*floet*
*****pel Mann
206 Beiträge
@dewisuri
Kompliment,
dass du Rücksicht nimmst auf diejenigen, die mit Hunden nicht in Berührung kommen möchten (aus welchen Gründen auch immer).
Am Angermunder Baggerloch finden sich immer auch Stellen, die nicht so bevölkert sind und an denen der Hund gut ins Wasser kommt. ( im Waldbereich und auch im Südteil). Wenn du früh kommst, könntest du möglicherweise eine der Lichtungen "okkupieren"
Wenn dort schon Leute mit Hunden liegen, würde ich eben nicht dorthin gehen.
Möglicherweise ergibt sich dadurch eine Art Gewohnheitshundeplatz, wenn du dich mit anderen Hundehaltern absprichst
Du hast recht, auf der Wiese kann es schon mal voll werden, und wenn der Hund dort laufen möchte, ist das nicht jedem recht. Ich mag auch nicht angesabbelt werden.
Der angesprochen Silbersee ist zwar einsam, wir haben früher dort nackt gebadet, aber heute Naturschutzgebiet, wenn ich mich nicht irre. Und da ist ein freilaufender Hund auch nicht angebracht.
Danke für deine Rücksichtnahme! Georg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.