Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7643 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuwegung zum Campingplatz Almanat

*******ler Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Zuwegung zum Campingplatz Almanat
Die Anbindung von Almanat an das übergeordnete Verkehrsnetz erfolgt über einen asphaltierten Feldweg, der in die N 340 einmündet. An diesem Anschlusspunkt hat sich eine wesentliche Änderung ergeben, die in den gängigen Google Routenplaner noch nicht Eingang gefunden hat, auch nicht in mein­ Navi trotz frischem Kartenupdate. Auch auf der Webseite von Almanat findet dies bislang keine Erwähnung.
An besagter Stelle hat die N 340 eine massive Mitteltrennung mittels Poller erhalten, welche ein Abbiegen nach Almanat nicht mehr erlauben, soweit man von Torre del Mar kommt. Von Almayate kommend ist das Einbiegen in den Feldweg wie bisher möglich. Ebenfalls unverändert bleibt das Abfahren vom Platz, nach Torre del Mar kann man abbiegen in die N 340 wie gehabt.
Eine etwas unscheinbar wirkende Beschilderung soll nun dem Reisenden weiterhelfen. Aus Richtung Torre del Mar soll dieser vor der Brücke über den Rio Velez die N 340 verlassen, unter der Brücke durchfahren, somit die Nationalstraße kreuzungsfrei unterqueren und dann letztlich zum Feldweg nach Almanat gelangen. Eine winklige und unübersichtliche Wegeführung in teils schlechtem Zustand, dazu noch gewichtsbeschränkt.
Wir reisen mit Pkw an und haben damit weniger Problem, aber mit großem Wohnmobil oder Gespann sieht es schon anders aus. Vielleicht übernimmt hier jemand aus dem Kreis der Betroffenen und gibt weitergehende Infos in die Runde.
******599 Paar
649 Beiträge
Das ist aber nicht neu und schon ein paar Jahre so. Wir denken bis jetzt hat noch jeder die Einfahrt gefunden. Andererseits sind die Schilder zum CP so groß das sie auch ein kurzsichtiger diese erkennen kann. Der CP befindet sich nun mal in Spanien und da gibt es nun mal keine Beschilderung wie für Schulkinder wie in D. Für Große Womos sind in beide Richtungen Kreisverkehre. Ein so großes Problem sollte das nicht sein.
*******6bln Paar
133 Beiträge
hallo ihr lieben,

diese poller stehen schon seit 4 jahren. wenn man aus der richtung von torre del mar kommt, dann sollte man weiterfahren bis almayate. dort kann man sehr gut wenden und dann auf die zufahrt zum campingplatz fahren.

lg an alle

gaby und andy
*******anzi Paar
216 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also auch mit dem Wohnmobil problemlos die Einfahrt über die Unterführung. Ja die Straße ist schlecht aber dann fährt man eben langsam. Ist aber wie bereits mehrfach erwähnt wirklich schon etwas länger aber Danke für den Hinweis. Das macht ja die Gruppe aus.
*******ler Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Danke vielmals für die belebenden Rückäußerungen und die Klarstellung.
( bleibt dann nur noch die Frage, warum die Online-Dienste diesen Sachverhalt in der Streckenführung dem Nutzer schon seit Jahren verschweigen?)
*******anzi Paar
216 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ler:
Danke vielmals für die belebenden Rückäußerungen und die Klarstellung.
( bleibt dann nur noch die Frage, warum die Online-Dienste diesen Sachverhalt in der Streckenführung dem Nutzer schon seit Jahren verschweigen?)

Einfach mal den Onlinedienste fragen. Es wird einfach nicht wichtig sein.
**********cOrva Paar
452 Beiträge
...oder aber einige hundert Meter weiterfahren und an der Kartbahn wenden, bzw. rund 4km weiterfahren, da ist der nächste Kreiverkehr.....und ja, die Poller gibts schon seit mehrern Jahren.

Und von wegen Onlinedienste.....das ist halt Spanien / Andalusien, da ist sowas nicht so wichtig *lach*
********paar Paar
1.424 Beiträge
Wir haben es immer geschaft, rechts am Rand zu halten bis beide Fahrspuren frei waren und sind, auch mit Womo und Anhänger, um die Polder gefahren und dann in den Feldweg abgebogen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.