Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für den Unterbacher See und dieses Verfahren. Wir sind keine regelmäßigen Besucher. Waren gestern das erste Mal in diesem Jahr dort. Hatten vorher das online Ticket problemlos gekauft und waren um kurz vor 15:00 Uhr da.
Es gab zwei Schlangen die rechte für die Barzahler und die linke für die online Tickets. Manko: das ist am Ende der Schlangen leider nicht ausgeschildert. Um Punkt 15:00 Uhr öffneten die Kassen und es ging wirklich sehr zügig vorwärts. Nun war das Wetter gestern nicht das beste aber wir fanden es unglaublich angenehm, weil es unglaublich leer für einen Sonntag war.
Man nahm die Maske mit zur Toilette und zum Kiosk. Ansonsten war alles wie immer Man nahm die Maske mit zur Toilette und zum Kiosk. Ansonsten war alles wie immer.
Ich glaube, viele lassen sich durch diese Regelungen unnötig abschrecken - leider.
Aber gut für diejenigen, die hingehen. Sollte ich Zeit haben und das Wetter mitspielen, gehe ich auf jeden Fall wieder hin. Und werde genau so wieder das online Ticket buchen. Natürlich ist es wirklich ungünstig für Leute, die den ganzen Tag dort verbringen wollen. Oder um 13:00 Uhr kommen möchten. Aber wir waren drauf eingestellt und für uns war es gestern ein wunderschöner Tag am See.