Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8143 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelles vom See

Aktuelles vom See
Hier erfahrt ihr aktuelle, wichtige Meldungen vom See.

Zu Zeiten von Corona ist manches anders!
Die Warteschlangen und Wartezeiten sind teilweise wirklich lang. Zumindest an Wochenenden und Feiertagen.
Vielleicht haltet ihr euch auch hier gegenseitig auf dem Laufenden, damit andere wissen, was sie erwartet.

*tipp*
Einen schönen guten Morgen,

ich, der weibliche Part, bin am See und hatte ab 11 Uhr etwa 20 Minuten Wartezeit vor dem Eingang.
Schön hier und übersichtlich.
*sonne* *liegestuhl*
*****LEV Mann
29 Beiträge
Sind auch gerade angekommen 🥰
*****LEV Mann
29 Beiträge
Wir waren direkt unten am See. Hängen aber jetzt fest, Straße ist gesperrt und ein Rettungs Hubschrauber landet.

Aber was hat es mit dem Baum auf sich, klärt uns mal bitte auf 🤗.
*****cki Mann
132 Beiträge
Da treffen sich die Joyler immer!
3. Wiese, mittig, dicker Baum!
*****LEV Mann
29 Beiträge
Gut zu wissen 🥰. Dann sind wir das nächste mal mit dabei. „Networken“ wie man so schon neudeutsch sagt 😁.
****tte Frau
24.010 Beiträge
@****_SG

.... das war wohl der traurige Grund für die gesperrte Straße:

https://rp-online.de/nrw/sta … schwer-verletzt_aid-51452971

*snief*
*****LEV Mann
29 Beiträge
Danke für die Info. Und war klar dass es was schlimmes sein müsste, es war ein Riesen Feuerwehr Aufgebot.

Ich hoffe er überlebt es und wird wieder gesund - wobei es sich sehr schlimm anhört 🥺.
Ihr lieben,

hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Online -Ticket- System gemacht, und kann evtl. mehr dazu berichten? Würde bestimmt alle Gruppenmitglieder interessieren. *zwinker*
Also was wir sagen können ist das es 2 Kassen gibt eine nur für online Tickets und eine für bezahler..
*******_o_w Frau
247 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und die Zeit, die man dort verbringen darf, ist tatsächlich auf 4 Stunden begrenzt?
Ja nicht wirklich quasi bis 13. 30 dann aus dem Wasser und um 14 Uhr draußen sein also effektiv 3,5 Std baden
*******_o_w Frau
247 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na prima. Ich bin begeistert. *roll* Und das zum gleichen Preis wie vorher?

Danke euch für die Info *knicks*
Ja gleicher Preis.. Und wenn man um 15 Uhr wieder rein will muss man eine Stunde vor geschlossener Türe warten und sich wieder anstellen
*****458 Paar
6.237 Beiträge
Tolle Reglung, aber wer es braucht.
Wir wohnen ein paar Minuten entfernt, haben es uns nicht angetan, alleine schon diese Wartezeit und dann mit der Begrenzung für die Zeit in dem man im Strandstrand sein darf.
*******012 Frau
2.364 Beiträge
Weiß jemand, ob die Regelung nur fürs Wochenende gilt, oder auch in der Woche.

Ich gehe gern mittags zum See, aber wenn das wie oben beschrieben ist, brauche ich gar nicht erst hin.

13:00 Uhr ankommen, 14 Uhr wieder raus, eine Stunde warten, 15 Uhr wieder rein und 16 Uhr nach Hause. Das für 2x Eintritt ... *nono*
Es gilt für jeden tag
*******012 Frau
2.364 Beiträge
Zitat von *******600:
Es gilt für jeden tag

Wie schade, dann werde ich diese Saison nur noch am Wochenende zum See kommen.
*******_o_w Frau
247 Beiträge
Gruppen-Mod 
Puhhhh.... find ich schon heftig und vermiest einem etwas die Lust auf ein paar entspannte Stunden. Schade....
Das ist ja echt völlig bescheuert. Corona sei Dank. Hoffen wir alle das es bald eine Lösung für das Problem gibt. Allen noch eine relaxte sonnige Zeit.
*****xsw Paar
1.217 Beiträge
Das ist der Grund warum wir uns bei diesen Regelwahnsinn dort nicht blicken lassen, obwohl es nur 10min mit dem Rad von uns ist.
****78 Paar
376 Beiträge
Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für den Unterbacher See und dieses Verfahren. Wir sind keine regelmäßigen Besucher. Waren gestern das erste Mal in diesem Jahr dort. Hatten vorher das online Ticket problemlos gekauft und waren um kurz vor 15:00 Uhr da.
Es gab zwei Schlangen die rechte für die Barzahler und die linke für die online Tickets. Manko: das ist am Ende der Schlangen leider nicht ausgeschildert. Um Punkt 15:00 Uhr öffneten die Kassen und es ging wirklich sehr zügig vorwärts. Nun war das Wetter gestern nicht das beste aber wir fanden es unglaublich angenehm, weil es unglaublich leer für einen Sonntag war.
Man nahm die Maske mit zur Toilette und zum Kiosk. Ansonsten war alles wie immer Man nahm die Maske mit zur Toilette und zum Kiosk. Ansonsten war alles wie immer.
Ich glaube, viele lassen sich durch diese Regelungen unnötig abschrecken - leider.
Aber gut für diejenigen, die hingehen. Sollte ich Zeit haben und das Wetter mitspielen, gehe ich auf jeden Fall wieder hin. Und werde genau so wieder das online Ticket buchen. Natürlich ist es wirklich ungünstig für Leute, die den ganzen Tag dort verbringen wollen. Oder um 13:00 Uhr kommen möchten. Aber wir waren drauf eingestellt und für uns war es gestern ein wunderschöner Tag am See.
*******_o_w Frau
247 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was mich betrifft, habe ich gegen das Verfahren als solches auch nichts, aber ich persönlich mag halt gern mehr als 4 Stunden dort sein. Lohnt sich für mich ansonsten nicht so wirklich. Jeder tickt ja anders Hat was von Entspannung nach Zeitplan und auf die Uhr achten müssen.
Was mich aber massiv stört ist die Preisgestaltung für die Tickets
Vorher 10 Stunden für 4 Euro, jetzt 4 Stunden für 4 Euro. Online sind es dann 4,68 Euro wegen der Bearbeitungsgebühr.
Eine satte Preiserhöhung. Wie gesagt......Nichts gegen das Onlineverfahren und zwei Schichten. Aber dann hätte man den Preis auch anpassen sollen. Das ist, in meinen Augen, fast schon Abzocke.
****78 Paar
376 Beiträge
Ja, das stimmt natürlich.
Wer den ganzen Tag dort verbringen will, sieht das sicher mit anderen Augen, als wenn man eh nur 4 bzw 5 Stunden Zeit hat.
Für uns passte es gestern so wie es war sehr gut.
Parkplatz war natürlich um kurz vor drei dann auch kein Problem mehr, weil die meisten von der Frühschicht schon abgereist waren.
Warum dieses Verfahren ausgerechnet quasi kurz vor Saisonende eingeführt wurde, ist mir persönlich allerdings schleierhaft.
****y73 Frau
164 Beiträge
Wie sieht das mit diesen aufgeladenen Armbänder ( elektronische chips) aus sind diese jetzt ungültig ?
Oder muss ich mich dann in der Warteschlange für Selbstzahler stellen.
????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.