Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8148 Mitglieder
zum Thema
Böse Überraschung(en) in der Hochzeitsnacht37
Ich habe mich gefragt, wer schon mal eine böse Überraschung in seiner…
zum Thema
ein Überraschung, die es in sich hat!?!13
Ich habe schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt, meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überraschung

*********_1028 Paar
35 Beiträge
Hey zusammen...

Ich sehe das eher als Gebotsschild...

Denke das sich die meisten FKKler mit gebührenden Respekt gegenüber der Natur verhält...Wie der Name naturist ja schon sagt...
Wenn ich natürlich nachts am See Party mache dann könnte ich mir natürlich vorstellen das es nicht ganz so konform der Verhaltensregeln ist.
Aber der Rest, so denke ich wird ja nicht mutwillig irgendwelche Nistpläte o.ä. vernichten o. zerstören....im Gegenteil...

Ich/wir freun uns wenn ein Schmetterling vorbei kommt und auf unseren Fuß platz nimmt um sich aus zu ruhen...dem ist es egal ob er nackt o.angezogen ist...

Denke mal das die regelmäßige Rodung der schilfkultur da schlimmer ist als nackt im Gras zu liegen...

Wie gesagt das ist meine Meinung dazu...Wenn ich was falsches o. unrichtiges geschrieben hab...gern verbessern...wäre dankbar drum...

VLG *grins*
Zitat von *********_1028:
Denke mal das die regelmäßige Rodung der schilfkultur da schlimmer ist als nackt im Gras

So ist es, @*********_1028 , freuen wir uns wieder auf eine tolle Saison.
wer rodet regelmäßig die Schilfkulur?
*********_1028 Paar
35 Beiträge
Zitat von ******1on:
wer rodet regelmäßig die Schilfkulur?

Das wenn ich sicher wüsste, dann hätte ich es auch geschrieben...nur leider ist es nicht so...

Ich denke mal die regelmäßigen FKK Gänger in Bergheim wissen was ich meine und wenn du öfters im Sommer am See bist, wirst du es sicher noch mit bekommen...

Zitat von **zi:
So ist es, @*********_1028 , freuen wir uns wieder auf eine tolle Saison.

Genau das machen wir auch... *g*

VLG
ich kanns dir sagen. Der Verbund mäht da regelmäßig um den Leitdamm ordnungsgemäß Unterhalten zu können. Google konnte grad aufklären, dass Verstöße gegen Natura 2000 mit bis zu 50.000€ geahndet werden können. Deshalb zweifel ich daran dass die Schilder nur als "Gebot" zu betrachten sind 🤷. Grüße
*********_1028 Paar
35 Beiträge
Zitat von ******1on:
ich kanns dir sagen. Der Verbund mäht da regelmäßig um den Leitdamm ordnungsgemäß Unterhalten zu können. Google konnte grad aufklären, dass Verstöße gegen Natura 2000 mit bis zu 50.000€ geahndet werden können. Deshalb zweifel ich daran dass die Schilder nur als "Gebot" zu betrachten sind 🤷. Grüße

Oha
vielen Dank für die Info....gut das es hier ein Forum gibt wo Aufklärung stattfindet...

Danke....
Zitat von *********_1028:
Oha
vielen Dank für die Info....gut das es hier ein Forum gibt wo Aufklärung stattfindet...

👍🏻🤣🤣🤣
*****_69 Mann
1.457 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir werden sehen wie es sich entwickelt.
Denke wir haben niemanden gestört und vielleicht wird’s doch geduldet.
*********npaar Paar
105 Beiträge
Es ist interessant, dass manche sich in einem FKK Forum anmelden, obwohl sie FKK überhaupt nicht mögen😉
*****_69 Mann
1.457 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt ja auch angezogene am FKK See….
Nennt man dan Spanner🤣🤣
fkk ist schon ok. aber der threadstarter bat um antworten, die hab ich versucht zu liefern. dafür dass diese dem ein oder anderen jetzt nicht gefallen, kann ich nun wirklich nichts dafür..
Zitat von ******1on:
die hab ich versucht zu liefern. dafür dass diese dem ein oder anderen jetzt nicht gefallen, kann ich nun wirklich nichts dafür

Es wäre schön, wenn Sie nicht als Inkognitoprofil stetig nachtreten, googeln kann jeder selbst, es ist nichts Neues, was Sie hier beisteuern, im Gegenteil, Sie versuchen die ganze Zeit nur für Stimmung zu sorgen. "Versuche zu liefern" - haben nun wohl auch Andere erreicht, ich würde vorschlagen, wenn Sie wissen, ob es ein Badeverbot gibt, geben Sie bitte sachlich Bescheid, und führen nicht immer Andere vor.
Zitat von ******1on:
schon ok. aber der threadstarter bat um antworten
Ich habe hier Wissenswertes der Gruppe beisteuern wollen, aber ein Pseudoprofil ist bei mir von Haus aus raus. Habe die Ehre.
1. bin ich zahlendes Mitglied mit Echtheitsprüfung - von Pseudoprofil zu reden finde ich daher etwas anmaßend.

2. empfinde ich es nicht als verwerflich mir ein Stück weit Privatsphäre zu erhalten und deshalb kein Foto mein Profil schmückt.

3. um ihrer Bitte bzgl. Badeverbot nachzukommen - ja es besteht in diesem Bereich ein Badeverbot - so wie es auf dem Schild deutlich gemacht ist.

Beste Grüße
*********npaar Paar
105 Beiträge
Trotzdem muss ich noch mal nachhaken, warum wird seit letztem Jahr das Schilf am Wasser abgemäht bzw. gerodet?
Kann mir das jemand erklären?
Vor ein paar Jahren hab ich den Sportbootführerschein gemacht.
Da lernt man, sich möglichst dem Schilf mit einen Boot nicht zu nähern, um nicht Brutstätten der Vögel zu stören.
Vielleicht geht’s da in Gstetten doch nicht so um die Vögel, sondern ums vögeln auf dieser Seite 😃, das dies unterbunden wird.
War nur so eine Feststellung von mir.
Grüße Kai
nun so naturnah wie es den Anschein macht ist dieses Fleckchen Erde doch nicht. Der Leitdamm wurde vor Jahrzehnten künstlich angelegt (etwa zu der Zeit als die Innkraftwerke gebaut wurden). Und dieser Damm muss regelmäßig kontrolliert werden (Verlandung, aufgeweichte Bruchkanten, etc..) - dafür wird der Weg freigehalten. Zum anderen ist der Lebensraum nicht nur füt brütende Vögel gedacht sondern auch für Amphibien und diese haben andere Biotopansprüche, sprich sonnige Kahlflächen. Grüße
Zitat von *********npaar:
Trotzdem muss ich noch mal nachhaken, warum wird seit letztem Jahr das Schilf am Wasser abgemäht bzw. gerodet?
Kann mir das jemand erklären?
Huhu Kai,
es wurde "renaturiert", für bestimmte Flora und Fauna. Voriges Jahr habe ich mit dem Prof. gesprochen. Besonders "begeistert" klang er auch nicht, über die Zerstörung der Schmetterlingsvielfalt durch das zeitige Abmähen der Gras/Wiesenflächen. Aber ich erzähle es dir mal genauer, wenn wir uns mal sehen. Wir kennen es noch von der Pupplinger Au und von Jachenau. Plötzlich waren Absperrbänder und Verbotsschilder wegen Vogelschutz da.
Auf der Kiesseite liegen mittlerweile auch FKKler🤣, seh'ma uns dann drüben 💪🏻 oder in Pocking 😆
Liebe Grüße an Susi 🫶🏻
**********romeo Paar
5.066 Beiträge
Also Renaturierung hin oder her...... das komplette roden der Schilfbestände war schon damals an der Westseite des Pockinger Badesees, das Ende der FKK Badenden, auch dort wurde früher gehörig gespielt.... hinter schützenden Pflanzen..... und genauso ist das hier jetzt am Berghamer Badesee zu verstehen..... ich schreib jetzt nicht mehr "unserem" Badesee, denn sogar diese liebevolle Wertschätzung wird einem im Munde umgedreht.....
Wieso wird nach knapp 30 Jahren jetzt plötzlich die Naturschutzgrenze um 30 Meter verlegt.... bis ans Ufer des Innseitenarms? Macht keinen Sinn...... die Brutstätten lagen ja wohl alle im Waldstreifen und nicht auf der Liegewiese, es werden wohl durch die Sonnenanbeter in all den Jahren kaum Vogelkinder weniger zur Welt gekommen sein.... genauso wie im Schilf wohl kaum ein großer Artenreichtum herrschte.....

Ohne lang drum herum zu schreiben..... wir wissen alle warum das alles so passiert..... keine Tierart ist da dran schuld..... sondern einfach ein Ausmerzen der Nacktbader ist gewollt..... und laut Hinweisschild gibt es da auch kein Herausreden: Es ist einfach auf dem Streifen ab heuer verboten zu baden und zu sonnen..... ob angezogen oder nackad ....... aus die Maus.

Drüben bei den Kieshaufen ist ja alles erlaubt, da kann man bis spät nachts Party machen, mit brutal lauter Musik und Gegröle.... mit Saufpartys und allem was dazu gehört.... wie wir letztes Jahr erlebt haben, als wir zu Zweit einen ruhigen Abend auf der FKK Seite verlebt haben..... dort drüben wird auch keine Kaulquappe und kein Vogel gestört, obwohl man von drüben rüber jedes Wort versteht..... der See ist ja immer sehr hellhörig............ aber ist ja klar: Die sind ja alle angezogen und "normale" Menschen..... keine so Sexzombies wie auf der falschen Seite des Sees.....

Schade dass wieder einmal die Natur dafür herhalten muss, dass ein wunderschönes ruhiges Gebiet gesperrt wird..... von "achso" anständigen Gebietern!!!
... und mir wird unterstellt "Stimmung" zu machen..
*********npaar Paar
105 Beiträge
Leider müssen wir zu hundert Prozent 💯 cinderellaromeo recht geben.
Genau so ist es, schade für uns alle.
Wo kann man noch FKK machen und einen lieben Labrador baden und schwimmen lassen?

Wi sind auch gespannt, wie es den vielen FKKlern geht, die hier nicht bei Joy sind.
Trotzdem liebe Grüße
Zitat von *********npaar:
Wi sind auch gespannt, wie es den vielen FKKlern geht, die hier nicht bei Joy sind.

Ich bin seit heute drüber, mich zu kümmern. Momentan Buchbinder Wanninger, aber ich bin auf dem richtigen Weg 👍🏻
Update 12.03.24
Ich habe heute mit der örtlich verantwortlichen Person des Landesverbandes telefoniert:
• Die Grenzen des Naturschutzgebietes haben sich nicht verändert und es gibt dazu eine Verordnung.
• Auf der Freifläche existiert u.a. ein Orchideenbestand, daher wird um Rücksichtnahme gebeten.
• Die Rechtslage hat sich nicht geändert, das Schild wurde aufgestellt, und gilt als Hinweis, Verhaltensempfehlung.
• FKK wird damit nicht verboten, man will nicht vertreiben, sondern es soll jeder, der sich im Gebiet aufhält, über den Umgang mit der Natur und den Tieren nachdenken.
• Grillfeuer sind keinesfalls erlaubt. ( Daher sollten wir alle als geduldete Gäste auch jene ermahnen, die vorhaben, dies dort zu machen, denn zum Schluss sind wir diejenigen, die diesen Platz nicht mehr nutzen dürften)
• Man nichts dagegen, wenn ein freilaufender Hund auf den Wegen bei Fuß geht, oder am Platz liegt, bzw. angeleint ist, wenn der Hundeführer dies nicht gewährleisten kann.
• Die Verantwortliche vom Landesverband meinte auch, dass es möglicherweise dieses Jahr zu einer erneuten Nutzung der Textilfreunde im Bereich des ggü liegenden Kiesbettes kommt, da voriges Jahr die Arbeiten verstärkt in diesem Bereich verrichtet wurden.
• Zum Thema vorzeitige Maht durch den verantwortlichen Bauern wird dieses Jahr darauf geachtet, dass nicht zu zeitig gemäht wird.
• Das Schild ist aufgestellt worden, um alle zu sensibilisieren, die Regeln zu befolgen, sollte für uns FKK ler und -innen kein Problem darstellen.
• Bei Personen, die sich nicht an die Vorgaben halten, sollte Jede/r Manns oder Frau genug sein, diese auf das Fehlverhalten hinzuweisen. Schließlich ist es ja auch in unserem Sinne, weiterhin geduldet zu sein, und die Fläche nutzen zu dürfen

Eine schöne Badesaison wünscht euch eure Luzi, Proseccos können rechts 5m neben der kleinen Bank zugeführt werden, 😂😂😂wir stoßen dann gemeinsam an.
*****_69 Mann
1.457 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen dank für Dein Engagement.
Schön das Du das für alle Badenden geklärt hast.
Wenn wir uns alle an die Regeln halten denk ich werden wir noch eine schöne Zeit dort verbringen können.
Auf die kleine Feier, prost, freu ich mich schon.

Nochmals vielen Dank

LG
*********_1028 Paar
35 Beiträge
Vielen Dank für die Info...

Also doch ein Gebotsschild...

Freu mich auch auf die kommende Zeit..

Danke
*********npaar Paar
105 Beiträge
Hallo Luzi
Vielen vielen Dank für das kümmern und für die ausführliche Berichterstattung. Von uns hält sich eh jeder an die Regeln. Mittlerweile haben wir immer eine große Mülltüte dabei und nehmen auch alles mit, was von anderen liegen geblieben ist. Ach ja und wir nehmen es mit heim und knallen es nicht vorne an der Schranke neben die übervolle Tonne.
Wir freuen uns auf dich (euch) und auf eine sonnige Saison
LG Susi und Kai
**********romeo Paar
5.066 Beiträge
Hey Luzi,

vielen vielen vielen Dank für deine aufwändige Recherche und die sicher vielen Telefonate, bis du an die richtige Person gelangt bist...... eine mal richtig gute Nachricht zu diesem Thema...... schön dass man auch weiterhin dort liegen und baden darf..... wir hätten das nicht gedacht, dass es so gut ausgeht..... uns hat die Tafel nicht gefallen.....

Für die meisten von uns ändert sich ja nichts.... wir haben auch vorher schon auf die Natur und Umwelt geschaut und nichts weggeworfen..... immer darauf bedacht, dass wir diesem schönen Fleckchen Erde nicht schaden..... und den Tieren.

Werden auf alle Fälle darauf achten, dass sich auch andere daran halten und sie wenn es nicht so wäre, aufmerksam drauf machen, dass wir hier nur geduldet sind....

Vielen Dank liebe Luzi...... das müssen wir mit einem Sektchen begießen..... wir nehmen den mit

Liebe Grüße *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.