Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8143 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit notorischen "Textilern" auf dem FKK um?

*********frau Frau
9.506 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht ihr mit notorischen "Textilern" auf dem FKK um?
Ihr Lieben,

o.g. Thema treibt mich wirklich um. Bei mir am Müggelsee gibt es ja einen FKK-Strand, daneben Textil, der sehr viel größer ist als der FKK. Dennoch gibt es immer wieder "Textiler", die sich am FKK ausbreiten.
Ich habe schon mehrfach was gesagt, kriege aber immer blöde Antworten. Es ist nicht daran zu denken, dass diese Leute den Platz räumen oder sich ausziehen. Noch dazu schmeißen sie (oft) ihren Müll rum oder beschallen das Umfeld.
Da ich oft allein dort bin (d.h. ohne Begleitung) und ab und zu unter der Woche (da muss mein Freund arbeiten), weil ich da manchmal frei habe, ist die "FKK-Clique" oft nicht da, die mir da Unterstützung geben könnte.
Wie geht ihr mit diesen "Klamottiers" um? Was sagt ihr, und wie sagt ihr es?

Ich freue mich auf eure Anregungen und grüße euch sehr herzlich,

Zwillingsfrau
********2014 Mann
1.319 Beiträge
Bin mehr am Teufelsee oder Kaulsdorfersee, isr
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Themenersteller 
Und da gibt es das Problem nicht?
********2014 Mann
1.319 Beiträge
Nein
*****s68 Mann
389 Beiträge
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie man das ändern könnte. Es ist eine gesellschaftliche Verrohung. Jeder will nur noch seins durchbringen. Kann immer nur sagen, höflich bleiben und Vorbild sein. Vielleicht lassen sie es beim nächsten mal sein, auch wenn sie es es im Streit nie zugeben können, das sie gerade Mist bauen.

Aber darauf hinweisen, dass man das Verhalten nicht akzeptabel findet, würde ich immer.
*****s68 Mann
389 Beiträge
Am Teufelssee gibt es aber keinen abgegrenzten FKK Bereich. Und gelegentliche Idioten sind da auch unterwegs. Wie überall im Leben
*********aar77 Paar
459 Beiträge
Da kannst du wahrscheinlich gar nichts machen. Das sind respektlose Menschen. Andersrum holen die gleich die Polizei. In Berlin ist man leider von solchen "Idioten" überall umgeben. Wir sind deshalb auch rausgezogen aus Berlin.

Wir gehen nur noch da baden wo nette Menschen sind.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Themenersteller 
Ja, mir fehlen da nur meistens die (richtigen) Worte.

So vielleicht?

Guten Tag. Vielleicht haben Sie es noch nicht mitbekommen, aber hier ist der FKK-Strand. Der Textilstrand ist dort hinten und bietet viel mehr Platz als hier. Wären Sie so freundlich, dorthin zu wechseln?

Das habe ich schon öfter so gemacht. Keine Reaktion ... *traurig*
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Themenersteller 

Die FKKler sind ja nett am Müggelsee ... *top*
*********aar77 Paar
459 Beiträge
Wie schon geschrieben, es hat keinen Sinn.
Idioten!!!
*********aar77 Paar
459 Beiträge
Wie schon geschrieben, es hat keinen Sinn.
Idioten!!!
Zitat von *********frau:

Die FKKler sind ja nett am Müggelsee ... *top*

Sind doch nicht alle gemeint
Das Problem besteht leider am Teufelssee auch.
*******ande Paar
3 Beiträge
Hallo Freunde der nackten Haut,
da kann ich Euch nur mehr Mut und Entschlossenheit wünschen. Ich kenne dieses kleine Problem natürlich auch. Am schönsten ist es immer, wenn man diese Leute einfach gemeinsam ins Wasser wirft. Das macht für alle den meisten Spaß und jeder weiß warum. Alternativ geht auch mit Wasser vollspritzen, so lange bis diese Ignoranten genug haben. Nasse Bekleidung sieht oftmals auch schon etwas nackig aus. Das bringt Spaß! *freu* .
Einen schönen Sommer wünscht
Tom
*****247 Mann
121 Beiträge
Ich wollt mal kurz ein Erlebnis schildern, das mich selbst sehr überrascht hat.

Am vergangenen Donnerstag Abend war ich am Müggelsee am FKK-Strand. Und, wie zu erwarten war, gab es dort auch bekleidete Leute, denen der „normale“ Strand zu voll war und sie deshalb mitsamt ihrer Badebekleidung an den textilfreien Abschnitt gezogen sind.

Das wirklich überraschende allerdings war, dass zwei Jungs von der Security (in dezenten, gelben Warnwesten) alle halbe Stunde (etwa) über den Strand patrouilliert sind und allen bekleideten erklärt haben, dies sei der FKK-Bereich, entweder ausziehen oder gehen. (Das ist die Kurzfassung, die Jungs waren dabei wirklich freundlich!).
Es haben sich auch tatsächlich alle angesprochenen Textilbader dran gehalten und die Klamotten ausgezogen bzw. sind in den Bekleidungsbereich gegangen.

Respekt! Hatte ich nicht erwartet und finde ich sehr gut, dass der Betreiber (zumindest jetzt) darauf achtet.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das haben sie schon im vergangenen Jahr gemacht, und ich habe mich mehrfach bei ihnen bedankt.
Eine super Initiative, finde ich. *top*
*****203 Mann
193 Beiträge
Am Müggelsee, haben wir uns oft demonstrativ direkt neben/vor Textilier gelegt/gesetzt . Dauerte oft nicht lange und die sind dann weitergezogen.

Oft kommen viele zum Volleyballspiel, da das Feld im FKK oft frei ist.

Ist wie überall, Textiler gehen zum FKK weil da weniger Leute sind, regen sich dann gerne über die Nacktheit auf, oder gehen zum Hundestrand und regen sich auf, dass da Hunde sind .

Menschen halt. Ich versuche so gut es geht zu ignorieren.

Viel schlimmer finde ich die penetranten Spanner, teilweise in Büschen, besonders am Müggelsee.
*****203 Mann
193 Beiträge
Moin.

Ich war seit langem mal wieder in Prerow Campen. Hier gab es immer einen großen FKK Bereich zum Campen. Mittlerweile gibt der Betreiber wohl dem Kommerziellen nach, kein einziger FKKler, am Strand vielleicht 1 von 10.

Sehr bedauerlich, da selbst in ausgewiesenen FKK Bereichen die Textiler hier gerne meckern .

Denke FKK ist in den letzten Jahren zu sehr besudelt wurden und mit vielen falschen Vorurteilen versehen, und selbst hier im Osten werden es immer weniger Plätze und Menschen.

Sonnige Grüße
******Kat Paar
8.265 Beiträge
Gruppen-Mod 
Obwohl Prerow ...
... nicht ganz in Berlin ist: vielen Dank für diese Information!

Unser voriger Aufenthalt dort ist ein paar Jahre her und auch damals hatten wir das schon ein wenig beobachtet: auch im FKK-Teil wird bekleidet Camping gemacht, am Strand "mit" gebadet ohne dass es anscheinend den Platzbetreibern aufgefallen ist. Und es war warm genug für's Nacktsein.
Als wir morgens nackt zum Sanitärgebäude gingen, fühlten wir uns manchmal im Gegenteil fast kritisch beäugt.

Schade, dass es nicht besser geworden ist ... *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.