Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8139 Mitglieder
zum Thema
rasiert FKK? PART II246
Ein thema mit sicherlich viel diskussions-stoff - daher gibt es hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BBB FKK

*******979 Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
BBB FKK
Habe neulich mal auf der Seite der der Berliner BäderBetriebe nach FKK geschaut. Wird scheinbar nicht mehr angeboten. Weiß jemand wie es dazu gekommen ist bzw. Ob es temporär ist?
Ich freue mich auf konstruktive Beiträge.
******020 Mann
1.799 Beiträge
ja, wäre interessant, wo FKK noch möglich ist.
******Kat Paar
8.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nackt in Berlin ...
... bei den Bäderbetrieben war ja auch in der Vergangenheit nicht so dolle.
Irgendwann mal in der alten Charlottenburger Halle, dann in Neukölln ... - gab es in den vergangenen 10 bis 15 Jahren mehr öffentliches Nacktbaden?

Ob die Beendigung der nackten Zeiten tatsächlich von "Migrationsbeauftragten" gefordert wurde, erscheint uns doch sehr spekulativ. Wir sind keine Spekulanten (essen nur zu Weihnachten Spekulatius) ...
Immerhin gab es ja sehr starke Einschränkungen in den vergangenen Jahren: zunächst die Corona-Beschränkungen, dann auch die Saunaschließungen wegen der "drohenden Gasmangellage" ...

Vielleicht wäre es hilfreicher, bei den Bäderbetrieben diese Anfrage zu stellen:
https://www.berlinerbaeder.de/kontakt/kontakt-und-kundenzentrum/
Vielleicht gibt es von dort die zumindest offizielle Begründung.

Es gibt aber eine Möglichkeit, in Nackt-/FKK-Vereinen einmal in der Woche von September bis April in einer BBB-Schwimmhalle dann auch "ohne" in die kühl gewordenen Hallen mit dem ebenso kühler gewordenen Wasser schwimmen zu können.
Voraussetzung: in zumindest einem dieser Vereine ...

Wir machen das gelegentlich, wenn die möglicherweise dabei entstehende Erkältung später akzeptabel ist ... *schnupfen*
******Kat Paar
8.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
In diesem Thema ...
... geht es wohl nicht um das Nacktsein in der Sauna, sondern um das nackte Schwimmen bei den BBB.

Deshalb löschen wir mal die beiden Beiträge vorher ...
*zumthema*
*******chos Mann
2.235 Beiträge
Danke @******Kat für die Infos.

@**********rstel ich hätte mich tatsächlich über einen Link gefreut, denn einfach so eine Behauptung aufzustellen finde ich schwierig. Zumal es Mitglieder gibt, die das sofort glauben. Ich habe ein bisschen recherchiert und tatsächlich nichts zu dem Thema gefunden. Daher nochmal die Bitte an Dich, die Quelle anzugeben.
*******979 Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******020:
es gibt doch die Möglichkeit zu unterschiedlichen Zeiten das Bad zu benutzen? Komisch, dass ich in den Saunen immer mehr Männer mit Migrationshintergrund sehe, die zwar immer ein Handtuch umhaben, aber ansonsten gerne sau nieren.....

Das soll es ja wohl auch schon einmal gegeben haben, dass entsprechende ‚Beauftragte‘ es besser als die passende Minderheit wußten;-)

Und ja, wer weiß, ob es stimmt, postet bitte den Link.
*******404 Mann
209 Beiträge
Zitat von **********rstel:
das FKK hamse aufgrund vielfältiger Bemühungen diverser Migrationsbeauftragter rausgenommen.
Jo, kann man mal so einfach in den Raum stellen. *gr2*

Ohne Belege, die hier ja schon gefordert wurden, ist es nichts andere als die perfide Verbreitung von Desinformation und das gezielte Schüren von Ressentiments. Der Threadverlauf zeigt leider, wie diese Desinformation bereits relativ schnell verfängt. Bei sowas könnte ich echt nur noch im Strahl kotzen!
******Kat Paar
8.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nehmen wir mal an ...
... dass der hier beschriebene Beitrag mehr spaßig gemeint war.

Und nehmen wir mal an, dass nicht Jede/r jeden Spaß versteht oder auch mal bewusst missversteht ... - also wir bitten darum, keine persönlichen, aber auch keine grundsätzlichen Ressentiments hier zu schreiben.
Wir sind doch im JOYclub ...!?

Das Thema insgesamt ist aber doch interessant.
Spätestens wenn wir wieder in Berlin sind, werden wir mal die BBB anschreiben und ganz naiv anfragen ... *gg*

Oder vielleicht macht das jemand sonst auch?
Oder wir alle - damit die BBB merken, dass Bedarf besteht? Zwinker
*******404 Mann
209 Beiträge
Zitat von ******Kat:
Nehmen wir mal an ...
... dass der hier beschriebene Beitrag mehr spaßig gemeint war.
Dann hätte man das Argument nicht mit weiteren Wiederholungen durch den ursprünglichen Verfasser bekräftigen müssen. Es geht gezielt darum, ein Narrativ zu setzen und am Leben zu halten. Klassische Funktionsweise von Desinformation.

Zitat von ******Kat:

Das Thema insgesamt ist aber doch interessant.
Spätestens wenn wir wieder in Berlin sind, werden wir mal die BBB anschreiben und ganz naiv anfragen ... *gg*
Ja, auf jeden Fall. Umso ärgerlicher ist es, wenn Diskussionen bewusst genutzt werden, um Ressentiments zu schüren.
*******chos Mann
2.235 Beiträge
@******Kat spaßig ist das ganz sicher nicht gemeint. Ich habe genau wie @*******404 den Eindruck, dass hier ganz gezielt Desinformationen gestreut werden, um Ressentiments zu schüren. Und da will ich auch nichts ganz bewusst missverstehen.

Ihr habt Recht: wir sind hier im Joyclub und da sollte es um Spaß gehen und nicht darum, gegen Minderheiten zu schießen. Toleranz endet bei mir dort, wo Intoleranz beginnt. Das hat auch nix mit fehlendem Humor zu tun. Zumal @**********rstel ja ganz offensichtlich keine Quelle anführen kann. Der TE hat um konstruktiven Beiträge gebeten und das ist ja hier nicht der Fall.

Ich muss gestehen, dass ich mir von Moderatoren wünsche, dass sie mit ihrer Verantwortung weise umgehen. Den Eindruck habe ich hier nicht, denn ehrverletzende Beträge scheinen hier ausdrücklich geduldet zu werden. Schade.
******Kat Paar
8.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ehrverletzungen -?
Zitat von *******chos:

Ich muss gestehen, dass ich mir von Moderatoren wünsche, dass sie mit ihrer Verantwortung weise umgehen. Den Eindruck habe ich hier nicht, denn ehrverletzende Beträge scheinen hier ausdrücklich geduldet zu werden. Schade.

Du hast selbstverständlich das Recht, Dich beim JOY-Support über die Moderation dieser Gruppe zu beschweren.

Konstruktiver wäre vielleicht die Anfrage bei den BB dazu.
*******chos Mann
2.235 Beiträge
@******Kat Ich muss mich darüber nicht beim Joy-Support beschweren. Ich werde meine Kritik lieber dort los, wo sie auch hingehört: am Ort des Geschehens.

Ich finde die Beiträge von @**********rstel tatsächlich ehrverletzend. Denn hier werden einfach Behauptungen aufgestellt, ohne dafür Quellen zu benennen. Es ist Eure Entscheidung, ihm diese Bühne zu geben. Kann man machen, muss man jedoch nicht machen. Dann muss man sich halt aber auch die Kritik anhören.

Und am konstruktivsten wäre, wenn derjenige, der die Behauptungen aufstellt auch für die Klärung sorgt und nicht andere User.
Zitat von **********rstel:
das FKK hamse aufgrund vielfältiger Bemühungen diverser Migrationsbeauftragter rausgenommen.
Und das behauptest Du jetzt einfach mal so, und alle glauben es. Und schwupps, es leben die Fake News!
Zitat von *******chos:
@******Kat spaßig ist das ganz sicher nicht gemeint. Ich habe genau wie @*******404 den Eindruck, dass hier ganz gezielt Desinformationen gestreut werden, um Ressentiments zu schüren. Und da will ich auch nichts ganz bewusst missverstehen.

Ihr habt Recht: wir sind hier im Joyclub und da sollte es um Spaß gehen und nicht darum, gegen Minderheiten zu schießen. Toleranz endet bei mir dort, wo Intoleranz beginnt. Das hat auch nix mit fehlendem Humor zu tun. Zumal @**********rstel ja ganz offensichtlich keine Quelle anführen kann. Der TE hat um konstruktiven Beiträge gebeten und das ist ja hier nicht der Fall.

Danke für Deinen vernünftigen Beitrag. Da bin ich ganz auf Deiner Seite!
******Kat Paar
8.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und nun?
Sind wir mit der Eingangsfrage nicht weiter, haben aber mal wieder ordentlich unsere Gemüter gekühlt?

Also, weil ja auch Kritik an uns geübt wurde:
Wir haben weder die Absicht, hier im JOY irgendwelche politischen Diskussionen zu führen noch Grundsatzdiskussionen und pseudo-moralischen Abhandlungen über Defizite in unserer Gesellschaft Platz zu bieten.
Wer das möchte - es gibt außerhalb vom JOYclub genug Möglichkeiten.
Daher schließen wir den Thread erstmal an dieser Stelle.
******Kat Paar
8.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Anfrage an die BBB ...
... ist beantwortet.

In der Frage wurde nach möglichen Vorbehalten bei den unterschiedlichen Kulturen in Berlin gefragt.
In der Antwort heißt es
Es ist in keiner Weise so, dass wir das FFK Schwimmen wegen des Aufeinandertreffens verschiedener Kulturen eingestellt haben. Es ist nur so, dass mehrere Bäder aus baulichen Gründen nicht zur Verfügung stehen. Alle Nutzergruppen (öffentliche, Schulen, Vereine) müssen in den übrigen Bädern enger zusammenrücken. Kapazitäten für Angebote, die sich an spezielle Gruppen richten und damit andere ausschließen, bestehen nicht. Die Wasserfläche, die wir für die Öffentlichkeit noch haben, muss für alle bleiben.

Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn viele FKK-Freunde den Bäderbetrieben "auf die Nerven gehen" mit Anfragen, Bitten usw., möglicherweise wird dann ein erhöhter Bedarf an "nackten" Zeiten dann erkannt.
Das ist aber kein Aufruf zur Revolution! *zwinker*

In der vorigen Woche wurde von den BBB klar erklärt, dass es für alle Geschlechter möglich ist, "oben ohne" die Bäder zu nutzen.
Vermutlich sind wir uns hier im JOYclub und erst recht in dieser Gruppe einig, dass das richtig ist.
Und dass, lt. Medienmeldungen, die Aktivistin dafür nur bedroht wird, wird sicher auch niemand hier verstehen oder gar begrüßen, insofern wäre eine Diskussion hier auch nicht angebracht.

Mal sehen, wie es weiter geht, ob nach dem 31.3. (der derzeitigen Festlegung) wenigstens die Saunen in den BBB wieder öffnen.

Wenn nicht - es wird Frühling und langsam wärmer draußen! *juhu*
**********rstel Mann
234 Beiträge
Leide ich an Verfolgungswahn oder werden meine Beiträger hier gezielt CANCELLED ? *gruebel*

Wenn euch die Inhalte nicht passen , fingerzeigt bitte in die andere richtung ,
aber geht MIR nicht auf den KEKS
******Kat Paar
8.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwei Beiträge wurden entfernt.
Nicht von uns, vermutlich also vom JOY-Support und vermutlich auf Grund von Beschwerden.

Damit das nicht passiert, denkt doch alle (!) an die JOY-"Nettiquette".
**********rstel Mann
234 Beiträge
vom Support als Rassist bezeichnet zu werden , gehört alo zu den '' Nettiquetten '' ?? Ah ja *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.