Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kroatien
6430 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kroatien - News

******_69 Paar
6.701 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kroatien - News
Kroatien erfüllt nach EU-Überprüfung alle Schengen-Auflagen und plant zudem zur nächsten Saison die Einführung des Euro.

Wie denkt ihr darüber?
*****owl Paar
778 Beiträge
Es hat alles vor und Nachteile.
Der Euro ist eine stabile Währung und für den Wirtschaftlichen Aspekt ist es natürlich auch ein Vorteil für Kroatien.

Aus Touristischer Sicht finde ich es schade weil ich finde es hat gerade immer einen gewissen Reiz wenn man Geld wechselt und eine andere Währung in der Hand hat (:
****ex Mann
346 Beiträge
Das wäre doch ein Schritt, der nur positiv zu bewerten ist. Natürlich nur wenn alle dafür vorgesehenen Kriterien erfüllt und eingehalten sind/werden. Ich bin überhaupt nicht davon begeistert mich mit Fremdwährungen auseinandersetzen zu müssen. Mit dem Euro sind doch die Preise im Urlaubsland viel besser zu vergleichen, weiter entfallen dann auch die lästigen Kontrollen an der Grenze , die immer mit Wartezeiten verbunden sind. Was war das früher z.B. am Brenner für ein Stress um die Grenze passieren zu können. Von den Zuständen an Grenzen nach dem ehemaligen Yugoslawien will ich gar nicht erst schreiben. Ich finde es doch immer wieder interessant, wenn ich meine vollgestempelten Reisepässe von früher mal durchblättere. So kommen Erinnerungen auf, welche Umstände es verursachte um die benötigten Benzingutscheine zu erhalten. Für den normalen EU-Bürger hat sich schon vieles zum Besseren ergeben und davon profitieren wir Urlauber mit am augenfälligsten.
******us6 Paar
142 Beiträge
Mit Jänner 2023 kommt der Euro als offizielles Zahlungsmittel. Schon seid Jahren konnte man vieles bereits mit Euro bezahlen.
Der Kurs ist gut und die Spesen beim Wechseln fallen auch weg.
Das manches teurer wird kennen wir ja von unseren Ländern.
**********pleSG Paar
51 Beiträge
Der Euro eine stabile Währung ? 🤣🤣 da verkneife ich mir das Lachen nicht..🙈😅 Zugegeben, es ist mega praktisch in ganz Europa mit der gleichen Währung zahlen zu können, aaber... eine Währungsunion geht IMMER zu Lasten der Bevölkerung... deshalb, wem nützts ? befürworten wir es durch Bequemlichkeit ? Ich sage nur eins, es ist Vorsicht geboten !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.