Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7454 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Korsika und seine FKK-Ferienanlagen

Korsika und seine FKK-Ferienanlagen
Nachdem wir uns als FkkPaarÜ70 vorgestellt haben, möchten wir nun unser Thema Korsika und seine FKK-Ferienanlagen zu dieser Gruppe beisteuern. Wir haben die Insel bereits 15 mal bereist. Jedes Mal haben wir uns als passionierte FKKler in einer FKK-Ferienanlage aufgehalten. Wir sind aber auch viel auf Korsika unterwegs gewesen, manchmal bis in die entlegensten Dörfer, aus denen man nur rückwärts mit dem Auto wieder herausfahren konnte.
Wir beantworten gern alle Fragen rund um An- und Abreise, unterschiedliche FKK-Ferienanlagen, Land und Leute, Buchungsmöglichkeiten und so weiter.
Wir sind noch neu hier im Forum und finden uns noch nicht ganz zurecht. Deshalb ist uns leider eine erste Fragestellung "verlorengegangen". Wenn ihr eure Fragen hier in unserem neu eröffneten Thema stellt, finden wir sie sicher auch, denn wir möchten immer gern antworten.
Die erste (verlorengegangene) Frage lautete:
Wohin kann man von München aus mit der Bahn reisen, um nach Korsika zu gelangen? Unsere Antwort:
Fährhäfen sind in Italien Livorno, Genua und Savona. In Frankreich sind es Nizza, Toulon und Marseille. Die Überfahrten bei Start in Deutschland/Österreich/Schweiz sind ab Italien am günstigsten, weil kürzere Fährzeiten und damit auch geringere Kosten. Eine Faustregel: Tagüberfahrten am besten ab Livorno, Nachtfahrten ab Genua oder Savona.
LG FkkPaarÜ70
*******eit Mann
163 Beiträge
Zitat von *******Ue70:
Jedes Mal haben wir uns als passionierte FKKler in einer FKK-Ferienanlage aufgehalten.
Welche Anlage fandet ihr am besten/schönsten? Was würdet ihr auf Korsika besonders empfehlen (Ausflugsziele)? *danke*
Danke für deine beiden Fragen, wasserweit
Ich beziehe mich erst einmal auf die erste:
Alle FKK-Ferienanlagen befinden sich an der Ostküste von Korsika. Das hat seinen Grund, denn die Ostküste hat breite, meist sacht abfallende Sandstrände. Das ist auch wichtig, wenn kleine Kinder mitreisen. Die Westküste hingegen ist fast durchgängig felsig und rauer.
Von Bastia aus sind all diese FKK-Ferienanlagen direkt von der Nationalstraße Richtung Bonifacio erreichbar. Nördlich von Aleria beginnt dies mit Club Corsicana (CC) und Corsica Natura (CN), die unmittelbar nebeneinandser liegen und gemeinsame Gastronomie sowie einen kleinen Supermarket nutzen. CC hat fast ausschließlich ein- und zweigeschossige Steinbungalows, CN einzeln stehende Holzbungalows und einen kleinen Campingplatz. Gleich nördlich von CN schließt sich die FKK-Siedlung Tropica an, die vorwiegend von Privatbesitzern der Parzellen betrieben wird. Manche von ihnen vermieten auch.
Unmittelbar südlich von CC/CN folgt die FKK-Ferienanlage Bagheera. Sie hat etwas gehobeneren Standard.
Wer es ebenfalls natürlich haben will, ist in Riva Bella gut aufgehoben
Weiter südlich bei Porto Vecchio folgt La Chiappa mit weiter erhöhtem Standard und eigener Poolanlage.
Eine Besonderheit ist U Furu. Diese FKK-Anlage ist klein und liegt nicht direkt am Meer. Direkt hinter der Anlage stürzt das Wasser eines kleinen Flusses über Kaskaden zu Tal. Wer trittsicher ist, kann an den Felsen ohne Weiteres aufsteigen und in den Gumpen baden. Selbstverständlich auch hier alles nackt.
Von Tropica bis Riva Bella kann man circa 2 km durchgängig nackt am Strand laufen und selbstverständlich auch in den Baumbestand eintauchen.
Unsere individuelle Wertigkeit:
Platz 1 Corsica Natura, schöne Bungalows, alles da und am preisgünstigsten
Platz 2 Riva Bella, auch naturbelassen, aber etwas teurer wegen des Pools, den wir nie nutzen würden.
Platz 3 Bagheera, fast zu groß und kostenintensiv
Platz 4 La Chiappa, nur für die interessant, die im Süden der Insel bleiben wollen. Der Straßenverkehr um Porto Vecchio ist katastrophal.
Platz 5 Club Corsicana, preisgünstig, aber in die Jahre gekommen.
Außer der Wertung U Furu, nur für Gumpenbader mit Kletterkondition geeignet und kein Zugang zum Meer.
Es gibt noch eine kleine FKK-Ferienanlage neben Bagheera. Deren Name fällt mir aber nicht ein.
LG FkkPaarÜ70
********1960 Mann
22 Beiträge
Hallo Allerseits, ich bin ab 03-09. auf Naturiste Camping Riva Bella. Wer war schon mal dort und kann etwas berichten. Und wer ist eventuell auch in der Zeit dort? Viele Grüße Andi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.