Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7634 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Segelurlaub mit Campingurlaub kombinieren

********mart Paar
3.331 Beiträge
Themenersteller 
Kann man Segelurlaub mit Campingurlaub kombinieren
Hallo ihr lieben Camper und Wassersportfreunde,

hin und wieder lesen wir, das der eine Camper ist und der andere ist ein Yachti. Doch muss es immer strikte Trennung sein? Gerade die Langzeitcamper könnten ihre Campingreise doch verbinden mit einem Segel- oder Motorboot Törn.

Wenn die Campingreise einen doch über das ganze Jahr in den Süden führt, könnte da nicht das Wohnmobil nicht auch einmal geparkt werden und man macht einen mehrtägigen Segeltörn mit. Ist das so abwegig, sind die beiden Gruppen verfeindet?

Wie denken hier die Camper und die Segler über eine solche Urlaubskombination?

Hat das schon mal einer von euch hier umgesetzt?

Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen und Gedanken

Mr. Smart
****nn Mann
379 Beiträge
Warum sollte man es nicht vereinen können? Es muss ja nicht gleich ein Segelurlaub sein, ein Tagesausflug ginge auch.
Wieso sollten Camper und Segler verfeindet sein?? 😃
******L23 Mann
130 Beiträge
Meistens sind ja Leute die ein Boot haben gleich beides, also ich glaube auch das Segler Bootsführer und so wie ich Wohnmobilisten vieles gemeinsam haben…..
*********aine Paar
54 Beiträge
Also wir sind Camper und Segler, auch wenn wir eher Jollen Segler sind. Aber ab und zu Segeln wir auch auf einer Yacht mit. Und es lässt sich absolut miteinander verbinden. Wir waren in Kroatien 1 Woche mit der Jacht unterwegs, sind mit unserem Womo angereist das Womo stand auf dem Yachthafen genau so wie freunde von uns. Wir mussten zwar anschließend wieder nach Hause aber unsere Freund haben im Anschluss noch eine Woche Camping gemacht. Wir selber nehmen ab und zu unsere Jolle mit und gehen damit auf Meer Fun Segeln.

Liebe grüße
Lady Mo
********rlin Mann
199 Beiträge
Hallo
Natürlich geht das. Haben wir oft gemacht. Es ist etwas aufwändiger Campingplatz direkt am Hafen zu finden aber gerade im Norden gibt es oft Womostellplätze im Hafen.
Wer zuerst da ist reserviert den Platz für das andere Gefährt.
Wir hatten schon tolle Plätze in der Bretagne, Istrien, Schweden, Norwegen und auch hier in Rostock ist das einfach möglich.
Lg
Klaus
Haben wir schon gemacht, mit Motorrad, Zelt und Schlafsack in den Urlaub, erst das gecharterte Segelboot für 4 Tage, dann weitere 10 Tage durchs Land
*********laque Paar
43 Beiträge
Wir sind grundsätzlich der Meinung: *ja*
Ab diesem Jahr ergänzen wir unser Motorboot (Sommersaison auf dem See) um ein WOMO (Winter im Süden) - für die Zukunft ist aber auch eine mehr wechselnde Kombination über das Jahr geplant.
Wir *freu2* uns darauf und sind ganz gespannt, wie es wird.
*********rfan Paar
61 Beiträge
Wir sind mit Womo unterwegs, hatten früher ein eigenes Mototboot . Uns war diese Kombination zu aufwendig. Kranen, anmelden, Wartung, mitschleppen, sauber machen, entsalzen, Angstnächte bei Bora...... Wir mieten uns jetzt immer eins geben es dann wieder ab und sind fertig. *top*
****_AA Mann
2.962 Beiträge
Ich habe in jungen Jahren auf dem Bodensee gesegelt und im Zelt geschlafen. Mehr braucht es doch nicht.
*freu*
*******das Paar
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sehen das absolut Problemlos. Das Womo oder der Wohnwagen stehen dann halt eine Woche leer. Aber gerade in Kroatien die CP wie Valalta etc. eignen sich da hervorragend um da im Hafen aufzusteigen. Muss halt alles etwas geplant sein, aber ohne Probleme durchführbar. Wir segeln eher in Griechenland, da ist die Anfahrt etwas länger, aber auch da wird es kein Thema sein, mal das Bett für eine Zeit zu wechseln *heia*
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ergänzt sich auch ganz gut, wenn man länger auf einem Campingplatz am Meer steht und selbst kein Boot hat, freut man sich auch über eine gelegentliche Abwechslung, zum Beispiel mit Freunden aus dem Joyclub, die mit einem Boot/Schiff unterwegs sind, vielleicht einen Tagestörn in eine schöne Badebucht mitzukommen und umgekehrt freut sich auch eine Crew wenn sie die Möglichkeit hat, sozusagen als Gegenangebot mit Campern an Land einen geselligen Tag mit grillen und anderen schönen Dingen zu verbringen, aber es müssen ja auch nicht nur Camper sein, auch mit FKK Begeisterten die gerne am Strand oder ihrer Behausung Spass haben möchten wäre es eine schöne Abwechslung.

Das war einer unserer Gedanken aus dem diese Gruppe geboren wurde. *knuddel*
********7570 Paar
18 Beiträge
Wir sind auch Camper und Bootsführer. *jedi2* Wir zelten immer noch, auch wenn wir uns im Alter mal einen Wohnwagen leisten möchten. Wir nehmen in diesem Sommer zum ersten mal unser Motorboot mit zum Zelten. Wir sind vom 30.8. bis 13.9. zum FKK-Camping auf der Insel Pašman. *liegestuhl* Von da werden wir schöne Tagestouren mit dem Boot machen und die Kornaten erkunden. Der Campingplatz dort ist klein, aber vielleicht finden sich ja auch mal nette Mitfahrer. Genauso hätten wir Freude daran mal mit zu segeln. *freu* Das Segeln ist etwas, dass wir wie den Wohnanhänger für die Zukunft planen. Und es ist immer viel besser etwas Neues mit anderen kennenzulernen, die es schon mit Begeisterung genießen. So freuen wir uns auch schon darauf irgendwann mal mit erfahrenen Seglern mitzufahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.