Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kroatien
6431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kroatien Bankomatgebühren zu hoch!

******_69 Paar
6.710 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******aar Paar
759 Beiträge
Warum überhaupt noch umtauschen? In Kroatien gilt doch seit Anfang des Jahres der €
********paar Paar
1.424 Beiträge
Geld von Karte abheben. *haumichwech*
********paar Paar
1.424 Beiträge
Hatte bei der kroatischen Postbank letztes Jahr keine Gebühr
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Wir hatten das Problem auch bei bestimmten Geldautomaten in Österreich bei der Abhebung, nur wurde das mittlerweile reguliert.
In Kroatien wird es vermutlich noch etwas dauer, die Betreiber der Automaten werden sich aber sicher noch etwas Zeit lassen bis es angepasst wird, sie machen damit eine Menge Kohle. *lach*
****ex Mann
346 Beiträge
Ich kann die negative Einlassung zum Geldabheben an einem kroatischen Terminal nicht nachvollziehen.
Habe ich in Deutschland ein Konto bei einer Bank die der Cash-Group angehört und ich ziehe Geld bei einem Geldlnstitut welches nicht diesem Verbund angehört, werde ich auch zur Kasse gebeten und das nicht zu wenig.
******_69 Paar
6.710 Beiträge
@****ex Gibt es in Deutschland noch keine Regelung dazu?
****ex Mann
346 Beiträge
Doch , habe ich ein Konto bei der Deutschen Bank, bei der HVB, Commerzbank etc . Kann ich an den dazugehörigen Geldautomaten kostenfrei Geld abheben. Kostenpflichtig ist jedoch die Nutzung von Geldautomaten die nicht der Cash- Group angehören.
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Mit den neuen Debit Karten Karten ( also zumindest neu bei meiner Hausbank) kann ich bei jedem Kreditinstitut umsonst Geld abholen! Im Ausland nutze ich in der Regel eher die Karte. Mit Handy oder Smartwatch eh immer dabei und auch kostenlos! Im Ausland eh meist lieber gesehen als BARGELD! Nur in Deutschland bestehen wir noch auf Bares 😂🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.