Wir hatten das Problem auch bei bestimmten Geldautomaten in Österreich bei der Abhebung, nur wurde das mittlerweile reguliert.
In Kroatien wird es vermutlich noch etwas dauer, die Betreiber der Automaten werden sich aber sicher noch etwas Zeit lassen bis es angepasst wird, sie machen damit eine Menge Kohle.
Ich kann die negative Einlassung zum Geldabheben an einem kroatischen Terminal nicht nachvollziehen.
Habe ich in Deutschland ein Konto bei einer Bank die der Cash-Group angehört und ich ziehe Geld bei einem Geldlnstitut welches nicht diesem Verbund angehört, werde ich auch zur Kasse gebeten und das nicht zu wenig.
Doch , habe ich ein Konto bei der Deutschen Bank, bei der HVB, Commerzbank etc . Kann ich an den dazugehörigen Geldautomaten kostenfrei Geld abheben. Kostenpflichtig ist jedoch die Nutzung von Geldautomaten die nicht der Cash- Group angehören.
Mit den neuen Debit Karten Karten ( also zumindest neu bei meiner Hausbank) kann ich bei jedem Kreditinstitut umsonst Geld abholen! Im Ausland nutze ich in der Regel eher die Karte. Mit Handy oder Smartwatch eh immer dabei und auch kostenlos! Im Ausland eh meist lieber gesehen als BARGELD! Nur in Deutschland bestehen wir noch auf Bares 😂🙈
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.