Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7476 Mitglieder
zum Thema
Griechenland Urlaub - (Frivole) Reisetipps gesucht1
Hi. Wir fliegen für 10 Tage nach Griechenland und wären mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Griechenland brennt...,tausende evakuiert

******_69 Paar
6.663 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Griechenland brennt...,tausende evakuiert
Jährlich kommt es wiederholt zu schweren Waldbränden in Griechenland, es bestätigt sich immer wieder, dass auch Brandstiftung die Ursache dafür ist.

Wie schnell könntet ihr so einem Brand mit eurem Womo entkommen, was meint ihr, wären die besten Entscheidungen?

Wird Griechenland noch weiter als Urlaubsland attraktiv bleiben, wenn es jährlich zu so schweren Bränden kommt und Touristen dadurch in Gefahr gebracht werden?


******kel Frau
3.704 Beiträge
Die wenigsten WoMo's wird man auf z.B.Rhodos finden da es sich nicht wirklich lohnt die Insel mit einem WOMO zu besuchen.Die Fähre fährt nicht alle Nase lang ist sehr teuer und es ist nicht unbedingt einfach mit dem Wohnmobil im Hafen von der Fähre runter zu kommen.
Die großen Evakuierungen finden aber auf den Inseln statt . Auf dem Festland hat man große Chancen rechtzeitig zu entkommen . Rechtzeitig ist da das Zauberwort
*******2019 Mann
102 Beiträge
Bei mir am südlichen Peloponnes war vor 2 Tagen ein Riesen Feuer…
Ausgelöst von 2 Deutschen Van/ Womo was wild Camping betrieben haben und unbedingt Grillen wollten …
Leider ist das zu oft der Fall und darum kostet Wildcampen im Sommer 5000€ Strafe wenn man erwischt wird.
*****_69 Mann
909 Beiträge
Ich als Skipper mache mir rund 52 Tage vor dem Törn Gedanken ob es sinnvoll ist in die Kykladen segeln zu gehen. Ich weiss es sind kleine Inseln und die Waldbrandgefahr ist nicht so gross.
Doch ist es sinnvoll in ein Land einzureisen das mit der eigenen Bevölkerung schon genug zu tun hat?
Bis solche Waldbrände gelöscht sind dauert es noch gut einen Monat…
Muss ich dann auf den Inseln auch noch das kostbare gut Wasser brauchen, wenn es die Bevölkerung benötigt….
Da ich selbst Feuerwehrmann und Brunnenmeister bin sind das für mich die aktuellen fragen, die ich mir wenn es bei uns Brennt auch stellen würde….
Ich habe aber auch sieben Personen die mit mir segeln gehen wollen…🤷‍♂️
Sollte es auf einer Insel brennen, so kann man weg… das geht. Doch auch die Bootfahrer können wie die Camper auch verursacher von Bränden sein. ( siehe Marina Kastela)


Daher werde ich mit der Crew das ganze weiter beobachten und werde dem Vercharterer auch per Mail darüber informieren und anfragen wie Sie diese Gefahr wahrnehmen.
Hätte ich in nächster Zeit einen Törn ab Rhodos, so würde ich diesen stornieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.