Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7454 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fkk-Campingplatz - mecklenburgische Seenplatte (MS

*********rMSE Mann
448 Beiträge
Themenersteller 
fkk-Campingplatz - mecklenburgische Seenplatte (MSE)
Um diesen Raum mal wieder etwas mit Leben zu erfüllen und weil ich glaube, wir sind hier ganz schön eingeschlafen:

Hier mal etwas aktuelles vom größten fkk-Campingplatz der mecklenburgischen Seenplatte Mitten im Müritz-Nationalpark. *deutschland*

Mit ca. 120 Dauercampingplätzen und noch einmal soviele Kurzzeitcampingplätze ist dieser Platz ein richtig großer fkk-Campingplatz. Einen Hundebereich mit eigener Hundebadestelle findet man hier genau so, wie ganz viele Familien mit Kindern. Gerade im Hochsommer ist dieser Platz sehr beliebt bei Familien mit Kindern.

Es ist ein Natur Campingplatz. ⛺ Man steht entweder im schattigen Wald oder im sonnigen Bereich auf der Wiese mit Wald rings umher. Dieser Campingplatz befindet sich direkt am See mit Badestrand und ist sonst relativ naturbelassen.

Es gibt ein Beachvolleyball Feld, 🏐 zwei Tischtennis Platten, 🏓 zwei Spielplätzen mit Schaukeln für unsere Kleinen und in den Ferien auch jede Menge Jugendliche.

Ich werde oft nach dem Altersdurchschnitt gefragt. Da zählt man dann die Kleinkinder und Babys mit hinein. Oder?!
Es sind wirklich alle Altersgruppen vertreten.

Liebe Grüße von der mecklenburgischen Seenplatte im Müritz-Nationalpark

Hier noch ein PS:
Man findet diesen fkk-Campingplatz, in dem man bei google/maps folgende Zeile eingefügt.
fkk-Camping am Useriner See
******_sh Paar
48 Beiträge
wir haben diesen platz auch mal angefahren sind aber schnell wieder gefahren sehr unfreundlicher empfang aber vielleicht sind wir etwas verwöhnt von dem Betreiber Ehepaar des FKK Platzes bei motte am rätzsee aber wenn schon Urlaub mit dem womo sollte es möglich sein spontan los zufahren wir fahren gerne wieder an den Rätzsee weil wir auf Freundlichkeit und Spontanität wert legen wir wünschen allen einen schönen erholsamen stressfreien womo urlaub
*********rMSE Mann
448 Beiträge
Themenersteller 
Zum Rätzsee / Useriner See
Ich stand vor ungefähr fünfzehn Jahren am fkk-Campingplatz Rätzsee und würde damals nicht drauf gelassen. Einen Grund dafür hat man mir damals nicht genannt. Gesehen hatte ich allerdings, dass der Platz am Rätzsee eher klein und das Publikum ü60 gewesen ist. Da habe ich mit meinen Ende zwanzig überhaupt nicht rein gepasst. Ich fuhr dann mit meiner Begleitung die 15 Kilometer weiter Richtung Norden zum fkk-Camping am Useriner See und fühlte mich seither sauwohl dort.

Jetzt muss man natürlich Mitteilen; der Rätzsee hat zwei fkk-Campingplätze. Vor welchen ich damals gestanden habe, weiss ich nicht mehr. Ich war seit dem nicht mehr da.

Am fkk-Campingplatz Useriner See bin ich sofort freundlich aufgenommen worden. Eigentlich war kein Platz mehr frei. Da ich aber keinen Strom brauchte und es auch schon ziemlich spät war, stellte mich der damalige Platzwart einfach irgendwo zwischen den Bäumen und sagte, ich solle am nächsten Morgen zum Anmelden in den Verkaufsshop auf den Platz kommen. Total unkompliziert und super nett!

Seit damals bin ich zu erst Saison-Camper und dann später auch zum Dauercamper am Useriner See geworden. Die Platzwarte der letzten zehn Jahre kenne ich also persönlich. Der jetzige Platzwart und seine Frau (Seit den letzten fünf Jahren ist das der Olaf und die Erika) sind angestellte Mittarbeiter eines Unternehmens, welches sieben Campingplätze betreibt. Ich finde die Beiden sehr nett und das Gleiche höre ich auch von anderen Urlaubern.

Der fkk-Campingplatz am Useriner See ist aber auch wenigstens vier mal so groß, wie der Platz am Rätzsee. Ich habe tatsächlich auch schon persönlich mit Leuten gesprochen, welche den Platz am Rätzsee dem Platz am Useriner See vorziehen. Das sind aber die Ausnahmen.

Nun; wenn wir diesen Campingplatz-Vorstellungsthema schon zu einer Rezession machen, lass uns doch mal lesen, was andere JoyClub Mitglieder über den Useriner See oder über den Rätzsee zu berichten haben. Ich treffe beim fkk-Camping am Useriner See jedes Jahr so viele JoyClub Mitglieder auf dem Platz. Da werden doch noch andere User ihre Erfahrungsberichte abgeben können.

Da ich viele JoyClub Mitglieder jedes Jahr auf dem fkk-Campingplatz am Useriner See wieder sehe, kann ich mit meiner Einschätzung, dass dieses ein schöner Platz ist, auch nicht ganz so alleine da stehen.
Bild ist FSK18
****dev Mann
18 Beiträge
Vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung. Beim Camping bin ich noch Neuling und freue mich über so detaillierte Informationen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.