Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7646 Mitglieder
zum Thema
Die Gesichter meiner Liebe1
4sOs Was ist der Unterschied zwischen ich mag dich’ und 'ich liebe…
zum Thema
Nobras "Twincharger" - kraftvoller Penis-Pulsator99
Unsere Mitglieder cyrus_luna waren lange auf der Suche nach einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche 12 Volt Bilgenpumpe kaufen ?

********eber Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
Welche 12 Volt Bilgenpumpe kaufen ?
Hallo liebe Boots-Camper,

Ich suche nach Empfehlungen, bzw. Erfahrungen und Tipps zu einer 12 Volt Bilgenpumpe.

Ich möchte eine Pumpe dauerhaft in ein kleines Boot installieren, Stromversorgung mit einer Autobatterie 12 Volt Dauerstrom.
Die Batterie wird mit einem Batterie-Ladeerhaltungsgerät bei Laune gehalten.

Die Pumpe soll selbstständig abpumpen wenn Wasser in einer gewissen Höhe angefallen ist und dabei möglichst niedrig abpumpen.

Wie macht Ihr das?

LG
Herbert
****Fun Paar
188 Beiträge
Amazon 25€- die sind alle gut.
*********2020 Paar
752 Beiträge
Die einzig gute die was taugt ist von attwod diese hat einen eingebauten schwimmerschalter
***eg Paar
445 Beiträge
die von Amazon habe ich auch, gibt verschiedene Fördermengen! Haben auch eingebaute Schwimmerschalter!
****_a Paar
52 Beiträge
Hallo kommt auf die Bootsgrösse an, ich habe zb 5 Lenz Pumpen 12V und 3 Handpumpen an Bord
********eber Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_a:
Hallo kommt auf die Bootsgrösse an, ich habe zb 5 Lenz Pumpen 12V und 3 Handpumpen an Bord

Bei so einem großen Boot angemessen.

*nachdenk* sicher ist sicher.
Kann ja auch mal eine Pumpe ausfallen.
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
Seit wann stellen die Amazonen Bilgenpumpen her *gruebel*

Pauschalaussagen sind hier nicht hilfreich, Die Frsge ist doch, wid groß ist das Boot, hat es mehrere Sektionen und was und wenn keine Stromversorgung mehr vorhanden ist.
Sinnvoll sind idR mindestens 4 Pumpen, eine im Vorschiff, eind Mittschiffs, eine im Achterschiff und eine variabel eimsetzbare Handpumpe.
Die Lennzpumoen müssen nach größe des/der Rümpfe passend ausgelegt sein.
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Ich habe nur jabsco Pumpen an Bord. Du musst halt schauen welche Pumpleistung du möchtest/brauchst.
********eber Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ichy:
Seit wann stellen die Amazonen Bilgenpumpen her *gruebel*

Pauschalaussagen sind hier nicht hilfreich, Die Frsge ist doch, wid groß ist das Boot, hat es mehrere Sektionen und was und wenn keine Stromversorgung mehr vorhanden ist.
Sinnvoll sind idR mindestens 4 Pumpen, eine im Vorschiff, eind Mittschiffs, eine im Achterschiff und eine variabel eimsetzbare Handpumpe.
Die Lennzpumoen müssen nach größe des/der Rümpfe passend ausgelegt sein.

Ist ein kleines Segelboot, 6 m ungefähr.
Eine Pumpe Achtern und eine Mittschiffs.
Die Stromversorgung kann ich beobachten, weil ich direkt vor Ort wohne.
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Die Stromversorgung würde ich über eine Solarzelle machen. Diese hält die Batterie immer voll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.