Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8134 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlensee Bickenbach

Der Preis für das Parken liegt jetzt bei 3 Euro. Wenn man aber nicht all zu lauffaul ist, kann man im Gewerbegebiet oder am Bahnhof kostenlos parken und unter der Autobahn durch zum See laufen.
*********ion_1 Paar
22 Beiträge
Nettes Hallo mal in die Runde...

Wer von euch ist denn eigentlich in Zellhausen unterwegs? *sonne*
Zellhausen ist sehr schön.... bin gerne dort
****go Mann
151 Beiträge
@****mi diese Frage kann ich euch nicht beantworten, ich fahre mit dem Rad an den See von der Nordseite (von Pfungstadt) kommend. Aber ich meine die verlangen jetzt 3,-€ und während der Ferien sind sie die ganze Woche über da und meist schon morgens um 8 Uhr. Zur Zeit denke ich mal sind die so gegen 10 Uhr da und am WE vermutlich auch schon gegen 8Uhr-
****mi Paar
28 Beiträge
Thx für die Auskunft. Wir werden versuchen gegen 7 da zu sein 🤷‍♂️
*******ool Mann
42 Beiträge
Bin gerade da. Parken kostet 3,—€. Ganz schön viel los. Nur wenige FKKler. Hab noch einen Platz im „Männerbereich“ bekommen. Da war noch was frei. Super warm, das Wasser im Uferbereich leider auch schon recht warm. Man muss schon weiter raus…. Egal, trotzdem geil hier…
*****971 Frau
928 Beiträge
Zitat von *******ool:
Bin gerade da. Parken kostet 3,—€. Ganz schön viel los. Nur wenige FKKler. Hab noch einen Platz im „Männerbereich“ bekommen. Da war noch was frei. Super warm, das Wasser im Uferbereich leider auch schon recht warm. Man muss schon weiter raus…. Egal, trotzdem geil hier…

3 Euro für den ganzen Tag ist doch nicht viel .....😉
********a_di Paar
506 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****971:
3 Euro für den ganzen Tag ist doch nicht viel .....
...und das für ein Auto, egal wie viele Insassen mitkommen.

Finde den Unterschied:
Parkgebühren für das Auto: 3 Euro/Tag
Eintrittsgebühr für die Insassen: 0 (Null) Euro.

Allen weiterhin viel Spaß am oder im Erlensee *sonne*
*****971 Frau
928 Beiträge
Ich finde es immer noch nicht viel..

Heuchelheimer See Parkgebühren 0 Euro ..
Eintritt pro Person 2 Euro ...
Saisonkarte 20 Euro ...
Super gepflegter Platz mit Toilette ....

Finde es günstig weil ein Freibadbesuch kostet wesentlich mehr ....😉😉
*********ne_73 Mann
61 Beiträge
Finde ich auch
****mi Paar
28 Beiträge
ich finde es auch nicht teuer aber ist wieder so wenig FKK wie letztes jahr?
*********ne_73 Mann
61 Beiträge
Leider finde ich Word es immer mehr Textil und Mann muss immer mehr Richtung Autobahn
Ich bin bisher fast immer an der Ostseite (Autobahnseite) zum FKK - wenn da nicht gerade die Angler campiert haben. Da kommt man schön flach in den See und kann weit ungestört schwimmen. An der Nordseite wird es immer mehr gemischt oder nur Textil. Letztes Jahr war das ja vor allem wegen der Massen, die wegen Corona Naherholung gesucht haben so. Da ich dieses Jahr nur im Frühjahr zum spazieren dort war, kenne ich die aktuelle Situation leider nicht.
****go Mann
151 Beiträge
Nur mal so nebenbei erwähnt, der FKK Bereich beginnt erst hinter der Insel (linkes Ufer) und nur im Nordostufer Bereich geduldet. Am Südufer (rechtes Ufer)ist generell kein Aufenthalt erlaubt. Der Textile Badebereich erstreckt sich vom Kiosk ( Weststrand) über die Linke Seite ( Nordufer ) bis zur Insel.
Und wenn man es 100%tig genau nimmt ist das baden am Erlensee gar nicht erlaubt, nur geduldet. *zwinker*
Absolut korrekt.

Zitat von ****go:
Nur mal so nebenbei erwähnt, der FKK Bereich beginnt erst hinter der Insel (linkes Ufer) und nur im Nordostufer Bereich geduldet. Am Südufer (rechtes Ufer)ist generell kein Aufenthalt erlaubt.

Diese Bereiche entsprechen auch exakt der Angelzone. Bedeutet, dass man dort, wo FKK geduldet wird, sich auch noch mit den Anglern arrangieren muss, was die Möglichkeiten für FKK (vor allem an Wochenenden, in den Ferien und an Feiertagen) weiter einschränkt.
****mi Paar
28 Beiträge
Sind gerade hier und seit neusten (wohl) hat sich die angelzone erweitert.
****mi Paar
28 Beiträge
Von Jahr zu Jahr weniger FKK hier
Neue Vorschriften supi noch weniger fkk
Zitat von ******d80:
Es hat sich mit dem exklusiven Nutzungsrecht für die Angler nichts zu den Vorjahren geändert, mit der Außnahme, dass es offen Kommuniziert wird. Im Endeffekt bedeutete es in der Vergangenheit, dass die Angler eben das absolute Vorrecht haben, wenn sie in diesem Bereich auftauchen. Ist kein Angler da, kann auch so genutzt werden. Dass der See inzwischen hoffnungslos überlaufen ist und das Publikum sich wandelt ist eine andere Sache.

****mi Paar
28 Beiträge
Klar aber so hat man auch nen bild 😃👍
*********ne_73 Mann
61 Beiträge
Und gibt es Alternativen ?
Aus meiner Sicht gibt es leider keine wirklichen Alternativen in der Gegend. Entweder nicht erlaubt, überlaufen oder einfach nicht schön. Haben sich ja sogar schon welche und Moor gelegt um ihre Ruhe zu haben *lol*
*******de14 Paar
175 Beiträge
Themenersteller 
wollen auch nochmal eine Runde um den See drehen, wer ist den noch da?, hoffen das wir einen Tisch am Kiosk bekommen
Bin am überlegen nachher mal am See, bzw. Wald und Moor, spazieren zu gehen. Werde mich aber vermutlich nicht groß dort aufhalten.
*****971 Frau
928 Beiträge
Ich weiß ja nicht wie weit es ist nach Heuchelheim zu fahren da ist ein tolles gepflegter FKK Bereich ....
Ca 1 km man hat sogar einen Abschnitt wo man mit dem Hund rein gehen kann ....
****mi Paar
28 Beiträge
Wir sind auch noch hieraber leider in textil😔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.