„der Erlensee ist kein 15m tief, an der tiefsten stelle Östlich der Insel gibt es eine Stelle die hat max. 12m.
In dem Zeitungsartikel ist von 15 Meter die Rede. Diese Zahl wurde vom Bürgermeister der Gemeinde Bickenbach so genannt. Ich zitiere nur, habs nicht nachgemessen
Ich will mich aber daran nicht festbeißen, egal ob 12 Meter oder 15 Meter, wenn jemand ertrinkt machen die 3 Meter an Wassertiefe wohl nur wenig Unterschied wie man stirbt. Und selbst bei 3 oder 6 Meter werden Nichtschwimmer ihre Probleme haben.
„Der Erlensee war hinter der Insel schon seit jeher uns FKK´ler vorbehalten
Eher nicht, dann müssten entsprechende Hinweisschilder vorhanden sein, ich habe aber noch keine gesehen, außer es wurden in den letzten Tagen welche aufgestellt.
FKK an der besagten Stelle hat sich im Laufe der Jahre eingebürgert (!) und wird so geduldet wie das Textilbaden auch. Wiederhole: geduldet! Und genauso steht es im Zeitungsartikel.
Bei einem Vorbehalt bestünde automatisch das Recht, den ausgewiesenen FKK-Bereich als Nackt-Zone einfordern zu können, und das ist wegen fehlender Hinweisschiilder "ab hier FKK" nicht möglich! Ein kleiner, feiner Unterschied. Duldung - Vorbehalt.
Es ist bekannt, dass die Gemeinde Bickenbach an der jetzigen Situation nichts ändern will. Alle sind zufrieden, und gut ist es.
Sollte der Erlensee als offizielles Badegewässer eingestuft werden würden auf die Gemeinde erhebliche Kosten zukommen, Einzäunung des Geländes, Vorhalten eines Rettungsdienstes, Wasseruntersuchungen und ,und, und...siehe Nieder-Roden, wo zur Abdeckung der Kosten Eintritt verlangt werden muss.
Und genau das soll beim Erlensee vermieden werden. Deshalb dieser "besondere Umstand" bei diesem Gewässer.....
Vermutlich sind wir alle zufrieden mit dem was wir am und mit dem Erlensee im derzeitigen Ist-Zustand vorfinden und haben, damit sollte dieses Thema auch entsprechend erledigt sein.
@****go - liest Du das Echo? Vielleicht willst Du selbst nochmal in der Ausgabe vom 09.06.2022 in der Rubrik "Darmstadt-Dieburg" nachlesen....
Habt weiter viel Spaß am Erlensee!
paarausda_di / m