Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8134 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlensee Bickenbach

*********ne_73 Mann
61 Beiträge
Ja sehe ich auch so
@*****971 Ich bin tendenziell beim FKK sogar lieber alleine, wobei ich nichts gegen nette Gesellschaft habe. Aber es ist für mich eher Entspannung, die Natur und die Sonne genießen - keine Jagd *ggg*

Wobei man ja Entwicklungen offen gegenüber stehen sollte *nachdenk*

Am Ende doch egal mit welchem Interesse man da hin geht, solange man niemand anderen belästigt. Die sich suchen, finden sich meist auch.
*****971 Frau
928 Beiträge
@******d80

Gerade bei FKK ...
Ich bin da lieber alleine um zu chillen und zu entspannen ...
Oder zum quatschen Mehr nicht ....
******r98 Paar
62 Beiträge
Wir suchen für Samstag ein nettes Pärchen oder Frau für einen schönen FKK Tag am Erlensee
*******de14 Paar
175 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
ist denn heute jemand am Erlensee, wir werden so gegen 17 Uhr am Kiosk sein.
LG
*********ne_73 Mann
61 Beiträge
Ah schade das packen wir nicht mehr
War zu kurzfristig
Meine Freundin hätte sich gefreut
Komme gerade von dort, war aber auch nicht am Kiosk.
*******de14 Paar
175 Beiträge
Themenersteller 
Bei schönem Wetter sind wir am Samstag mal wieder am Erlensee.
****go Mann
151 Beiträge
Gude, ja ich bin im Sommer oft am Erlensee, meist auf der Nordseite hinter der Insel im Schilf. War die letzen Tage auch schon mal dort, solange die Sonne da war , war es super.
Ich wünsche uns allen eine schöne Sommersaison 2022. Auch wenn die AUssichten auf ein frliedliches Jahr recht gering sind.
******d61 Mann
161 Beiträge
Für einen kleinen Stop nach meiner Radtour zum Melebokus bin ich gerne dort zum Abkühlen und entspannen der Muskeln. Lass mich gerne beobachten und liebe es, mich zu zeigen. Leider ist der Raum etwas begrenzt, aber für den Augenblick und das erotische Hallo immer wieder gerne.
****mi Paar
28 Beiträge
Wir wollen morgen mal wieder hin. Kann man wieder bis ganz nach hinten oder ist der FKK platz wieder so weit vorne das man mit den Bekleideten zusammen sein muss?
In den letzten Wochen war ich nicht dort, daher weiß ich leider nicht, wie es aktuell so aussieht. Da es aber keinen offiziellen FKK Abschnitt gibt, wird es wohl so sein, wie zuletzt immer: Wer zuerst da ist...

Häufig haben die Angler auch den Platz hinten belegt.
*********ne_73 Mann
61 Beiträge
Gehen heute auch und schauen mal
*********ne_73 Mann
61 Beiträge
Waren nun die letzen Tage am See und total schön
********a_di Paar
506 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gestern gab es im Darmstädter Echo einen Artikel "Wie gefragt ist eigentlich FKK? - Am Bickenbacher Erlensee wird Nacktbaden in einem Bereich auf der Nordseite geduldet, aber nutzen das viele Besucher?"

https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt-dieburg/bickenbach/wie-gefragt-ist-eigentlich-fkk-an-seen-im-kreis_25565220

Artikel ist leider nur nach dem Zugangsportal lesbar, deshalb kurz zusammengefasst das Wesentliche aus dem Artikel:

• nur ca. 10% der Besucher betreiben FKK.

• Bereich an der Nordseite ist offiziell nicht als FKK ausgewiesen, keine Hinweisschilder, lediglich geduldet

• Solange es keine Beschwerden auf Grund von Erregung öffentlichen Ärgernisse gibt soll diese Regelung weiterhin beibehalten werden, so der Bürgermeister von Bickenbach

• FKK-ler sollten die in diesem Bereich weilenden Textiler nicht auf das Recht auf FKK hinweisen, es gibt kein solches Recht, siehe oben.

• Familien in Textilstrand halten sich überwiegend am Hauptstrand auf. Badebekleidung ist Pflicht, oben ohne ist nicht erlaubt.

• Süd- und Ostseite des Erlensees sind das Revier der Angler

• diese drei Gruppen kommen sich normal nicht in die Quere, gegenseitige Rücksichtnahme sollte selbstverständlich sein.
Dem Bürgermeister ist wichtig, dass alle drei Interessengruppen miteinander klar kommen

• Offiziell ist der Erlensee "nur" eine aufgelassene Kiesgrube, bis zu 15 Meter tief, baden erfolgt auf eigene Gefahr, deshalb die vielen entsprechenden Hinweisschilder welche die Gemeinde Bickenbach von einer Regresspflicht entbinden.

• 2 Todesfälle in den vergangen 5 Jahren, deshalb Installierung einer Notrufsäule. An Wochenenden befinden sich zusätzlich Helfer der Johanniter Unfallhilfe vor Ort.

Viel Spaß beim Baden und Sonnen
paarausda_di / m
paarausda_di

Dankeschön für euren Bericht und die Zusammenfassung.
Also bitte halttet euch alle an die Regeln, damit wir euch in zukunft dort unserem Spass am FFK nach gehen können.
*****971 Frau
928 Beiträge
@*******112

Einen schönen guten Morgen Marcus ....

Ich denke man braucht nicht immer drauf hinzuweisen das wir uns an die Regeln halten sollen ....
Wir sind alle in einem Alter wo jeder weiß was passiert wenn man sich nicht daran hält 😉

Wünsche allen ein schönes Wochenende 😊😊
Hope1971

Leider denken wir auch, dass @*******112 damit recht hat, da wir auch in der Vergangenheit gesehen haben, dass es genug Menschen gibt, die extra noch mal drauf hinweisen muss.
*****971 Frau
928 Beiträge
@*****008

Ja ihr habt Recht ....
Aber das Thema ist doch jetzt des öfteren hier und in der anderen FKK Gruppe besprochen worden ....😉😉
*******icky Mann
464 Beiträge
Vor allem der Markus kommt aus dem Lahn-Dill-Kreis, wisst ihr wie weit das weg ist von Bickenbach?
****go Mann
151 Beiträge
Hallo grüße euch, also ich als ehemaliger Rettungschwimmer, Wachgänger und Taucher der DLRG kann euch sagen der Erlensee ist kein 15m tief, an der tiefsten stelle Östlich der Insel gibt es eine Stelle die hat max. 12m. Früher in den 80igern stand das Wasser wesentlich höher als heute und da kam man an besagter Stelle auf 15m. Vor der Insel ist die Tiefstestelle (am Steinbruch ) zur zeit 9m ansonsten liegen die Tiefen zwischen 3 und 6m im gesamten See.
Der Erlensee war hinter der Insel schon seit jeher uns FKK´ler vorbehalten und es war bis her dort immer Sauberer als am Textilen Bereich. Auch hatten sich früher ein paar FKK´ler zusammen getan und dort eine Wiese angelegt mit Rasensaat.
Also bitte last euch von den Zahlen nicht in die Irre führen.
********a_di Paar
506 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****go:
der Erlensee ist kein 15m tief, an der tiefsten stelle Östlich der Insel gibt es eine Stelle die hat max. 12m.
In dem Zeitungsartikel ist von 15 Meter die Rede. Diese Zahl wurde vom Bürgermeister der Gemeinde Bickenbach so genannt. Ich zitiere nur, habs nicht nachgemessen *zwinker*
Ich will mich aber daran nicht festbeißen, egal ob 12 Meter oder 15 Meter, wenn jemand ertrinkt machen die 3 Meter an Wassertiefe wohl nur wenig Unterschied wie man stirbt. Und selbst bei 3 oder 6 Meter werden Nichtschwimmer ihre Probleme haben.

Zitat von ****go:
Der Erlensee war hinter der Insel schon seit jeher uns FKK´ler vorbehalten
Eher nicht, dann müssten entsprechende Hinweisschilder vorhanden sein, ich habe aber noch keine gesehen, außer es wurden in den letzten Tagen welche aufgestellt.
FKK an der besagten Stelle hat sich im Laufe der Jahre eingebürgert (!) und wird so geduldet wie das Textilbaden auch. Wiederhole: geduldet! Und genauso steht es im Zeitungsartikel.
Bei einem Vorbehalt bestünde automatisch das Recht, den ausgewiesenen FKK-Bereich als Nackt-Zone einfordern zu können, und das ist wegen fehlender Hinweisschiilder "ab hier FKK" nicht möglich! Ein kleiner, feiner Unterschied. Duldung - Vorbehalt.

Es ist bekannt, dass die Gemeinde Bickenbach an der jetzigen Situation nichts ändern will. Alle sind zufrieden, und gut ist es.

Sollte der Erlensee als offizielles Badegewässer eingestuft werden würden auf die Gemeinde erhebliche Kosten zukommen, Einzäunung des Geländes, Vorhalten eines Rettungsdienstes, Wasseruntersuchungen und ,und, und...siehe Nieder-Roden, wo zur Abdeckung der Kosten Eintritt verlangt werden muss.

Und genau das soll beim Erlensee vermieden werden. Deshalb dieser "besondere Umstand" bei diesem Gewässer.....

Vermutlich sind wir alle zufrieden mit dem was wir am und mit dem Erlensee im derzeitigen Ist-Zustand vorfinden und haben, damit sollte dieses Thema auch entsprechend erledigt sein.

@****go - liest Du das Echo? Vielleicht willst Du selbst nochmal in der Ausgabe vom 09.06.2022 in der Rubrik "Darmstadt-Dieburg" nachlesen....

Habt weiter viel Spaß am Erlensee!

paarausda_di / m
****go Mann
151 Beiträge
@********a_di ,
da hst du einpaar dinge von mir etwas falsch verstanden.
Der Erlensee, war nie und wird nie ein offizieller Badesee werden.
A) erliegt in mitten des Naherholungsgebietes Pfungstädter Moor. Die DLRG Pfungstadt hat dort von 1974 bis 2006 offiziell Wasserrettung Betrieben ( also ich in Persona ).
Ich bekomme leider schon seit wochen Kein Echo mehr.
Aber die Tiefenangeben die Herr Henneman macht sind schlicht und ergreifend falsch, wie der Bgm auf diese Zahl kommt weiß ich nicht. Aber ich habe ca. 200 Tauchgänge im Erlensee gemacht und wir ( DLRG ) kamen nur an einer Stelle über die 12m marke und die leigt ca. 20m hinter der Insel ( höhe der Hochspannungsmasten ) .
Auch hast du mich etwas falsch verstanden was den FKK Bereich angeht, das Nord und NosrostUfer des See´s haben die FKK Freunde schon sehr früh als ihr refugium entdencke und es über jahre hinweg gehgt und gepflegt. Nach dem aber zwei der altgedienten FKK Pfleger leider verstorben sind wurde nichts mehr dort gemacht. Zum anderen haben die Angeler den See jetzt ( wurde hier im Forum auch schon mit Bild dargestellt ) Das gesamte Süd Ufer, Ost und das Nordufer bis zur Insel hin als Angelzone ausgeweitet. Somit haben wir als FKK Anhänger kaum noch die möglichkeit und dort zu erholen.
Ach ja, rund um den See standen bis vor zwei Jahren noch Schilder auf denen das FKK geduldet wird und den Weisungen des ASV 66 BIckenbach, der DLRG folge zu leisten sind. Wir die DLRG haben die Entscheidung des 2006 Amtierenden Bgm, kampflos hingenommen. Begündund des Bgm´s damals der Erlensee ist kein Offizieller Badesee wir brauchen keine Wasserrettung und wer dort baden geht hat auf sich selbst auf zu passen. Original ansage das damaligen Bgm. Der Neue Bgm hat diese Aussage letztes Jahr revidiert und versucht nun seitens der Gemeinde wieder einen Wasserrettungsdienst am See zu etablieren, die Notrufsäule ist ja Insalliert. zum Glück Ich hoffe ich konnte etwas verwirrung auflösen
*****948 Paar
60 Beiträge
Zitat von *******de14:
Erlensee Bickenbach
Geht denn jemand hier aus der Gruppe auch mal an den Erlensee in Bickenbach?
LG
zweibeide

Vielen Dank für Euren Thread zur Erinnerung.
Da müssen wir unbedingt mal wieder hin.
*********ne_73 Mann
61 Beiträge
Ware Gesten mit meine Frau da und es war mehr Textil als nackt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.