Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8134 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlensee Bickenbach

Mal zu der Situation am Erlensee - vielleicht nicht tagesaktuell, aber meine Erfahrungen aus den vergangenen Jahren:

Um den See geht recht dicht am Strand ein Pfad / Weg und und viele stellen sind auch für Spaziergänger und Radfahrer einsehbar. FKK wird geduldet, einen offiziellen FKK Bereich gibt es jedoch nicht. FKK findet auf der Nord- und Ostseite statt - Westseite (Kiosk) ist Textilstand und FKK untersagt, Südseite ist den Anglern, welche den See gepachtet haben, vorbehalten. Da es eben kein offizielles FKK gibt, ist es auch durchaus mit Textil gemischt und die Angler haben ohnehin Hausrecht und besetzen - vor allem an Feiertagswochenenden - gerne mal viele Stellen.

Sehr viele FKK-Anhänger dort mögen es überhaupt nicht, wenn am Strand rumgemacht wird. Wie @*****971 schreibt, wollen die zwischen Sex und FKK trennen und es ist schon so: Nackt sein sollte eben nicht immer direkt mit Sex assoziiert werden. Offener Sex am See würde auch schnell zu Problemen für alle "normalen" FKKler führen.

Früher war an dem See deutlich mehr los, was sexuelle Abenteuer betrifft. Nachdem aber versucht wurde die Leute zu verdrängen (z.B. abholzen der Büsche im Osten etc.), wurde es gesitteter. Heißt nicht, dass nichts läuft, aber es ist deutlich dezenter und etwas abseits des Sees in Wald und Schilf. Ich denke, man muss sich schon kennen oder verabredet sein, sonst wird sich nur schwer durch Zufall etwas ergeben. Ein Platz, wo man auf gut Glück hingeht, weil da immmer etwas geht, ist eher nicht (mehr).
*******ool Mann
42 Beiträge
@******d80 @*****971: bin da ganz eurer Meinung. Wichtig ist, dass sich alle wohlfühlen und keiner gestört wird. Niemand hat was davon wenn es Ärger gibt und am Ende niemand mehr was vom See hat. Wer FKK machen will soll das tun, wer mehr möchte kann das auch am See so machen ohne andere damit zu belästigen. Gerade in heutigen Zeiten, wo Rücksichtnahme scheinbar ein Fremdwort ist. Zustände wie am Bornbruch sollten sich am Erlensee besser nicht einstellen....
****go Mann
151 Beiträge
Nun, vielleicht wisst ihr es nicht. Aber der Erlensee ist eigentlich kein offizieller Badesee - NUR GEDULDET - bis zum Jahre 2007 gab es an den Wochenenden und Feiertagen eine DLRG Station, die für die Sicherheit am / im und um den See herum gesorgt hat.
Der Erlensee steht in allen FKK und Badesee Führen drin, zum Ärgerniss der Angler bzw. der Gemeinde.
Die Gemeinde Bickenbach stellte schon Anfang der 70iger Hinweisschilder auf um so ihrer Sorgfallspflicht nach zu kommen. Nach dem die DLRG von See gedrängt wurde (Weis ich aus 1.Hand / Betroffen), sollte der See gänzlich für jegliche Nutzung (außer Angeln) gesperrt werden. Die Hinweisschilder stehen Übrigens heute noch, Pächter des See´s ist der Angelverein Bickenbach somit auch Verantwortlich für die Verkehrssicherheit im/am/um das Gewässer. Daher ist der Pächter verantwortlich für alles was an dem See passiert. Um zum Beispiel FKK, Spanner, sexuell Handlungen versucht man durch abholzen von Bäumchen, Sträuchern vom See zu entfernen. Früher zu meiner Jugendzeit hat da kein Mensch danach gekräht. Auch heute lasse ich mich vom Pächter nicht ins Boxhorn jagen. Also seit Anständig am See, haltet eure Liegeplätze und verlasst sie Sauber. Dann hat der Angelverein auch keine Handhabe etwas zu verändern. Übrigens Laut Naturschutz Behörde sind Fällarbeiten oder Sonstige Forstarbeiten im Naherholungsgebiet Pfungststädter Moor nur bedingt erlaubt bzw. Bedarf einer Genehmigung. Jetzt während der Setz und Brutzeit sind jegliche Maßnahmen gänzlich Untersagt. So nun hoffe ich das ich etwas Licht ins dunkle Nirvana rund um den Erlensee bringen konnte. Weiterhin viel Spaß an meinem Hausgewässer !
*sonne* Ich selbst liege meist im Nordöstlichen Teil des See´s hinter den Birken und der Großen Liegefläche. *sonne*
@****go Deine Ausführungen sind völlig korrekt. Genau genommen sind auch die erwähnten Stellen in Wald und Schilf nicht zulässig, da Naturschutzgebiet. Aber gerade weil dort vieles nur geduldet oder nicht ganz "legal" ist, sollte man sich rücksichtsvoll verhalten - den Mitmenschen und der Natur gegenüber. Sonst macht man es sich leicht selbst und anderen kaputt.
Noch ein Nachtrag: Morgen werden am Erlensee Badeverbotschilder aufgestellt.
Oh mein Gott echt jetzt, nur weil man mal ein paar Zeilen schreibt was Sex betrifft. Bekommt man hier eine ganze Vorlesung, ich glaube schon dass die Leute wissen die an den Badesee gehen dass es eigentlich kein offizieller Badesee ist. Aber dennoch kann man Spaß haben und so weiter es gibt so Leute und so Leute. Ich persönlich finde wenn ich nackt da liege und mich jemand drauf ansprechen würde ob ich mit der Person Sex haben wollte wäre es vielleicht gar nicht abgeneigt. Und wenn man da Sex hätte würden die Leute bestimmt nicht offensichtlich auf dem Weg stehen und Sex haben.
Und wenn es dann schon eine Gruppe gibt die die Vorliebe teilen würden warum sollte man sich hier nicht vorher verabreden. Aber na gut *prost*
*****971 Frau
928 Beiträge
@*******y80

Man könnte sich ja auch im Hotel verabreden .....🙃🙃😜
Zitat von *****971:
@*******y80

Man könnte sich ja auch im Hotel verabreden .....🙃🙃😜
Lach da ist doch nichts spannendes dran ist ja wie zuhause die wohnung bin ich schon komplett durch😉
*******w_18 Paar
342 Beiträge
Wenn ich das alles lese habe ich eh langsam das Gefühl man darf gar nix mehr...jetzt mal den Virus aussen vor gelassen.
FKK da nicht....da schon....aber nur geduldet...mit Piercings da nicht...ich Rede jetzt gar nicht über sex....das das in der Öffentlichkeit nicht geht wenn da Leut sind ist mir schon klar...
Aber so wie Gott einen schuf einfach in den See hüpfen....
Wir kommen nackt und gehen äh okay mit nem leichentuch....
Das wir hier in Deutschland so spießig sind na okay eher überall ist langsam echt fade....
****go Mann
151 Beiträge
Die Menschheit wird halt immer Bekloppter!
IN den 70iger, ging man auf die Straße um für ein freies und offenes leben. Heute wird man angezeigt, wenn man in der Natur mal seine Notdurft verrichtet oder sich nackisch am see räkelt. Was will Mensch eigentlich? Alles offen und frei aber bitte nur in der Wohnung oder in Clubs ? Oh man ich versteh die Welt nicht mehr. *gruebel* *gruebel*
Mal im Ernst wenn man sich egal ob Frau oder Mann da nackt hin legt und es legt sich einer eine neben dran und es würde sich was ergeben...... Wenn alles passt glaub ich nicht das einer dann sagt.... Um neee ähhh des ist verboten...... Grade das ist doch der Reiz an fkk das Leute dich auch Nacht sehen, das Gefühl frei zu sein...... Viel mehr reitzt es einwenig versteckt sex zu haben....... ODER NICHT??
*********l006 Frau
491 Beiträge
@*******w_18
FKK war kein Problem, bis die Spanner überall aufgetaucht sind.
UND mal ehrlich, die meisten wollen sich nicht nackt in der Natur aufhalten sondern was erleben, das kann man hier im *joyclub* oft lesen.
" Wo geht ihr hin? Wo ist was los? Wo läuft was?"
Schade, es wird immer enger für die FKK'ler *sonne*
*****971 Frau
928 Beiträge
Zitat von *********l006:
@*******w_18
FKK war kein Problem, bis die Spanner überall aufgetaucht sind.
UND mal ehrlich, die meisten wollen sich nicht nackt in der Natur aufhalten sondern was erleben, das kann man hier im *joyclub* oft lesen.
" Wo geht ihr hin? Wo ist was los? Wo läuft was?"
Schade, es wird immer enger für die FKK'ler *sonne*

Du sprichst mir aus der Seele ....
FKK ler wollen entspannen und nicht *popp* ....;-)
*****971 Frau
928 Beiträge
Zitat von *******y80:
Mal im Ernst wenn man sich egal ob Frau oder Mann da nackt hin legt und es legt sich einer eine neben dran und es würde sich was ergeben...... Wenn alles passt glaub ich nicht das einer dann sagt.... Um neee ähhh des ist verboten...... Grade das ist doch der Reiz an fkk das Leute dich auch Nacht sehen, das Gefühl frei zu sein...... Viel mehr reitzt es einwenig versteckt sex zu haben....... ODER NICHT??

Ich glaube da hast du was an dem Wort FKK falsch verstanden ...
Heißt Freikõrperkultur und nicht F ....... Mich im günstigsten Fall ist es Appetit holen aber gegessen wird woanders ....
Zitat von *****971:
Zitat von *******y80:

Ich glaube da hast du was an dem Wort FKK falsch verstanden ...
Heißt Freikõrperkultur und nicht F ....... Mich im günstigsten Fall ist es Appetit holen aber gegessen wird woanders ....

Glaub nicht das ich da was falsch verstanden habe
*******ool Mann
42 Beiträge
Hallo zusammen. Das Wetter ist heute herrlich und bin gerade mal wieder von meiner „Freitagsrunde“ zurück. Zunächst der Statusbericht für den sich eher @*****971 interessieren wird: Wie berichtet stehen überall um den See Badeverbotsschilder. Daran halten sich aber nicht alle. Daher fährt einer mit dem Boot über den See, vermutlich jemand vom Angelverein und ermahnt alle, die im Wasser sind, dass gleich das Ordnungsamt kommt und pro Verstoß 200€ kassiert. Ich sonnte mich gerade nackt am Ufer so dass ich nicht angesprochen wurde. Generell war es sehr belebt. Einige Angler mit ihren Zelten. Die meisten waren in Textil, auch in den üblichen FKK Zonen. Die Nackten waren sehr in der Unterzahl.

Nun der Teil den die anderen hier interessieren könnte: Im nordöstlichen Teil, den ihr vermutlich „das Schilf“ nennt konnte ich ca. 3 Kerle vom Weg sehen (Abstandsregel wurde eingehalten), von denen einer deutlich erkennbar sanft sein prächtiges Gemächt massierte. Da es mir heute nicht nach erotik war, hatte ich es mir wo anders gemütlich gemacht. Als ich ging, konnte ich Im Schilf einen anderen sehen, der sich massierte. Die beiden anderen Handtücher waren leer. Vermutlich haben sie sich tiefer ins Schilf verzogen um sich besser kennenzulernen....
So das war’s für heute. Ich hoffe es waren für jeden die für ihn/sie relevanten Infos dabei.

P.S.: ich fände es gut wenn die Leute zumindest ihre benutzten Kondome und Taschentücher nicht direkt an den Plätzen liegen lassen würden wo sich andere wieder hinlegen möchten...
*****971 Frau
928 Beiträge
Zitat von *******ool:
Hallo zusammen. Das Wetter ist heute herrlich und bin gerade mal wieder von meiner „Freitagsrunde“ zurück. Zunächst der Statusbericht für den sich eher @*****971 interessieren wird: Wie berichtet stehen überall um den See Badeverbotsschilder. Daran halten sich aber nicht alle. Daher fährt einer mit dem Boot über den See, vermutlich jemand vom Angelverein und ermahnt alle, die im Wasser sind, dass gleich das Ordnungsamt kommt und pro Verstoß 200€ kassiert. Ich sonnte mich gerade nackt am Ufer so dass ich nicht angesprochen wurde. Generell war es sehr belebt. Einige Angler mit ihren Zelten. Die meisten waren in Textil, auch in den üblichen FKK Zonen. Die Nackten waren sehr in der Unterzahl.

Nun der Teil den die anderen hier interessieren könnte: Im nordöstlichen Teil, den ihr vermutlich „das Schilf“ nennt konnte ich ca. 3 Kerle vom Weg sehen (Abstandsregel wurde eingehalten), von denen einer deutlich erkennbar sanft sein prächtiges Gemächt massierte. Da es mir heute nicht nach erotik war, hatte ich es mir wo anders gemütlich gemacht. Als ich ging, konnte ich Im Schilf einen anderen sehen, der sich massierte. Die beiden anderen Handtücher waren leer. Vermutlich haben sie sich tiefer ins Schilf verzogen um sich besser kennenzulernen....
So das war’s für heute. Ich hoffe es waren für jeden die für ihn/sie relevanten Infos dabei.

P.S.: ich fände es gut wenn die Leute zumindest ihre benutzten Kondome und Taschentücher nicht direkt an den Plätzen liegen lassen würden wo sich andere wieder hinlegen möchten...

Wow danke ....
Aber ich interessiere mich nicht wozu du Lust hast noch was da abgeht ....
Ich habe nur was dagegen wenn man handelt ohne darüber nach zu denken welche Konsequenz das für Besucher hat die dann evtl nicht mehr FKK Baden können !!
Nur weil es Besucher gibt die eher mit dem unteren Drittel denken .....

Wünsche dir und anderen Usern hier ein schönes Wochende .... *zwinker*
"Das Schilf" ist die Gay-Corner *zwinker* Habe ich allerdings erst erfahren, als ich so offensichtlich angebaggert wurde, dass es selbst mir Flirt-Analphabeten aufgefallen ist. *lol* Ja, dort versteckt sind sie offensiver. Zum Glück verirren sich da nur selten welche hin, die davon nix wissen.
Hallo zsm ist jemand heute den 14. 06.2020gegen Abend am see?
Hallo zsm ist jemand heute den 14. 06.2020gegen Abend am see?
*******ool Mann
42 Beiträge
Hallo zusammen. Auf der Webseite der Gemeinde Bickenbach habe ich gelesen, dass das Badeverbot zum 19.06. aufgehoben wird. Gute Nachricht, oder ?
*top2*
Hallo an alle, hoffe das Wetter macht heute nachmittag bißchen mit.
Hatte Eigendlich vor bissel naggisch am See zu chillen.
Geht jemand von euch hin wenn es schöner wird
Hallo würde ca in einer halben Stunde an den Erlensee in Bickenbach fahren

Ist zufällig jemand von euch da
*******ool Mann
42 Beiträge
Heute leider keine Zeit. Wünsch dir aber viel Spaß.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.