FKK Heuchelheimer See
Der FKK-Bereich ist am nördlichen der beiden Seen ("See Nr.8")- siehe Bilder.Das Gelände wird von einer Interessengemeinschaft betrieben, die für eine angenehme Atmosphäre (kein Müll, kein Lärm, Gras gemäht, Treppenzugänge ins Wasser, saubere Toilette, usw.) sorgt.
Die Interessengemeinschaft nimmt 10€ für eine Saisonkarte, hauptsächlich da das Gelände für einen erheblichen Betrag vom Angelsportverein Giessen gepachtet werden muss.
Die anderen Kosten für Mähen, Hecke schneiden, Toilette reinigen und Tank regelmässig leeren, wurden und werden von den Mitgliedern getragen (so zumindest die Auskunft die man mir gab...) - was sicherlich zutrifft, da der Besuch vor der Übernahme durch den Angelverein völlig kostenlos war (ich gehe seit 18 Jahren dort hin).
Also wenn ihr mich fragt - absolut faire Angelegenheit!
Für FKK-Freunde mit Hund super, da ein extra Bereich ausgewiesen wurde, wo man mit Hunden liegen und baden gehen kann, ohne das sich jemand gestört fühlen würde (am Anfang des Bereichs - von der Strasse aus gesehen - siehe Bild).
Allgemein entspannende Atmosphäre.
Publikum ist meist gut gemischt - ausser wenn es kalt ist - Frauen frieren halt schneller
Was die Frage nach erotischer Aktion angeht - wer sich ein bisschen Zeit nimmt, wird sein (privates) Plätzchen finden - manche Schwimmen auch raus zu einem der Inselchen und nehmen sich dann dort Zeit für sich....
Parken kann man entweder gleich links hinter dem Bahnübergang (von Dutenhofen bzw. Kleinlinden kommend) oder etwas weiter Richtung Heuchelheim rechts auf einem Schotterplatz.
Je nach Wetterlage werden die Parkplätze abkassiert (hat aber nix mit der IG Nacktbaden zu tun) - bei schönem Wetter meist zwischen 11 und 18 Uhr.
Kostenlose Parkmöglichkeiten vor dem Bahnübergang und in der Haltebucht auf der Strasse zwischen Dutenhofen und Kleinlinden.
Es gibt einen Stellplatz direkt auf dem Gelände für motorisierte Zweiräder kurz hinter dem "FKK mit Hund"-Bereich.