Während der Badesaison kostet der See Eintritt und die Badenden werden bewacht. Vor und nach der Saison wird der See die letzten Jahre für Herrichten und Aufräumen geschlossen. Den Rest des Jahres bleibt der See (Gott sei Dank) als Naherholungsgebiet geöffnet und die Angler dürfen überall angeln. Baden auf eigene Gefahr. Ein Nachbar von mir hat heute beim Schwimmen aus Versehen irgend so ein Angler-Plastik-Teil für Müll gehalten und wollte es entsorgen - bis ein Schrei vom Ufer ertönte.
Erstaunlich, dass wohl durch den nassen Sommer der Bewuchs so hochgeschossen ist, dass mein Lieblingsplatz am Nachmittag gar keine Sonne mehr hat.
Die Stadt Mörfelden Walldorf beschließt aber jedes Jahr was Neues und auf die Datumsankündigungen im Internet kann man sich nicht verlassen. Daher bin ich halt mal hingefahren und habe Euch das aktuelle Datum genannt (nachdem seit meiner Beschwerde vor ein paar Jahren immerhin halbwegs aktuelle Hinweise am Tor befestigt werden und zuvor null Info zum geschlossenen Tor vorhanden waren).
Viel Spaß beim Sonnen!