Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2807 Mitglieder
zur Gruppe
FKK
8149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK in Raunheim Pinta Beach

nächstes Woe würde passen und das Wetter hoffentlich auch.
*******m70 Frau
390 Beiträge
Zitat von *****e67:
Ich habe mich dafür entschieden, den Pinta Beach an der offiziellen Seite nicht mehr zu besuchen.
......
Aber am meisten hat mich gestört, dass diese textilen Aufpasser regelmäßig auf die weiblichen Naturisten intensiv 'aufgepasst' haben .
M,E. geht das gar nicht!

Ich werde den offiziellen Strand nicht mehr besuchen.

Und an dem gegenüber liegenden heutigen verbotenen Strand lässt der Pinta Brach Betreiber regelmäßig die Polizei anrücken.

Eigentlich wollte ich die Klappe halten, aber solche Statements ägern mich einfach furchtbar. Ich war letztes Jahr relativ häufig im FKK-Bereich des Pinta Beach und die Implikation, dass "diese textilen Aufpasser regelmäßig auf die weiblichen Naturisten intensiv 'aufgepasst' haben" kann ich absolut gar nicht bestätigen! Und ich war wie gesagt relativ häufig dort und sehe mich daher in der Lage, ein Urteil abzugeben.

Klar, ich bin auch kein Fan dieser "Aufpasser", habe aber aktzeptiert, dass der Betreiber sie dort haben möchte. Und wenn mir das nicht gefällt steht es mir frei, den See nicht mehr aufzusuchen. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass sich zumindest während meiner Anwesenheit diese "Aufpasser" absolut korrekt verhalten haben und im Gegensatz zu nicht gerade wenigen FKK-Badegästen eben NICHT gespannt oder gebaggert haben, sondern völlig normal mit den Gästen (beiderlei Geschlechts) umgegangen sind. Ich habe zum Beispiel gesehen, dass sich ein junger "Aufpasser" mehrfach sehr nett und entspannt mit einer Dame, die vermutlich die 70 schon deutlich überschritten hat, unterhalten hat.

Und der Betreiber "lässt" nicht die Polizei anrücken, wie es ihm gefällt. Man kann die Polizei nicht für private Interessen bestellen. Fakt ist, dass der "alte Strand" ein privates Gelände ist und die Tatsache, dass dort mehrere Jahre der illegale Zutritt von Menschen geduldet wurde bedeutet nicht, dass daraus ein legitimer Rechtsanspruch auf das Betreten erwächst. Das Gelände des "alten Strandes" ist übrigens Sache/Verantwortung der Stadtwerke, nicht des Pinta Beach Betreibers - egal, wie der Herr sich aufführen mag. Und um den Klugscheißern gleich zuvor zu kommen: ich hatte bei der Stadt vor ein paar Monaten angerufen und explitzit nachgefragt. Deswegen erlaube ich mir, diese Tatsache als Fakt darzustellen. Und nach meinem aktuellen Kenntnisstand wurden die "Solomenschen" dort auch nicht auf der Basis von Coronaverstößen kontrolliert, sondern wegem dem faktisch unstrittig begangenen Hausfriedensbruch.

Insgesamt find ich diese Kultur des "Mimimi" extrem anstrengend. Es gibt viele Regionen in Deutschland die sehr froh wären, wenn sie unsere (Rhein-Main-Gebiet) Fülle an Möglichkeiten zum Baden/FKK hätten und diese Menschen würden sicherlich die kleineren Einschränkungen mit Kusshand akzeptieren. Anstatt sich über Kleinkram zu ärgern sollten wir uns lieber freuen, dass wir hier all diese Optionen besitzen. Ja, auch wenn wird dank einer Horde Vollpfosten jetzt zumindest vorübergehend den Langener Waldsee eingebüßt haben. WEIL wir eben den Luxus von Ausweichmöglichkeiten besitzen *g*
*******nas Mann
1.843 Beiträge
@*******m70

Vielen Dank, sehr schön geschrieben und Aussagen untermauert.

Hut ab und tief verneigend für diese Ausführung
*******ader Mann
60 Beiträge
Kleine Gegenrede:

1.) Bzgl. "inoffizielles" Gelände Raunheim: Das wurde mindestens 20 Jahre - so lange lebe ich hier - geduldet. So ein plötzlicher Schwenk darf dann glaube ich schon als solcher wahgrenommen werden. Es ist eine kleine autoritäre Entwicklung, die kann einem persönlich egal sein oder nicht, aber (zumindest diese) Problematisierung geht doch über "mimimi" klar hinaus.

2.) Bzgl. Langen: Das ganze ist ja am Ende eine Eskalation mit Ansage gewesen. Die Tatsache, dass Infektionen am Badesee nicht zur Überlastung des Gesundheitswesens führen werden (und nur das ist legitimes Ziel, nicht die Vermeidung jeder EInzelinfektion), ist schon die Grundlage, die ursprünglichen Zugangsbeschränkungen als ziemlich problematisch anzusehen. Zumal man sich so eine Eskalation in Schritten (auf beiden Seiten) danach ja in etwa ausrechnen konnte - Menschen und Hitze... Auch das darf und denke ich sollte man auch als Problem ansehen und ansprechen dürfen. Auch das hat nichts mit "mimimi" zu tun...
*******m70 Frau
390 Beiträge
@*******ader

1. Es ist gemeinhin so, dass die "Mimimi"-Gemeinde per se den Denkansatz verfolgt......"wieso kann/darf ich nicht....". In Raunheim ist niemandem etwas weggenommen worden, worauf er oder sie einen Anspruch hat - es ist vielmehr so, dass jahrelang gutmütig etwas toleriert wurde, was Menschen sich widerrechtlich einfach herausgenommen haben. Insofern sollte man froh sein, dass man jahrelang etwas genießen konnte, was einem eigentlich nicht zugestanden hat anstatt sich über eine "autoritäre Entwicklung" zu beklagen. Zumal die "Wildbader" sich in letzter Zeit in immer größeren Zahlen daneben benommen und somit erheblich zu der ach so autoritären Entwicklung beigetragen haben.

2. "....nur das ist legitimes Ziel...." - nichts für ungut, aber ich wüßte nicht, wer oder was Dich zur maßgeblichen Instanz berufen hätte zu entscheiden, welches "Ziel legitim" ist und welches nicht. Auch hier gilt - der Betreiber des Sees darf und kann entscheiden, in welchem Umfang er Zugangsbeschränkungen erlässt. Leider leben wir aber in völlig egozentrischen Zeiten in denen die verwöhnte Menschheit nicht mehr damit umgehen kann, dass sie nicht jederzeit uneingeschränkten Zugang zu allem haben, was sie haben möchten und nicht mehr genau so agieren können, wie SIE es in dem Moment für richtig halten. Und sich dann verhalten wie egoistische Idioten und viele Dinge so in der Folge für ALLE ruinieren.....

Nochmal, es geht nicht darum, dass ich ein Fan aller Maßnahmen bin und dass ich durch sie keine Einschränkung erfahre. Ich bin auch ganz sicher kein Fan des Betreibers vom Pinta Beach (um mal zum Ursprungsthema zurück zu kommen). Aber ich habe die Kapazität zu begreifen, dass die Welt sich nicht um meine urpersönlichen Bedürfnisse dreht. Somit muss ich an jedem sonnigen Tag für mich ganz einfach die Frage beantworten, was mir wichtig ist und was ich dafür in Kauf zu nehmen bereit bin. So wie jeder andere mündige Mensch auch.
*******ader Mann
60 Beiträge
"nichts für ungut, aber ich wüßte nicht, wer oder was Dich zur maßgeblichen Instanz berufen hätte zu entscheiden, welches "Ziel legitim" ist und welches nicht"

Nichts für ungut, aber das ist die offizielle Parole und Erklärung bisher gewesen. Dass Maßnahmen auch inzwischen auf Dinge zielen, die mit bisheriger Ethik und o.a. Erklärung nichts mehr zu tun haben, und dass Menschen wie Du das blind verteidigen - halt ein Problem :-(((

Es geht hier tatsächlich auch gerade in meiner Erklärung nicht einmal im Ansatz um meine persönlichen Bedürfnisse. Aber dass Du gewisse politische Dimensionen so von rechts kleinredest und dafür so viel Dank kassierst - das wundert mich nicht, ist halt eine gesellschaftlichen Entwicklung, die ich schlicht zum Kotzen finde... Just my 2 cents...
*******m70 Frau
390 Beiträge
@*******ader

Exactly......."2 cents"......mehr sind Aussagen wie "politische Dimensionen so von rechts kleinreden" auch nicht wert.

Und jetzt überlasse ich Dich Deinen Vorbereitungen für die nächste Aluhut-Demo *zwinker*

@**st

Falls jemand seit der überraschenden Öffnung des FKK-Bereichs im Pinta diese Saison schon mal da war, würde ich mich über eine Info freuen, ob es außer der zahlenmäßigen Beschränkung der Besucher noch andere Veränderungen gibt, die vor einem Besuch wichtig oder wissenswert wären. Vielen Dank im Voraus *g*
*******ader Mann
60 Beiträge
"Und jetzt überlasse ich Dich Deinen Vorbereitungen für die nächste Aluhut-Demo *zwinker*"

Genau... Mannomann, Schubladendenken, bis zum Erbrechen... Wenn Ihr wenigstens merken würdet, wie Euer fehlender Intellekt mitunter peinlich aufstößt... *muede*
*********n0707 Mann
403 Beiträge
Ich weiß gar nicht wie das dort jetzt gehandhabt wird *gruebel* 2 Schichten Besuche? Vormittags und nachmittags bis abends? Wie kommt man an Eintrittskarten und wenn man die online Tage vorher bestellt ,bekommt man sein Geld zurück wenn das Wetter schlecht ist oder man aus sonstigen Gründen nicht hin kann???
Fragen über Fragen!!!
Da brauch man sich nicht wundern wenn die Leute durch den Zaun schlüpfen um an die ehemalige Fkk Badestelle zu gelangen zum schwimmen und plantschen. *nachdenk* *crazy*
*******m70 Frau
390 Beiträge
@ Sonnenbader

Zitat:

"Schubladendenken bis zum Erbrechen".

Steile Aussage von einem Menschen, der zum Beispiel folgenden Passus in seinem Profiltext stehen hat:

"Körperlich bin ich eher sportlich, ohne dass ich in Ansätzen aussehe wie ein aufgepustetes Michelin-Männchen (doch mehr Hirn als Muskeln ;-))"

Die als "Witz" getarnte, aber doch wenig subtile Implikation, dass stark muskulöse Menschen per se weniger Hirn haben zeugt selbstverständlich von Deiner überdurchschnittlichen Fähigkeit und Bereitschaft zu differenzieren und hat natürlich absolut gar nichts mit Schubladendenken zu tun *top2*

Und genauso selbstverständlich fehlt es natürlich jedem an "Intellekt", der die Welt nicht durch DEINE Augen sieht. Etwas arg selbstherrlich, oder?

@ Rest&Mods

Entschuldigung dafür, dass wir Euch mit unserem Kleinkrieg belästigen, der in einem öffentlichen Thread eigentlich nichts zu suchen hat. Mea maxima culpa. Aber es gibt manchmal Menschen deren Aussagen einem einfach die Fußnägel rollen. Ich werde ab jetzt trotzdem versuchen, brav die Klappe zu halten und den Herren einfach geflissentlich zu ignorieren.
*****me2 Paar
22 Beiträge
Guten Morgen 😊 Also....wo legt man sich heute am besten an den See? Wer hat einen Tipp für uns Neulinge😊 GLG
*********n0707 Mann
403 Beiträge
Es wäre ja schön wenn ich hier mal eine Antwort auf meine durchaus ernst gemeinte Frage von weiter oben erhalten würde!!!
*ungeduldig*
WER war bisher dort und hat Erfahrung wie der Eintritt gehandhabt wird!!! Ich habe bereits gegoogelt ,aber so richtig schlau werde ich auch nicht daraus!!! Jeder schreibt irgendwie etwas anderes *kopfklatsch*
Zitat von *********n0707:
Es wäre ja schön wenn ich hier mal eine Antwort auf meine durchaus ernst gemeinte Frage von weiter oben erhalten würde!!!
*ungeduldig*
WER war bisher dort und hat Erfahrung wie der Eintritt gehandhabt wird!!! Ich habe bereits gegoogelt ,aber so richtig schlau werde ich auch nicht daraus!!! Jeder schreibt irgendwie etwas anderes *kopfklatsch*

Also zwei Minuten Googel und die Homepage Spuckt folgendes aus...

https://pinta-beach.de/portfolio-item/preise-neue-2020/
*********n0707 Mann
403 Beiträge
Zitat von *********er76:
Zitat von *********n0707:
*ungeduldig*

Also zwei Minuten Googel und die Homepage Spuckt folgendes aus...

https://pinta-beach.de/portfolio-item/preise-neue-2020/

Danke....geht doch!!! *sorry* ich hab nix gefunden,schön wenn es Leute gibt denen das auf Anhieb gelingt!!! *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.