Kroatien ...
Hi Dakier,
Kroatien im Mai hatten wir schon einmal ... konnten einfach nicht anders.
Für die Vorstellung den ganzen Tag naggich rumzulaufen musst du entweder unverschämtes Glück haben oder jetzt schon mal mit dem Abhärten anfangen. Das derzeitige Wetter erscheint mir dazu ideal ...
Scherz beiseite, es war im Mai wirklich noch sehr frisch, ideal um mittags mal ein bis drei Stunden in der Sonne zu liegen, aber sonst mit T-Shirt, unten ohne oder im eleganten Jogging Outfit.
Wassertemperaturen: Co war mal ganz kurz drin, ich hab es mir lieber von aussen angesehen. Wie gesagt, es war nie so heiss dass du dich unbedingt abkühlen musst.
Die richtige Jahreszeit für immer naggich sein ist aus unserer Sicht Ende August, Anfang September. Juli ist oft wirklich ZU heiss. Da suchst du Mittags wirklich nur noch Schatten, und wenn du abends im Restaurant in Shorts und T-Shirt aufläufst ist das manchmal auch schon zu warm. Und das Wasser ist im August und September auch noch warm bis angenehm erfrischend.
Der Mai ist absolut toll zum Wandern. Alles blüht, riecht gut, wenig Touristen, freie Auswahl des Platzes beim Camping.
Kroatien ist eigentlich immer schön, du brauchst einfach etwas Flexibilität, wie sonst auch.
LG CoMa