Wir waren die beiden ersten Juni Wochen im Euronat
Hallo Forum,
dann möchte ich dochmal über meinen FKK-Urlaub kurz berichten. Um es vorweg zunehmen, wir waren in der Vorsaison dort. Nach einer 1200 km langen Anreise mit Übernachtungsstop kamen wir endlich im Eurnat am Atlantik an, leider mußten wir feststellen das trotz Anruf in der Rezeption der Schlüssel zu unserem Ferienhaus nicht beim nachtportie abgegeben wurde und dieser uns nur zur Antwort gab wir sollen doch in einem Hotel übernachten und Morgen wieder kommen. Naja, Service-Gedanke funktionier anderst. Den die Öffnungszeiten sind in der Vorsaison sehr kurz so das es Abends normal war Menschen im Wohnmobil vor der Anlage campen zu sehen. Dafür kann ich sagen die weitläufige Anlage ist toll gelegen, die Ferienhäuser und der Campingplatz liegen in einem Pinienwald und im Zentrum gibt es einen arktplatz mit Geschäften und Restaurant, wo man gut einkaufen und speissen kan,, alerdings in der Vorsaison ist um 19 Uhr alles zu. Mir wurde aber gesagt in der Hauptsaison ist hier bis spät Abends Leben, auch die reichlichen Freizeitaktivitäten sind dann erst alle möglich, zu unserer Zeit gab es nur Bogenschiessen, Töpferwerkstatt, etc. waren noch nicht offen. Daher kann ich sagen wer Ruhe und Abgeschiedenheit mag ist dort ideal in der Vorsaison aufgehoben, die kulinarischen Angebote sind super und das Klieentel ist eher im Ruhestand. Allerdings auch wenn wir keine Partyanimals mehr sind, einwenig mehr Leben wäre schon schön gewesen, vorallem wenn das Wetter mal schlecht ist und das kann am Atlantik schnell passieren, war es dann doch recht schnell langweilig, auch da man einfach kaum andere Menschen in gleichen Alter traf mit dennen man auch mal was unternehmen hätte können.
Daher, kann ich sagen in der Vorsaison werden wir dort nichtmehr hinreisen, da auch ausserhalb der Anlage dann noch nix los ist und die Anreise doch zu weit ist um sich zu langweilen. Bei schönem Wetter ist es allerdings einfach toll den riesigen Strand zu geniessen, man kann dort weit nackig spazieren oder einfach baden und Sonne tanken, selbst in der Hauptsaison ist dort genug Platz. Egal wann, einen Ausflug oder am besten gleich 2 tage sollte man in Bordeaux verbrigen eine lebendige Stadt, hat uns super gefallen. Surfer sind eh im Paradies den die Wellen des Atlantiks sind perfekt um die Wellen zu reiten.
Daher mein Fazit, höhere Semester finden auch in der Nebensaison viele gleichgesinnten, alle jügeren würde ich die Hauptsasion empfehelen, dann ist auch das Wetter stabiler. Denke für Leute mit sexuellen Hintergedanken ist das Euronat nichts, auch wenn es Möglichkeiten in den Dünen und im wald geben mag, es sit vorallem ein FKK-Dorf für Familien und Menschen die Erholung suchen...
Dakier