Würde ich bleiben lassen ...
Ich war am 31.05.2017 beim Nudic Walking. Also nacktem Nordic Walking in einem Waldstück früh morgens unterwegs. Es war nie meine Absicht irgend jemanden zu belästigen. Der Sport stand zu 100% im Vordergrund. Normalerweise bin ich immer erst bei fortgeschrittener Dämmerung Abends unterwegs. Im Sommer wird man abends aber von Horden von Stechmücken und Bremsen attackiert.
Daher wollte ich einmal den frühen Morgen probieren.
Es war Werktag, keine Schulferien etc. Habe also so weit möglich versucht Passantenkontakt zu vermeiden. An einer kleinen Stelle führt eine Straße in ca. 70m Entfernung am Waldweg vorbei. Da muß mich dann ein vorbeifahrender Autofahrer gesehen haben. Der Depp hat dann prompt Blau-Weiss Tübingen angerufen und die haben mich (wahrscheinlich mit Wärmebildkamera) in Flagranti erwischt. Ich hatte das Pol-Auto kommen sehen und mich ins Gebüsch verschlagen. Trotzdem haben die mich punktgenau geortet
Und eine durchaus tageslichttaugliche Beamtin Mitte 30 auf mich gehetzt... Ob da eventuell meine Schamgefühle verletzt werden konnten interessierte da wohl auch niemanden.
Fazit: Anzeige wegen Paragraph 118 OWIG (Ordnungswidrigkeitengesetz). Habe Einspruch eingelegt und einen Rechtsanwalt konsultiert. Hat nichts geholfen. Es wurde ein Gerichtstermin festgesetzt (öffentliche Verhandlung). Diese wollte ich aber um alles in der Welt vermeiden und es blieb nichts anderes übrig, als den Einspruch zurückzuziehen. Die Rechtschutzversicherung ist nicht eingeprungen.
Summa summarum hat mich dieser "Spaß" rund 500.- € (Anwaltskosten, Bußgeld des Landratsamtes und Gebühren des Amtsgerichts) gekostet!
Merke: Wir leben zwar auf Planet Porno und im Bereich Erotik ist inzwischen vieles möglich. Aber es laufen mehr als genug Spiesser mit scheinheiliger Doppelmoral herum. Übertrieben gesagt: wenn am Samstag morgen ein schwuler Zeuge Jehova bei mir klingelt, nervt mich das auch tierisch. Trotzdem habe ich seine sexuelle und religiöse Orientierung zu akzeptieren und zu tolerieren. Obwohl es mir in vielen Punkten auch nicht passt. Nudisten haben keine Lobby und die Toleranz die anderen wie selbverständlich zugestanden wird, wird uns Naturfreunden verwehrt.
Also überlegt Euch das mit der Wanderung in öffentlichem Gelände nochmals genau. Könnte nämlich teuer werden!