Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8140 Mitglieder
zum Thema
Fkk-Seen in RLP121
Welche Fkk-Seen gibt es in Rheinlandpfalz? Hat jemand Tipps an…
zum Thema
FKK Seen Köln-Düsseldorf und Umgebung86
Kennt jemand FKK Seen oder Stellen am Rhein im Bereich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seen im Ortenaukreis

Seen im Ortenaukreis
Hallo zusammen

Kennt jemand noch weitere Seen in der Ortenau außer Kork, Goldscheuer, Kürzell und Nonnenweier, an denen man FKK machen und vor allem dabei entspannen kann?

Die ständig hin und her laufenden Spanner nehmen an den oben genannten Seen immer mehr Überhand.
*******lke Paar
173 Beiträge
In Achern gibt es auch einen FKK Bereich aber der ist alles andere als gut gepflegt! So war es jedenfalls letztes Jahr - dieses Jahr waren wir noch nicht dort.
Wagshurst am Ossola geht auch am Südufer aber ganz wenig Platz - und dann wäre da noch der Epple - sehr schön aber bissel zum fahren...
Kürzell und Nonnenweier kennen wir jetzt auch noch nicht...
Zitat von *********7467:
In Achern gibt es auch einen FKK Bereich aber der ist alles andere als gut gepflegt! So war es jedenfalls letztes Jahr - dieses Jahr waren wir noch nicht dort.
Wagshurst am Ossola geht auch am Südufer aber ganz wenig Platz - und dann wäre da noch der Epple - sehr schön aber bissel zum fahren...

In Achern hatten wir verzweifelt Ausschau gehalten und nur den Bereich beim Kiosk gefunden.
Vorletztes Jahr waren wir auch mal am Ossola. Allerdings West- und Nordufer nur mal kurz angeschaut.

Im Kürzell ist eine Seit entlang komplett FKK, aber platzmäßig sehr klein. Nonnenweier ist seit zwei Jahren das Südufer (FKK) gesperrt und nur noch am Wald entlang FKK.
Zitat von ****eme:
[ Nonnenweier ist seit zwei Jahren das Südufer (FKK) gesperrt und nur noch am Wald entlang FKK.
Da ist nix gesperrt. *zwinker*
*******083 Paar
12 Beiträge
Hallo,

Würden uns der Frage anschließen. Gibt es auch was im Bereich Kappel Grafenhausen?

LG
Zitat von **********er_BW:
Zitat von ****eme:
[ Nonnenweier ist seit zwei Jahren das Südufer (FKK) gesperrt und nur noch am Wald entlang FKK.
Da ist nix gesperrt. ;)

Ist da wieder offen? Die letzten beiden Jahre war das Südufer mit Bauzaun abgesperrt.
Zitat von ****eme:
Zitat von **********er_BW:
Zitat von ****eme:
Da ist nix gesperrt. ;)

Ist da wieder offen? Die letzten beiden Jahre war das Südufer mit Bauzaun abgesperrt.
Ihr könnt beruhigt hin gehen.
Da ist alles offen, der Platz ist aber unbequem weil da noch Spuren vom Bagger sind.
*******lke Paar
173 Beiträge
Zitat von ****eme:
Zitat von *********7467:

In Achern hatten wir verzweifelt Ausschau gehalten und nur den Bereich beim Kiosk gefunden.
Vorletztes Jahr waren wir auch mal am Ossola. Allerdings West- und Nordufer nur mal kurz angeschaut.

Im Kürzell ist eine Seit entlang komplett FKK, aber platzmäßig sehr klein. Nonnenweier ist seit zwei Jahren das Südufer (FKK) gesperrt und nur noch am Wald entlang FKK.

Ihr müsst in Achern am Kiosk vorbei und dann am ganzen "normalen" Strand entlang - gaaaanz hinten ist abgesperrt für FKK - aber echt kein schöner Platz und wir bezweifeln, dass der Betreiber das geändert hat - werden es aber bestimmt noch selbst in Augenschein nehmen...
Zitat von *********7467:
Zitat von ****eme:
Zitat von *********7467:

Ihr müsst in Achern am Kiosk vorbei und dann am ganzen "normalen" Strand entlang - gaaaanz hinten ist abgesperrt für FKK - aber echt kein schöner Platz und wir bezweifeln, dass der Betreiber das geändert hat - werden es aber bestimmt noch selbst in Augenschein nehmen...

Danke für den Tip 👍 Dann werden wir das demnächst mal suchen gehen 😊
****_bw Paar
10 Beiträge
Vogelsee bei Schwanau..da waren wir sonst immer..Glasklares Wasser
*****ans Paar
104 Beiträge
FKK Badeseen ohne Spanner gibt es allenfalls im Fantasialand🙈🙈🙈
Hey, ohne Spanner am See ist quasi unmöglich. Wir sind so oft wie möglich in Kork am See, über zuviel Spanner können wir uns nicht beklagen. Wenn es Überhand nimmt, spreche ich die Männer an und bitte Sie genügend Abstand zu halten. Noch nie Probleme damit gehabt. Solch eine Situation kann durchaus auch Reizvoll sein.

quote="X_treme,p45290671,0"]Seen im Ortenaukreis
Hallo zusammen

Kennt jemand noch weitere Seen in der Ortenau außer Kork, Goldscheuer, Kürzell und Nonnenweier, an denen man FKK machen und vor allem dabei entspannen kann?

Die ständig hin und her laufenden Spanner nehmen an den oben genannten Seen immer mehr Überhand.
Zitat von *****ans:
FKK Badeseen ohne Spanner gibt es allenfalls im Fantasialand🙈🙈🙈

Das ist schon klar. Aber wenn innerhalb von ca. 30min die gleichen Personen gute 9-10x hin und her laufen, ist das schon extrem nervig. Zumal der Trampelpfad direkt am Liegeplatz/Wasser entlang läuft.
******974 Mann
60 Beiträge
Was ich empfehlen kann ist es der hirschauer Baggersee, da gibt es schöne versteckte Plätze wo sich richtig entspannen kann!
Liebe Grüße
Zitat von ******974:
Was ich empfehlen kann ist es der hirschauer Baggersee, da gibt es schöne versteckte Plätze wo sich richtig entspannen kann!
Liebe Grüße
Hirschau ist nicht in der Ortenau.
Zitat von *********7467:
In Achern waren wir am 12 und 19.06.2021. Das Gras wurde geschäzt ca. eine Woche vor unserem ersten Besuch dort gemäht, die Mülltonnen waren jedes Mal frisch entleert. Die Zugänge zum Wasser empfanden wir als unbequem (Trampelpfade im Gebüsch). An manchen Stellen gab es viele Ameisen, man muss aufpassen, wo man seine Picknickdecke ausbreitet. Ansonsten finden wir disen Platz ganz Ok, wenn auch nicht so schön wie das FKK-Strand am Silbersee im Breisgau, dennnoch besser als Baggersee in Maiwald aus unserer Sicht. *zwinker*
*******lke Paar
173 Beiträge
Gut zu wissen… dann werden wir auch mal wieder hingehen..
Haben heute mal den See in Freistett erkundet…den Weg kann man sich auch sparen…
Honauer Baggersee bei Auenheim/ Kehl bin ich seit 2 Jahren habe ein paar Bilder wär will.

Gruss
******r76 Mann
4 Beiträge
Ich kann den Vogelsee bei Nonnenweier sehr empfehlen. Das Ostufer ist FKK-Strand. Im vorderen Bereich schöne Liegewiese und flacher Zugang in den See. Am Ufer entlang Richtung Wald wird es frivoler.
Parken bitte nicht im Wald. Die Gemeinde Schwanau verteilt regelmäßig Knöllchen.
****i2 Mann
151 Beiträge
Zitat von *****i67:
Honauer Baggersee bei Auenheim/ Kehl bin ich seit 2 Jahren habe ein paar Bilder wär will.

Gruss
Dachte da ist FKK mittlerweile verboten. Oder bin ich da falsch informiert, war da als auch ab und zu.
Ja ist verboten mittlerweile
*****o61 Mann
55 Beiträge
Wie schaut es am Whyler See aus? Sind ja 2 Seen, ist da am großen oder kleinen FKK erlaubt?
*******itze Paar
3.714 Beiträge
Zitat von *****o61:
Wie schaut es am Whyler See aus? Sind ja 2 Seen, ist da am großen oder kleinen FKK erlaubt?

Zumindest habe ich letztens Jahr in der Zeitung gelesen, dass das Baden verboten wird. Ob sich jemand dran hält oder ob kontrolliert wird weiß ich nicht.
FKK ist nicht üblich. Und der See ist nicht in der Ortenau ... *zwinker*
*****o61 Mann
55 Beiträge
Zumindest habe ich letztens Jahr in der Zeitung gelesen, dass das Baden verboten wird. Ob sich jemand dran hält oder ob kontrolliert wird weiß ich nicht.
FKK ist nicht üblich. Und der See ist nicht in der Ortenau ... *zwinker*

Danke für die Info.
Hättet ihr ne Alternative?
Kaiserstuhl?
Den Nimburger kenne ich.
Sorry aber in der Überschrift steht "Ortenaukreis"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.