Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nimburger Baggersee
101 Mitglieder
zur Gruppe
Aileswasensee
666 Mitglieder
zum Thema
Am See1
Draußen sind mal wieder rund 30 Grad und ein strahlend blauer Himmel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nimburger Baggersee - Verbote

*******itze Paar
3.709 Beiträge
Themenersteller 
Nimburger Baggersee - Verbote
Wir waren gestern mal wieder am Nimburger Baggersee - und waren ziemlich über den Schilderwald überrascht.

An den Wegen zur hintern "FKK-Wiese" stehen überall Durchgangsverbotsschilder, an den Zugängen zum Wasser stehen Verbotsschilder, die den Zugang zum Wasser untersagen.

Was ist denn hier los? Auf der Seite der Gemeinde Teningen ist nichts zu finden.
*********ether Paar
111 Beiträge
Das würde uns allerdings auch interessieren. 🤔
*********auch Mann
9 Beiträge
Ich denke mal hat mit Hochwasser zu tun.
*******itze Paar
3.709 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********auch:
Ich denke mal hat mit Hochwasser zu tun.

Das glaube ich nicht. Die Schilder sind "richtig aufgestellt" - also mit einbetonierten Stahlrohren. Das sieht nicht nach einer kurzzeitigen Maßnahme aus.
*********auch Mann
9 Beiträge
Hm ok ja und steht da was drauf. Oder vielleicht Naturschutz Gebiet schilder kommen hin.
*******itze Paar
3.709 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********auch:
Hm ok ja und steht da was drauf. Oder vielleicht Naturschutz Gebiet schilder kommen hin.

"Durchgang verboten" und "Zugang zum Wasser verboten" (oder so ähnlich - hab leider keine Bilder gemacht).
****he2 Paar
34 Beiträge
Auf der Seite des Angelsportvereins habe ich follgendes gefunden:

https://www.asvteningen.de/? … rordnung_Nimburger_Baggersee
Hallo Zusammen, die Schilder sind mir auch aufgefallen das letzte mal.
Mir wurde dann erzählt von Stammkunden der FKK Wiese, dass sich die Gemeinde absichert, da es in letzter Zeit Badeunfälle mit tödlichem Ende in der Region gab.
Grüss‘le
*******itze Paar
3.709 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****tz:
Hallo Zusammen, die Schilder sind mir auch aufgefallen das letzte mal.
Mir wurde dann erzählt von Stammkunden der FKK Wiese, dass sich die Gemeinde absichert, da es in letzter Zeit Badeunfälle mit tödlichem Ende in der Region gab.
Grüss‘le

Also quasi ein Badesee mit kostenpflichtigem Parkplatz, Kiosk, DLRG-Heim und Badeverbot.
Hört sich nach einem schlüssigen Konzept an ... *zwinker*
*******lke Paar
172 Beiträge
Das mit der „Absicherung“ haben wir auch so mitbekommen…
Wenn jetzt auf den Schildern steht: „Baden auf eigene Gefahr“ macht es Sinn ansonsten können wir nur noch den Kopf schütteln!!!
Wir verbieten uns zu Tode in *deutschland*
****lde Mann
36 Beiträge
Ich hätte mich ohne die Beschilderung verlaufen... *zwinker*
*******itze Paar
3.709 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****lde:
Ich hätte mich ohne die Beschilderung verlaufen... *zwinker*

Falls du gerade am See bist - kannst du bitte die beiden Schilder, die ich meinte, abfotografieren und hier einstellen?
**********rherz Mann
50 Beiträge
Die Verordnung über den See gilt schon seit vielen Jahren und schon immer ist in "unserem" Bereich eigentlich das Betreten schon lange Verboten, außer Angler. Und ab dem Zaun, der a Jacobsweg niedergetreten ist, ist Naturschurzgebiet, welches gar nich betreten werden durfte. Wir wurden da immer nur geduldet bzw. die Verbote nicht durchgesetzt. Ich hoffe nicht, daß sich was ändert
*******itze Paar
3.709 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********rherz:
Die Verordnung über den See gilt schon seit vielen Jahren und schon immer ist in "unserem" Bereich eigentlich das Betreten schon lange Verboten, außer Angler. Und ab dem Zaun, der a Jacobsweg niedergetreten ist, ist Naturschurzgebiet, welches gar nich betreten werden durfte. Wir wurden da immer nur geduldet bzw. die Verbote nicht durchgesetzt. Ich hoffe nicht, daß sich was ändert

Die Schilder sind vor dem Zaun, nicht im Naturschutzgebiete.
Hallo ihr Lieben,ich war auch dort am Samstag und habe mich über die Schilder gewundert.Aber es lässt die meisten kalt und jede/r geniesst das tolle Wetter nackt.Wir sollten hier mal was abmachen,ist doch eine super Location für erotische Fantasien.Kommt habt Mut und schreibt eure Vorstellungen/Fantasien!
*******itze Paar
3.709 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****i0:
Hallo ihr Lieben,ich war auch dort am Samstag und habe mich über die Schilder gewundert.Aber es lässt die meisten kalt und jede/r geniesst das tolle Wetter nackt.Wir sollten hier mal was abmachen,ist doch eine super Location für erotische Fantasien.Kommt habt Mut und schreibt eure Vorstellungen/Fantasien!

Das kann ja jeder selbst entscheiden, ob er sich an Vorschriften halten will oder nicht. Du musst ja auch nicht zwingend an einer roten Ampel anhalten wenn du es nicht möchtest.

Für Kontakte gibt es allerdings einen separaten Bereich - oder du eröffnest ganz einfach einen eigenen Thread ...
So sieht's aus,Alles frei-willig.
**********rherz Mann
50 Beiträge
Ich war gestern da und vereinfacht gesagt: Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.

Am Parkplatz stannd früher ein Schild mit einer Übersicht der Regeln, das wurde erneuert. Der Bereich mit der Wiese, die wir immer schon genutzt haben, ist laut diesem Schild offiziell erlaubt und auch der Zugang zum Wasser. Früher war das offiziell nur Mitgliedern des Angelvereines erlaubt. Weiter hinten ist dann ein Schild mit dem Symbol "Zutritt verboten" neu hinzugekommen.
Die Besucher sind da so wie früher, und von Kontrollen habe ich nichts gemerkt.
*******itze Paar
3.709 Beiträge
Themenersteller 
@**********rherz

Danke für die Info - aber wenn du mal genau schaust, dann hat es sich doch geändert. Es gibt insgesamt 3 schmale Wasserzugänge, einer an der FKK-Wiese (rote Linien, siehe Legende auf deinem Foto). Man kann nicht mehr jede kleine Bucht als Zugang nehmen, und auch dort sind die Pfosten für Schilder schon einbetoniert.
Umsonst wird die Gemeinde das Geld dafür nicht in die Hand nehmen ...
*******lke Paar
172 Beiträge
.....an der FKK-Wiese fehlt nur noch das Schild: "FKK-Wiese"....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.