Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8140 Mitglieder
zum Thema
FKK-Verein, eine wahre Anekdote zum Schmunzeln....8
Es begab sich zu einer Zeit Anfang der 1980er Jahre.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer von euch ist in einem FKK Verein?

*********rist Mann
263 Beiträge
Themenersteller 
Wer von euch ist in einem FKK Verein?
Meine Frau und ich sind Mitglieder im Naruristen Verein Heliosport Basel. Unser FKK Gelände befindet sich in Grenzach-Wyhlen (BaWü). Uns gefällt es, in einer Gemeinschaft die Natur hüllenlos zu geniessen, zu grillen, zu sonnen, Sport zu betreiben, sei es an Land wie auch im Wasser(Pool). Im Winter veranstalten wir auch Saunabesuche und das ohne ständig Gleichgesinnte suchen zu müssen.
Unser 4x10m Pool
Bild ist FSK18
Unser Vereinshäuschen mit Küche und Stübchen!
*******rk2 Mann
1.160 Beiträge
Das wäre mir zu viel Vereinsmeierei. FKK hat bei mir viel mit Freiheit und ungezwungenheit zu tun. Das muss man nicht organisieren
**********nge76 Mann
198 Beiträge
Muss man dazu in einen Verein? 🥺
Bin immer nackt, wo es mir gefällt und nicht verboten ist. 😎
********k_BW
854 Beiträge
Finde ich gut.
Gibt es irgendwo eine Liste mir lokalen FKK Vereinen?
*********rist Mann
263 Beiträge
Themenersteller 
Ja, die findest du auf der Homepage vom DFK unter der Rubrik FKK Erleben! LG
********k_BW
854 Beiträge
Zitat von *********rist:
Ja, die findest du auf der Homepage vom DFK unter der Rubrik FKK Erleben! LG

Danke. Werde ich mal schauen
*********ter41 Mann
584 Beiträge
ja, ich bin auch zahlendes Mitglied, weil ich einmal Ferien in Le Courtialet bei Grenoble gemacht habe.
*****254 Mann
1.341 Beiträge
@*******rk2
Wir waren einige Zeit in einem FKK Verein. An der "Vereinsmeierei" ist was dran. Man wurde von den alteingesessenen "Querschädeln" (Vereinsgründern) nur schikaniert. "Mach dies, tu jenes, das machen wir so". Nichts konnte man recht machen.
FKK bzw. nackt sein kann man auch am Badesee bzw. in der Natur machen. Seit 3 Jahren haben wir für uns (meine Frau und ich) das Nacktwandern entdeckt. Kann man im Prinzip überall in Wald und Feld machen. Probleme mit Begegnungen (Bekleideten) welche uns gesehen haben gab es noch nie.
****mi Mann
8.116 Beiträge
Aus den vorgenannten Gründen ist für mich eine Mitgliedschaft in einem FKK-Verein jetzt keine Option. Sollte aber FKK in der freien Natur verboten werden, wäre ein Verein die einzige Möglichkeit für FKK.
***ga Paar
11 Beiträge
Gerne probieren wir es mal aus
****69 Paar
877 Beiträge
Wir sind im Freien Lichtbund Mannheim, ein FKK-Sportverein mit Festen- und Gäste-Stellplätzen für Womo und Wowa in Mannheim. Eine schöne Anlage mit Pool und Sauna und viel Unterhaltung. Wir finden es dort ganz toll zur Erholung vom Alltag.
********ucht Mann
70 Beiträge
Ich bin vor Jahren in den DFK eingetreten, ganz ohne Vereinsmeierei.

Nach meiner Trennung kommt man auf manche Plätze als Solo-Mann nicht drauf ohne Mitgliedschaft.
********k_BW
854 Beiträge
Das ist interessant, ich habe mal diese Frage oin einer camping Gruppe gestellt, da kam als Antwort "man braucht nicht in einem fkk Verein zu sein um als Mann auf einen fkk Platz zu gehen"
*********rist Mann
263 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********k_BW:
Das ist interessant, ich habe mal diese Frage oin einer camping Gruppe gestellt, da kam als Antwort "man braucht nicht in einem fkk Verein zu sein um als Mann auf einen fkk Platz zu gehen"
Es gibt halt beides, kommt immer drauf an, wie die Satzungen/ Statuten des Vereins lauten. Unser Verein z.B. nimmt auch solo Männer/Frauen auf. Uns ist nur wichtig, dass das Geschlechterverhältnis ungefähr gleich bleibt. In der heutigen Zeit mit den vielen alleinerziehenden-oder geschiedenen Leuten, muss man sich anpassen finden wir.
********ucht Mann
70 Beiträge
Beim FKK Platz in meiner Nähe braucht mans beispielsweise.
Auf anderen Plätzen wiederum nicht.

Wie mein Vorredner es richtig beschrieben hat. Es kommt eben auf den Betreiber an.
********k_BW
854 Beiträge
Ah okay. Danke.
Und der DFK ist der Dachverband dem alles angehört oder gibt es da auch mehrere?
Irgendwie versuche ich mir gerade ein Bild von allem zu machen.
Und letztendlich entscheidet jeder Verein selbst ob ein Singel Mann angenommen wird oder nicht?!
*******rk2 Mann
1.160 Beiträge
Na das ist aber sehr diskriminierend wenn nicht alle nackten aufgenommen werden, was kann denn ein Mann dafür das er ein Mann ist???
********k_BW
854 Beiträge
Na Gleichberechtigung ist ist doch immer wenn die Frau darf und der Mann nicht.... 😂😂😂
*********rist Mann
263 Beiträge
Themenersteller 
********k_BW
854 Beiträge
Er hat Erfahrungen mit den fkk Vereinen rund um Stuttgart?
*********rist Mann
263 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rk2:
Na das ist aber sehr diskriminierend wenn nicht alle nackten aufgenommen werden, was kann denn ein Mann dafür das er ein Mann ist???
Bei Männern herrscht leider bei vielen Vereinen immer noch das Vorurteil, dass alle eher zu Pädophilie neigen oder die weiblichen Mitglieder belästigen.
Wir in unserem Verein, sehen das etwas anders und geben auch den Single Männern eine Chance sich zu bewähren, bis jetzt mit Erfolg.
*********rist Mann
263 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rk2:
Das wäre mir zu viel Vereinsmeierei. FKK hat bei mir viel mit Freiheit und ungezwungenheit zu tun. Das muss man nicht organisieren
Zu deiner Kritik wegen der Vereinsmeierei möchte ich erwähnen, dass ein Vereins Gelände auch Unterhalt braucht. Da stehen dann im Frühling und Herbst Arbeitstage an. Wer nicht arbeiten kann oder will, kann sich aber auch davon freikaufen.
Ein Gelände bringt halt auch was, man hat Toiletten, Duschen, Küche, Restaurant, Grill, Pool oder See. Man kennt dadurch auch viele Leute mit denen man z.B. Partys machen kann, gemeinsam in den FKK Urlaub fahren kann, im Winter die Sauna besuchen kann und vieles mehr.
Viele Themen hier im Forum handeln doch oft davon, dass einsame FKKler fragen; wer möchte mit mir in die Sauna oder zum FKK Strand oder in den Urlaub fahren usw.
Das fällt, wenn man eine Gemeinschaft gefunden hat, alles weg und man kann trotzdem noch, irgendwo in der Natur FKK Plätze aufsuchen! LG Marcello
*****254 Mann
1.341 Beiträge
@*********rist
Hallo Marcello,
recht und gut, nur wenn man den alt eingesessennen Mitgliederer nichts recht machen kann, dann grenzt es an Schikane. So haben es meine Frau und ich in einem FKK Verein in Stuttgart erlebt. Seinerzeit sind einige Mitglieder wegen den alten Querschädeln aus dem Verein ausgetreten. Da fahren wir lieber ein Stückchen weiter in die Waldsauna in Waldstetten bei Schwäbisch Gmünd. Das ganze Gelände und im Edelstahl- Schwimmbecken nackt 👍
Zählen wir den Eintritt am Jahresende zusammen kommen wir günstiger als im Bf.. Stuttgart und das ohne arbeiten.
Siehe https://waldsauna-waldstetten.de/
***61 Mann
12 Beiträge
Hallo Freunde des FKK,
Ich werde mich mal outen.
In Stuttgart gab es bis 2018 zwei FKK Vereine. Den SSF Stuttgart und den BFL Stuttgart. Der SSF hatte bis 2008 zwei Vereinsgelände. Wurmberg und Fasanenhof. Ich erspare mir jetzt Details. 2008 wurden die Gelände getrennt und das Gelände im Fasanenhof machte sich, unter meinem Vorsitz selbstständig. Als FKK FSB Stuttgart-Fasanenhof. Das ich heute, bzw schon seit 2019 kein Mitglied mehr bin, zeigt,, dass es in den Vereinen nur noch um Geld geht..Natürlich kostet ein Gelände Geld. Unterhaltung Nebenkosten. Aber wenn sich Vorstände , und das ist unser Problem gewesen, von der Mitgliedermeinumg abheben dann läuft was falsch. Ja ich war gern im Verein, aber wenn sich ein Vorstand gegenüber den Mitgliedern verselbständigt hat man das Interesse verloren.
***61 Mann
12 Beiträge
Hallo Freunde des FKK,
Ich werde mich mal outen.
In Stuttgart gab es bis 2008 zwei FKK Vereine. Den SSF Stuttgart und den BFL Stuttgart. Der SSF hatte bis 2008 zwei Vereinsgelände. Wurmberg und Fasanenhof. Ich erspare mir jetzt Details. 2008 wurden die Gelände getrennt und das Gelände im Fasanenhof machte sich, unter meinem Vorsitz selbstständig. Als FKK FSB Stuttgart-Fasanenhof. Das ich heute, bzw schon seit 2019 kein Mitglied mehr bin, zeigt,, dass es in den Vereinen nur noch um Geld geht..Natürlich kostet ein Gelände Geld. Unterhaltung Nebenkosten. Aber wenn sich Vorstände , und das ist unser Problem gewesen, von der Mitgliedermeinumg abheben dann läuft was falsch. Ja ich war gern im Verein, aber wenn sich ein Vorstand gegenüber den Mitgliedern verselbständigt hat man das Interesse verloren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.