Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8148 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Naturismus FKK

********Plus Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Naturismus FKK
Im Blog der International Naturist Federation, unter der Überschrift "Ein Spaziergang am Welt-Naturist-Tag" - https://blog.inf-fni.org/de/spaziergang-am-weltnaturschutztag -, seht ihr, was Naturismus für mich bedeutet.
💪🏻World Naturist Day🦶🏻

Allerdings bin ich nicht nur am solchen Gedenktagen naturistisch unterwegs, doch mache ich sonst keine Fotos und versende eine Pressemitteilung an die Zeitungen. Über Google findet ihr somit auch einen Bericht im Schwarzwälder Bote Rottweil und der NRWZ sowie anderen Organen.

Hinweis: Naturismus und FKK haben nichts mit Sex oder sexuellen Handlungen zu tun. Ich finde es sehr bedauerlich, dass die Abkürzung für FreiKörperKultur von einigen, auch hier auf der Seite, pervertiert wird!

#NaturismusNeuErleben #EinfachMachen #WorldNaturistDay #WorldNaturistDay2024 #JustTellOnePerson #getnaked #GetNakedGermany #FNI #INF
Bild ist FSK18
*****254 Mann
1.333 Beiträge
Ich wandere seit ca. 3 Jahren im Raum Esslingen, Göppingen und schwäbische Alb zu 90 % nur noch nackt. Probleme mit Bekleideten Wanderern gab es noch nie. Es ist ein tolles Gefühl die Luft und Sonne 🌞 am Körper zu spüren.
Bild ist FSK18
*********a666 Frau
30 Beiträge
@********Plus
Hinweis: Naturismus und FKK haben nichts mit Sex oder sexuellen Handlungen zu tun. Ich finde es sehr bedauerlich, dass die Abkürzung für FreiKörperKultur von einigen, auch hier auf der Seite, pervertiert wird!

Leider kann ich das bestätigen und muss das hier auch jedesmal betonen bzw. darauf hinweisen.

Schade, dass bei vielen FKK = sexuelle Handlung bedeutet.
*****254 Mann
1.333 Beiträge
@*********a666
Du hast vollkommen Recht. Wir waren im letzten Jahr in einer kleinen gemischten Gruppe Nacktwandern. Hatte seinerzeit auch eine Anzeige in der DFK - Zeitschrift (FKK Zeitung) veröffentlicht und Leute zum Nacktwandern gesucht. Hat sich ein Ehepaar gemeldet und tatsächlich gefragt "Nacktwandern ist toll, wir haben Interesse und würden gerne mitmachen, vorausgesetzt es gibt während dem Wandern auch untereinander Sex". Wir haben natürlich dieses Ehepaar nicht mitgenommen.
Durch solche Menschen kommt FKK in Verruf!
*********ssion Paar
177 Beiträge
Ich finde die Idee des Nacktwanderns interessant und das wäre für mich neu.
Was mir jedoch Gedanken macht: sind das ausgewählte geschützte Strecken, bei der man garantiert nicht gesehen wird? Oder wie kann ich mir das vorstellen? Mit geht es dabei darum, nicht aufzufallen und keine Unbeteiligten damit unfreiwillig zu behelligen. Das würde ich nicht wollen.
*****254 Mann
1.333 Beiträge
@*********ssion:
Es wird geschrieben "ich finde die Idee...." Weshalb dann nicht "wir"?
Ihr habt doch ein Paarprofil.
Bezüglich Nacktwandern:
Ich wandere bereits seit 3 Jahren im Raum Esslingen (Schurwald, Nassachtal usw.) und der schwäbischen Alb nackt. Meine Frau ist immer dabei.
Hier noch ein Bericht von unserer letzten Wanderung:

Am 21.08.2023 haben wir in den Höllenlöchern bei Hülben (schwäbische Alb) eine Nacktwanderung unternommen. Länge ca. 7 km, Dauer ca. 3
Stunden mit Pause. Es waren sehr schöne Wege, fast ausschließlich im Wald. Das Wetter war perfekt.
Durch verschiedene Foren hat sich ein Pärchen (Mitte 30) und ein weiterer Mann (Reinhard) gemeldet.
Los ging es am Parkplatz beim Bauhof, ca. 30 Meter von der Hauptstraße entfernt. Wir waren vermutlich alle etwas perplex als Reinhard am Parkplatz sagte, also ziehen wir uns aus, die Kleider können wir im Auto lassen.
Alle zogen sich aus und wir sind ca. 200 Meter dem Feldweg entlang gelaufen, als uns ein Auto entgegnen kam. Vom Fahrer ein leichtes Lächeln und ein Gruß (Kopf nicken). Weiter ging es im Wald und wir kamen bei einem Holzarbeiter vorbei. Nackt wie wir waren hatten wir diesen nach dem Weg gefragt und er gab freundlich Auskunft (als wenn wir Kleidung anhätten). Im weiteren Verlauf kam uns eine Frau, ca. 30 J. entgegen, die jedoch unseren Gruß nicht erwiderte. Nach ca. 2 Stunden kamen wir an einem
Aussichtspunkt an, wo sich 3 Radfahrer befanden. Auf unseren Gruß wurde freundlich zurück gegrüßt und auch unsere Frage nach dem Rückweg wurde beantwortet, als sei nackt in der Natur normal.
Alles in allem war es ein toller Nachmittag und wir werden uns zum Nacktwandern wieder treffen.
Super war, dass wir uns alle fünf auf Anhieb toll verstanden haben,
als würde wir uns schon Jahre lang kennen, obwohl wir uns erst an dem Mittag kennengelernt haben.
Fazit: gemeinsam nackt sein schweißt zusammen und ist auch auf normalen Wanderwegen möglich.
Bei Interesse bitte PN.
*********ssion Paar
177 Beiträge
Ein Paar Profil bedeutet nicht, alle Vorlieben zu 100% zu teilen. Ich, die Sie, würde sehr gerne FKK wandern. Er nicht. Das wäre mein Interesse. Ich würde auch sehr gerne FKK Campen. Er nicht. Und das ist in Ordnung so. Hast Du etwa exakt die selben Neigungen und Hobbies wie Deine Partnerin, so Du eine hast?
Edit ergänzt: vielen Dank für den Erfahrungsbericht!
*****254 Mann
1.333 Beiträge
@*********ssion
Ja, meine Frau hat dieselben Neigungen und Hobbies wie ich.
Komm doch mal mit zum Nacktwandern.
*********ssion Paar
177 Beiträge
Gerne
*******s_bw Mann
4.725 Beiträge
Meine erste Nacktwanderung
Heute bin ich zum ersten Mal nacktgewandert. Adrenalin inklusive. *zwinker*

Ich bin von Jugend auf FKK-Fan, und man muss leider immer wieder dazu sagen: ohne sexuelle Komponente. Naturismus-Fan wäre heute das bessere Wort.

Nachdem ich mich informiert habe, was erlaubt ist und was nicht, habe ich den Eindruck, dass es eine Gratwanderung ist. Man darf nackt sein, aber kein öffentliches Ärgernis. Wer entscheidet, was konkret vorliegt? Nackt jemand zu begegnen, ist kein Problem für mich. Aber wenn der dann rabiat wird oder mich anzeigt?

Heute bin ich also zum ersten Mal alleine nacktgewandert. An sich für mich von meiner Einstellung her das Normalste von der Welt. Ich habe keine Probleme, der einzige Nackte unter Angezogenen zu sein, so lange sie es auch normal und unverklemmt sehen. Aber ich weiß halt, dass viele es anders sehen.

Also war das schon eine Mutprobe! Um die Ecke ist ein Waldparkplatz, wo meist Hundebesitzer ihre Hunde ausführen. Mein Auto war zu Beginn das einzige. Ich zog mich aus und ging nur mit Barfußschuhen und dem Autoschlüssel los, den Weg, wo die Hundebesitzer normal nicht gehen. Wenn ich jemandem begegnen würde, wollte ich meine Hände vor meine Genitalien halten und sagen: Ich bin Nudist und wandere gern nackt, will aber niemand ärgern." Das sollte doch Gemüter beruhigen, oder?

Es ist ein eher ruhiger Weg. Nach einer Weile ging es nicht weiter, und ich ging zurück. Nach ca 1 Stunde kam ich am Parkplatz an. Von weitem sah ich schon ein anderes Auto neben meinem stehen. Ich war schon aufgeregt, obwohl Nacktheit für mich total natürlich ist. Aufgeregt darum, wie man wohl reagiert - tolerant oder aggressiv?

Als ich am Auto ankam und genau zwischen beiden stand, sah ich, dass niemand drin saß. Ich bin aber zu meinem Auto gegangen, entschieden, dass ich mich auf jeden Fall ganz normal verhalte, nicht verstecke und freundlich grüße.

Zu gerne würde ich mal mit Gleichgesinnten eine etwas ausgedehntere Nacktwanderung unternehmen. Ich komme aus Schwäbisch Gmünd und bin mobil. So wie @*****254 es beschreibt, stelle ich es mir vor.

Ich habe mit einem Freund gesprochen, der will gerne mal mitgehen.
********Plus Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Ich bitte um PN mit Stichwort "Nacktwanderung"
*******s_bw Mann
4.725 Beiträge
Zitat von ********Plus:
Ich bitte um PN mit Stichwort "Nacktwanderung"
Ich weiß nicht, wen Du meinst, aber ich kann keine Initiativ-PN schreiben.
*****254 Mann
1.333 Beiträge
@*******s_bw
Das größte Problem bezüglich dem Nacktwandern ist: schreibe ich hier im Joyclub, fkk-freunde.info oder sonst einem Portal eine Nacktwanderung aus, melden sich (ich sage mal übertrieben) 50 Männer und 2 oder 3 Frauen. Evtl. noch 1 oder 2 Paare. Wie in meinem Beitrag hier vom 20.07.24 erwähnt waren es 2 Frauen und 3 Männer welche teilgenommen haben. Die 2 Frauen sagen "es macht uns keinen Spaß mit einer Gruppe zu wandern, welche zu 98 % aus Männern besteht. Da fühlen wir uns nicht wohl". Deshalb, Frauen und Paare können sich per PN gerne bei mir melden. Da das Wetter 2024 nicht nackt freundlich zum Wandern im Wald war, fand in diesem Jahr noch keine Nacktwanderung statt. Allerdings haben wir ja noch den August und den Spätherbst wo es in der Vergangenheit auch schon 25 Grad gegeben hat.
*****254 Mann
1.333 Beiträge
@*******s_bw
Wieviel Kilometer war deine Nacktwanderung ungefähr, und wie lange bist nackt gewesen?
*******s_bw Mann
4.725 Beiträge
Zitat von *****254:
@*******s_bw
Wieviel Kilometer war deine Nacktwanderung ungefähr, und wie lange bist nackt gewesen?

Es war das erste Mal, und ich habe nur kurz getestet, wie es mir gefällt. Es waren vielleicht 4-5 km. Ich zog mich am Auto auf dem Parkplatz aus und war von Anfang bis Ende nackt, ca. 1 Stunde.
*******s_bw Mann
4.725 Beiträge
Hier geht es um Naturismus - FKK, ich will nicht komplett nur auf Nackwandern abdriften, aber es ist für mich ein Beispiel, wo Probleme dort entstehen, wo Menschen eben nicht so empfinden, dass nackt nicht = exhibitionistisch oder sexuell ist. Das ist meine Sorge.

Ich war heute wieder nacktwandern, 28 Grad, Himmel bedeckt, also tolles Wetter. Warm und doch nicht heiß. Diesmal an derselben Stelle am Parkplatz (ein weiteres parkendes Auto) ausgezogen und los. Diesmal habe ich noch Abstecher vom Weg gemacht und habe eine tolle Stelle zwischen kleinen Hügeln gefunden, wo man gut Rast machen kann. Dem Abstecher folgend stieß ich nach einer Weile auf eine große Lichtung, wo mehrere breite Wander- und Wirtschaftswege sich kreuzten. Das sah nach mehr Leben aus, und auf dem bin ich dann nicht mehr so weit gegangen, denn ein nackter Mann alleine kann schon komisch wirken. Ein Paar mit Hund grüßte freundlich lächelnd, 2 Radfahrer sagten nichts, aber ich bin dann irgendwann umgekehrt, als ich in der Ferne immer mehr Leute kommen sah.

Nach 2 Stunden zurück am Auto stand da noch ein Handwerker-Auto mit 2 Männern drin, und eine Hundebesitzerin stand an ihrem Auto. Die Männer machten wohl Mittagspause. Sie guckten mich versändlicherweise an, ich grüßte, und sie grüßten freundlich zurück. Aber jetzt kommt's: Die Frau sprach mich an, lachend: "Sie sind ja ganz naggisch!" Ich: "Ja, ich wandere gern nackt. Natur und so." Wir unterhielten uns noch eine ganze Weile. Ganz normal. Ich hatte nicht das Gefühl, nackt zu sein, und sie schien auch unbeeindruckt, nur neugierig.

Ich erzähle das, weil sowas auch ganz anders laufen kann - so befürchte ich jedenfalls. Oder nicht?

Vielleicht muss ich mal mit mehreren wandern, die es schon kennen. Allein befürchte ich, dass andere denken könnten, ich sei ein "Flitzer" oder Perverser.
********Plus Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Ein kleiner Tipp: Entweder mit Hund spazieren oder Walking-/Wander-/Trekking-Stöcke mitnehmen. Dann wirst du gleich besser als "normaler" Wanderer wahrgenommen.
*******s_bw Mann
4.725 Beiträge
Zitat von ********Plus:
Ein kleiner Tipp: Entweder mit Hund spazieren oder Walking-/Wander-/Trekking-Stöcke mitnehmen. Dann wirst du gleich besser als "normaler" Wanderer wahrgenommen.

*top* Trecking-Stöcke habe ich, Hund müsste ich mir ausleihen.
*******s_bw Mann
4.725 Beiträge
Heute war ich 2,5 Stunden nacktwandern. Es war total schön! In diesem längeren Bericht habe ich auch kurz davon berichtet:

FKK in BaWü: Forum

Kurz: Beim Nacktwandern erlebt man Natur super-intensiv! *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.