Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8139 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Familien-FKK"?

*********er666 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
"Familien-FKK"?
In Anlehnung an die "Schwarmintelligenz" brauchen meine Frau und ich sozusagen mal eine "Schwarmmeinung" von euch hinsichtlich einer Sache, die uns gerade beschäftigt.

Meine Frau und ich machen ab und zu mal gerne "FKK" in dem Sinne, dass wir ins Wellness gehen, in welchem an keiner Stelle irgendwo Badebekleidung getragen wird. Ein gut bekanntes Ehepaar macht dies auch gerne und wir waren mit beiden schon zusammen im "FKK-Wellness". Alle vier sind wir nicht "verklemmt" und gelegentlich gibt es die eine oder andere eindeutige Zweideutigkeit bei Gesprächen, und man schaut und zeigt durchaus gerne, aber das alles im Rahmen und nicht wirklich "offensiv".

Wir wissen, dass das Paar mit ihren beiden (volljährigen) Jungs auch gelegentlich zusammen FKK macht, so wie wir auch mit unseren beiden (volljöhrigen) Mädels. Die Kinder waren bisher alle nicht dabei, wenn wir vier Eltern beim Wellness waren, und das war auch nie ein Thema.

Nun kam plötzlich vom anderen Paar die Idee auf (oder besser: deren Wunsch?), ob wir nicht alle zusammen und auch mit den Kids ins Wellness gehen, sozusagen zu einem "Familien-FKK". Das wäre dann doch sicher noch schöner und interessanter für alle, war die Begründung.

Nun wissen wir nicht, was wir davon halten sollen und sind ein wenig irritiert! Ist das eine ganz normale Frage, und wir interpretieren da nur "zweideutiges" hinein?

Wir tendieren derzeit jedenfalls dazu, dieses Ansinnen abzulehnen mit der Begründung, dass unsere Kids das nicht möchten und sich unwohl fühlen würden dabei, auch wenn sie durchaus offen sind und auch gerne FKK machen.

Was meint ihr? Ist der eine oder andere vielleicht auch schon mit so einem Gedanken von Bekannten konfrontiert worden?

Danke im voraus für jede Meinung zum Thema!
**********ir_79 Mann
1.071 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum fragt ihr nicht eure Kinder? Wenn diese so alt sind würde ich sie selbst entscheiden lassen.
*******t73 Frau
51 Beiträge
Zuallererst hat FKK ja per se nichts mit Sex zu tun. Auch wenn Ihr in der Vierergruppe eindeutig/ zweideutig unterwegs seid.
Es sollte, glaube ich, erst einmal der Wunsch hinterfragt werden....denn ich kann das "interessanter" nicht zuordnen. Geht es hier um einen erotischen Kontext?

Unabhängig vom Kontext:
Alle "Kinder" sind volljährig sind und können/ dürfen selber entscheiden ob sie mit den Eltern
und deren Bekannten zum FKK gehen möchten!
*********er666 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******t73:
Geht es hier um einen erotischen Kontext?

Wir schließen das zumindest nicht aus, ja.

Und klar können alle selbst entscheiden, ob sie FKK machen wollen oder wie und mit wem usw. . Aber wir würden gerne "unangenehme Situationen" schon im Vorfeld vermeiden - FALLS das überhaupt das Thema ist, worüber wir uns nicht sicher sind!
*******t73 Frau
51 Beiträge
Zitat von *********er666:
Zitat von *******t73:
Geht es hier um einen erotischen Kontext?

Wir schließen das zumindest nicht aus, ja.

Und klar können alle selbst entscheiden, ob sie FKK machen wollen oder wie und mit wem usw. . Aber wir würden gerne "unangenehme Situationen" schon im Vorfeld vermeiden - FALLS das überhaupt das Thema ist, worüber wir uns nicht sicher sind!

Warum fragt ihr dann nicht einfach eure Bekannten?
*********er666 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******t73:
Warum fragt ihr dann nicht einfach eure Bekannten?

Wir würden uns gerne eine gewisse Peinlichkeit ersparen, wenn nur wir da was sexuelles hineininterpretieren und die anderen nicht! Deshalb die Frage nach eurer Einschätzung oder Ideen, wie damit umgegangen werden kann. Beim nächsten FKK (nur die beiden Paare) werden wir sicherlich da etwas weiter vorsichtig "vorfühlen".
*********ood6 Mann
497 Beiträge
Bei volljährigen Kindern ist die Sache für mich, und uns klar. Die Kinder entscheiden ob sie mitkommen wollen!
Derzeit ist da bei unseren eine klare „sicher nicht“ Haltung. 😉
Was hier im Joy immer wieder durchkommt, ist dass FKK als eine Art Anbahnung für Sex gesehen wird. Ist es für nicht Joy Mitglieder erst mal nicht. Es ist der Genuss der Freikörperkultur oder des Wellness an sich. Aber natürlich können Gespräche da eher lockerer abgleiten..😉
Wisst ihr ob Eure Bekannten auch hier sind? Wenn ja, ändert das die Situation zwischen Euch auf jeden Fall.
*********er666 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ood6:
Wisst ihr ob Eure Bekannten auch hier sind? Wenn ja, ändert das die Situation zwischen Euch auf jeden Fall.

Wir wissen nicht definitiv, ob die Bekannten hier ein Paarprofil haben oder jemand der beiden ein Einzelprofil hat. Falls ja, dann würde sich der Kontext oder Fokus aber womöglich eher in Richtung "Erotik" verschieben.
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
So wie ich das bisher mitgelesen habe hilft da nur eins.
Das was wir Menschen ohnehin zu wenig tun. Miteinander reden!
Stellt euren Bekannten die Frage was sie daran reizvoll finden. Stellt euren Kindern die Frage ob sie es möchten. Ich kann mir vorstellen, daß eure Kinder total andere Interessen haben... *gruebel*

Die Tochter (ebenfalls volljährig) meiner Lebensgefährtin sagt zum Beispiel ganz klar, sie möchte mich nicht nackt sehen. Sie weiß auch das wir Swinger sind.

Reden, einfach nur reden. Hilft fast immer.

Und noch ein Gedanke. Redet ihr nur zweideutig mit euren Bekannten oder seid ihr auch intim miteinander? Das würde vielleicht den Sachverhalt etwas ändern.
**********_Paar Paar
615 Beiträge
So wie ich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene kenne werden sie kein Interesse an einem Urlaub auf einem FKK-Campingplatz haben. Ihr solltet das mit den Kindern besprechen, eine Frage in einem Forum hilft da nicht weiter.
*********er666 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_Paar:
So wie ich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene kenne werden sie kein Interesse an einem Urlaub auf einem FKK-Campingplatz haben. Ihr solltet das mit den Kindern besprechen, eine Frage in einem Forum hilft da nicht weiter.

Danke für Deine Meinung dazu!
Nur eine kleine Korrektur: es geht um (FKK-)Wellness-Besuche, nicht um einen (längeren) FKK-Urlaub.
********k_BW
853 Beiträge
Wenn es euch unangenehm ist lasst es lieber!
Wenn es gute Freunden sind verstehen sie es, wenn was anderes der Fall ist hat es sich eh erledigt würde ich mal behaupten.
*********er666 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********k_BW:
Wenn es euch unangenehm ist lasst es lieber!
Wenn es gute Freunden sind verstehen sie es, wenn was anderes der Fall ist hat es sich eh erledigt würde ich mal behaupten.

Unangenehm ist vielleicht das falsche Wort, wir wollen derzeit eben nicht weiter gehen. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Und die Kinder sollen ihre eigenen Wege finden und gehen und nicht zusammen mit den Eltern...
*******ewin Frau
125 Beiträge
Die Sexualität und Erotik der Eltetn geht die Kinder nichts an. Wenn die zwei Paare bisher eine erotische Spannung geteilt haben würde ich da suf jeden Fall meine Kinder auch wenn sie erwachsen sind raus halten.
**********_Paar Paar
615 Beiträge
Ich glaube, es geht hier nicht wirklich um Ratschläge in einer Lebenslage, sondern um anderes...
****ggi Paar
621 Beiträge
Die Lage ist doch einfach:

Ihr geht in ein öffentlichen FKK Bereich.
Da kann jeder hin, ergo auch der Chef oder die Kinder. Also erst mal den Punkt klären, ob die Kinder überhaupt FKK wollen

Was man dort zusammen macht oder nur zeitgleich da ist, ist der zweite Punkt.

Und drittens: wissen die Kinder über euren Umgang und den erotischen Touch? Zweideutigkeiten? Wie finden die das?

Damit ist die Grundlage gelegt, dass sie entscheiden, ob sie Mitwollen.

Auch der Punkt das die Kinder der anderen dabei sind mag für eure Kinder ein Problem sein.

Ihr solltet für das was ihr tut auch bei euren Kinder geradestehen. Auch da gilt: ihr seid volljährig und macht was ihr für richtig haltet. Das ist eure Sache.

Wenn natürlich heimlichkeiten herrschen
Ist es schwierig.

Nehmts locker. Ist für alle eine Erfahrung, aber mit Respekt und Rücksicht kaum ein Problem.
Man muss da ja nicht immer direkt nebeneinander sitzen.
Aber jemand bekannten nackt zu sehen, muss man schon abkönnen....
*********rist Mann
262 Beiträge
Zur Begriffserklärung, Wellness ist kein FKK. Nackt zu sein in der Sauna ist normal und hat absolut nichts mit FKK zu tun. Im Swingerclub ist man auch nackt und trotzdem ist es kein FKK.
*********er666 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ggi:

Wenn natürlich heimlichkeiten herrschen
Ist es schwierig.

Dass wir gelegentlich mit den Bekannten im Wellness sind, das wissen alle in den beiden Familien. Dass dort mal der eine oder andere Spruch kommt, davon natürlich nicht im Detail. Aber insgesamt ist ja alles harmlos!

Wir werden nun bei dem bekannten Ehepaar nochmal etwas "vorfühlen" und auch mit unseren Mädels reden - logisch! - ob sie überhaupt Lust dazu haben für ein Wellness mit allen.

Für eure Gedanken bisher an dieser Stelle vielen Dank! *top*
*********e_69 Paar
458 Beiträge
Wir würden die Bekannten bitten, sofern alle Kinder mit wollen, keine zweideutigen Anmerkungen vor der Kindern zu machen. Ansonsten ist gegen einen Familien-FKK-Tag doch nichts einzuwenden. LG
*******s_bw Mann
4.750 Beiträge
Das ist doch kein Problem. Ihr könnt doch einfach augenzwinkernd sagen (etwas Humor entschärft manche Situation): "Wir sprechen mal mit unseren Kindern. Und wir gehen davon aus, es geht nur um Wellness, ja?" *g*

Da ist doch nichts peinlich dran.
****ggi Paar
621 Beiträge
Also wir machen mit unseren Kindern auch zweideutige Aussagen, die sind schließlich Erwachsen.
Es ist auch erlaubt, dass sie sich ihren Teil denken. Das ist andersrum auch der Fall...

Leben und Leben lassen....
*******s_bw Mann
4.750 Beiträge
Ich habe heute nochmal gelesen, wie Ihr die Situation beschreiben habt. Ich erkenne nichts Ungewöhnliches. 2 Paare, die schon öfter gemeinsam Wellness gemacht haben. Ein Paar schlägt vor, die erwachsenen Kinder dazu einzuladen.

Ich war nicht dabei, aber allein aus der Beschreibung erkenne ich nichts, was mich stutzig macht. Alles normal. Und falls es bei einem gemeinsamen Wellness zu Zweideutigkeiten kommt, können Erwachsene sicher damit umgehen.
*******lock Mann
159 Beiträge
Wenn die „Zweideutigkeiten“ bisher nichts anderes als irgendwas im Gesprächskontext waren, ist das doch zunächst harmlos. Es lief nichts zwischen Euch und offensichtlich hat das auch keiner wirklich geplant. Demnach wäre es auch kein grundsätzliches Problem, den Nachwuchs dabei zu haben, wenn der denn überhaupt will. Was sollte auch passieren?
Ob die Mädels scharf drauf sind, fremde junge Männer und deren Eltern nackt zu sehen, ist dann die ganz andere Frage.
*********er666 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ggi:
Also wir machen mit unseren Kindern auch zweideutige Aussagen, die sind schließlich Erwachsen. Es ist auch erlaubt, dass sie sich ihren Teil denken. Das ist andersrum auch der Fall... Leben und Leben lassen....

Nun, das ist bei uns ja ähnlich mit gelegentlichen zweideutigen SCherzen, wir sind mittlerweile ja alle Erwachsen und auch nicht gerade "verklemmt"! *lach*

Ergeben hat sich zwischenzeitlich, dass unsere beiden Mädels offen sind für ein textilfreies Wellness im "erweiterten Kreis", also mit den Jungs des Paares, sofern es zeitlich passt. Aber man wird sehen, wenn es wirklich so weit ist... *lach*

Das nächste Wellness mit dem bekannten Paar - und ohne deren Jungs - wird am kommenden Wochenende sein. Wir sind gespannt, ob wir zwischen den Sätzen und Wörtern dies oder das Heraushören können oder aus ihnen "Herauskitzeln" können.
*******lock Mann
159 Beiträge
Deinem letzten Beitrag würde ich dann allerdings entnehmen, dass der Kern der Sache weniger die Frage ist, ob man seine Kinder dabeihaben möchte. Sondern eher, dass Ihr gerne mit dem anderen Paar was handfestes machen wollen würdet.
Liege ich da richtig?

Da würde ich auf jeden Fall Fingerspitzengefühl walten lassen. Denn wenn die schon vorgeschlagen haben, ihre Söhne mitzubringen, hört sich das nicht so wirklich danach an, als würden die das Sexuelle im Mittelpunkt sehen, denn eine Familienorgie unter Einbeziehung Eurer Töchter wird da nicht der Antrieb gewesen sein 😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.