Elektriker gesucht
Hallo Freunde, wir haben folgendes Problem:
vor einigen Wochen lief unser 16 Jahre alter Wäschetrockner nicht mehr. Der Stecker sah auch an einem Kontakt ziemlich angeschmort aus. Gut, nach 16 Jahren darf das Ding sich zur Ruhe setzen, also haben wir einen neuen gekauft.
Nach nur vier Wochen stellten wir fest, dass der Trockner mittendrin ausgeschaltet hat. Auch hier war der Stecker am selben Kontakt leicht angeschmort. Eine Sicherung in der Wohnung gibt es nicht und scheinbar ist auch keine raus geflogen, sonst wäre die andere der Doppelsteckdose auch nicht mehr gegangen und die Waschmaschine auch nicht mehr gelaufen. An der Dose läuft aber die Waschmaschine wie auch der Trockner problemlos. Also ist das Problem wohl die eine Dose. Steckdose ist Mietersache, also hat mein Mann eine gekauft und versucht anzuschließen. Das kann er normalerweise problemlos, nur kriegt er auf biegen und brechen keinen Saft auf diese zweite Dose. So ist zu vermuten, dass es ein Kabelproblem ist. Damit ist der Vermieter zuständig.
Um aber vor der Reklamation beim Vermieter sicher zu gehen, würden wir gerne einen Elektriker drauf gucken lassen, ob es tatsächlich ein defektes Kabel und nicht ein Anschlussfehler von uns ist.
Wer hat denn Lust, bei einer Tasse Kaffee bei uns mal die "Dose anzugucken und die Spannung zu messen"