Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
764 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht was....wer kann was....

******ili Frau
2.805 Beiträge
also, ich weiß vielleicht viel, aber alles auch nicht *aetsch*
gern geschehn *g*
*****_II Paar
47 Beiträge
Ergänzungen zum Anstellungsvertrag
Hallo....hab da mal ne Frage.Kennt sich hier jemand in Sachen Arbeitsrecht aus? Mein Arbeitgeber hat mir eine Ergänzung zum Anstellungsvertrag auf den Tisch gelegt. Es geht um die nicht vorhandene Lohnfortzahlung wenn Kinder krank sind. Dass es keine Lohnfortzahlung wenn Kinder krank sind gibt, das weiss ich. Aber darf er rückwirkend eine Änderung bzw. Ergänzung machen? In meinem bisherigen Vertrag stand diesbezüglich nämlich nichts drin und der ist schon ein paar Jahre alt.
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich...

lg fancy_II
******ili Frau
2.805 Beiträge
Hallo fancy,

die Zahlung von 'Kinderkrankengeld' ist doch im Sozialgesetzbuch geregelt. Es gibt keinen Grund, so was durch eine Vertragsänderung festzustellen.

Anders wäre es, wenn der Arbeitgeber es seither gezahlt hätte und nun nicht mehr tun wollte. Aber dann müsste er das mit einer Änderungskündigung rauskündigen. Aber da ja seither nix drin war, weil kein Anspruch, warum dann eine Vertragsänderung??? Guck dir die beiden Verträge doch noch mal ganz genau an, ob der Schlawiner nicht 'by the way' noch irgendwelche anderen Änderungen rein gemogelt hat *zwinker*

Arbeitsrechtlich besteht auf jeden Fall keine Veranlassung für dich, irgendwas zu unterschreiben.
******ili Frau
2.805 Beiträge
Ach ja: alle Auskünfte sind natürlich ohne Rechtsverbindlichkeit *zwinker*
*****_II Paar
47 Beiträge
Hallo rubens67....erst mal vielen Dank für deine Antwort. Klar dass es hier keine Rechtsverbindlichkeit deinerseits gibt.
Muss ich mal nochmal nachlesen...vielen Dank und noch einen schönen, sonnigen Tag....
****66 Frau
773 Beiträge
kleiner tip
schau mal bitte in das buch arbeitsrecht I bis III rein. gibts von beck-texte deutscher taschenbuch verlag.
allerdings, soviel ich noch weiß vom arbeitsrecht, gilt dein arbeitsvertrag den du seit jahren hast. eine ergänzung kann er dir geben jedoch solang du nicht unterschreibst gilt dein arbeitsvertrag.
ich weiß nur nicht was du für ein arbeitgheber hast aber meiner zahlt weiter auch wenn mein kind krank ist. zumindest eine woche.

grüßle kerstin

"Mein Arbeitgeber hat mir eine Ergänzung zum Anstellungsvertrag auf den Tisch gelegt. Es geht um die nicht vorhandene Lohnfortzahlung wenn Kinder krank sind. Dass es keine Lohnfortzahlung wenn Kinder krank sind gibt, das weiss ich. Aber darf er rückwirkend eine Änderung bzw. Ergänzung machen? In meinem bisherigen Vertrag stand diesbezüglich nämlich nichts drin und der ist schon ein paar Jahre alt. "
****66 Frau
773 Beiträge
ich habe da ne anfrage...
gibt es hier jemand aus der nähe von ulm der mir hilft mein aquarium zu putzen..besser gesagt das von meinem sohn. es ist kleineres mit 60 liter. paar sachen zu reinigung habe ich aber ich vielleicht hast du ja bessere sachen.
terminabsprache mit mir..danke lg kerstin
@KEMA
Leider haben wir keine *nixweiss* von Fischen....außer sie sind gut zubereitet....*lol*
Der kleine Peter füttert seine Fische.Sein Schwesterchen schaut interessiert zu und fragt:
"Was machst Du da ?"
"Ich füttere die Fische !"
"Und womit ?"
"Mit Wasserflöhen !"
"Das find ich aber gemein,.....
wo sich Fische doch gar nicht Kratzen können !" *haumichwech*
****66 Frau
773 Beiträge
nunja..
ich hab auch keine ahnung....deswegen frag ich ja..aber zum zubereiten sind die zu klein..nicht mal als sushis *smile* *zwinker*
War nur Spaß...
also wir wollten eure Fischli's nicht...weder roh..noch gegrillt. Aber da findet sich bestimmt noch ein Experte...der Euch helfen kann.
Lg A u H
hallo kema
wie weit bist du denn nun mit den fischen ?
bzw.mit dem aquarium ?

ich gehe mal davon aus, daß es süßwasser fische sind.
daß der boden mit sand und pflanzen ausgelegt ist.

also, fische umsetzen, altes wasser ausschöpfen (Pflanzen nicht trocken liegen lassen), glasflächen mit neutralreiniger säubern und gut mit klarwasser nachwischen (mehrfach!)

nicht vergessen, bodenbelag und pflanzen können jetzt auch event. gereinigt oder ersetzt bzw. ergänzt werden.

nun wieder vorsichtig mit etwas abgestandenem kaltem wasser das aquarium auffüllen. wenn sich das wasser geklärt hat,wieder fische umsetzen.

kauf dir im zoohandel eine "putzerschnecke" (das ist nichts erotisches !)
die bewegt sich innen am glas entlang und ernährt sich, bzw. säubert von algen usw.

so, das wars - und nun wieder viel spass mit den hoffentlich munteren fischlein. *freu* *top2*

peter

p.s.
wie oft machst du das aquarium sauber ?
es kommt, so viel ich weiß, auch auf die fischart an.
****66 Frau
773 Beiträge
fische..
hallo peter.
danke für den tip aber ich habe jetzt hilfe von meiner freundin...muß nur noch termin ausmachen. das sind eigenwillige sushis... schwert -trägerdie ständig junge produzieren..sodom und gomorra..tzä und neons.
du hast das gut geschrieben doch ich trau mich nicht ran..hund war einfacher damals zu reinigen..lol.

grüßle und danke
kema - fische
du kannst dich jederzeit wieder an mich wenden,
und falls nötig komme ich auch vorbei. kein problem.

viel erfolg für deine freundin !

p.s.
eventuell die fische trennen die so nachwuchsfreudig sind und die jungen auf jedenfall abfischen und entfernen.

lg peter
********yone Mann
10.873 Beiträge
Themenersteller 
Motorroller CDI
kennt sich jemand aus mit der Elektronik bei einem Motorroller aus...*gruebel*

habe im I-net eine regelbare CDI gefunden damit mein Roller etwas schneller unterwegs ist...reicht es aus die CDI auszutauschen...oder muss man noch etwas mehr "tunen"*gruebel*
****66 Frau
773 Beiträge
sodele...
das aquarium ist geputzt und die fische auch *smile* *gg* . danke liebste freundin für deine hilfe *bussi* *bussi*
******ili Frau
2.805 Beiträge
Suche jemanden
der mit zwei Sätze sauber in Latein übersetzen kann:

"Das Leben ist kurz - nutze die Lust"
vita brevis est - carpe voluptas
******ili Frau
2.805 Beiträge
MrMooneyes
*danke*
********yone Mann
10.873 Beiträge
Themenersteller 
hat jemand ahnung vom Netzwerken einrichten????

möchte gerne 2 Klemmbretten via LAN verbinden...aber das funzt alles nicht so wirklich...
********yone Mann
10.873 Beiträge
Themenersteller 
hat sich schon erledigt Windows xp ist nicht mit windows 7 kompatibel...zumindest kann man bei den beiden Betriebssystemen kein netzwerk erstellen....*gr3*
******ili Frau
2.805 Beiträge
Ja, Windoofs kann sich manchmal selber nicht leiden *zwinker*
********yone Mann
10.873 Beiträge
Themenersteller 
so ein dreck mist....ach da fallen mir viele böse wörter ein....*gg*
naja dann muss es irgendwie anders funktionieren...
ja ja die liebe Technik.....gut das nicht alles so kompliziert ist..... *popp*
********yone Mann
10.873 Beiträge
Themenersteller 
Waschmaschiene
Abend,

hat jemand ahnung von Waschmaschienen....???????

alles weitere viaCM...

LG Tine und Felix
Schafft jemand aufm Sozialamt? Oder hat jemand schon selbst sozialhilfe etc. bekommen? Irgendwie komm ich mit dem §-detsch ned klar und blick ned durch. Und die, am anderen ende vom *tel* verweisen mich auch nur zu anderen die mir auch ned weiterhelfen können....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.