Erfahrungen Tunau (Ortsteil Kressbronn)
Hallo an alle !
Ich war bisher gerne und oft in Tunau bei Kressbronn beim FKK. Leider ist die Parksituation dort sehr mau (also echt Mau-Mau!) und so stellen viele Besucher (so auch ich) ihr Auto einfach am Straßenrand in der Wiese ab. Links und rechts der Bodanstraße sind Obstplantagen mit Grünflächen, die geradezu zum Parken animieren. Zum Strand sind es dann nur ein paar 100m Fußweg.
Am 31.10.2011 bekam ich vom Landratsamt Bodenseekreis einen Bußgeldbescheid über 35,00 € mit der Begründung ich hätte gegen §§51 Abs. 2 i.V. mit § 80 Abs. 2 Nr. 14 Naturschutzgesetz Baden-Württemberg i.V. mit § 59 Abs.2 Satz 2 Bundesnaturschutzgesetz verstossen.
Diese Gesetze sind sooooo skurill, dass sie wahrscheinlich kein Mensch kennt.
Die müsst Ihr Euch unbedingt durchlesen - eine absolute Lachnummer.
Kurzum: Du kannst Deine Schwiegermutter und ihre Kinder töten, 12 Altersheim-Bewohnerinnen über 70 vergewaltigen, 18 Banken überfallen und Milliarden veruntreuen. Juckt keine Sau! Aber wehe!!! Du knickst ein paar simple Grashalme mit den Gummischlappen Deines Heilig's Blechles ...
Letzten Sonntag bin ich nur knapp einem zweiten Bußgeldbescheid entkommen.
Der Kressbronner Ordnungsamts-Sklave war mit Fahrrad und Digi-Cam bereits im Anmarsch.
Was mich tierisch aufregt:
*es hat fast siiiieeeeben Wochen gedauert, bis die Landratsamt-Schnarchzapfen den Bußgeldbescheid geschickt haben.
• die Gesetze sind der Allgemeinheit unbekannt
• an den betreffenden Stellen existieren keinerlei!!!Verbots- oder Hinweisschilder!
• die Wiesen gehören meiner Meinung nach zu den Obstplantagen. Und die sind sicherlich in Privatbesitz. Wieso mischt sich der Staat hier eigentlich ein?
Kurz um: Was hier passiert ist Beamtenwillkür und Abzocke vom Allerfeinsten!
Mich würde interessieren, ob es hier Freikörper-Kollegen und Kolleginnen gibt, die auch schon einmal Opfer der Kressbronner Ordnungsamt-Mafia wurden. Wenn ja:
Wie habt Ihr Euch verhalten? Im Jahr 2011 habe ich den Bußgeldbescheid bezahlt.
Per Online-Banking. In 10 Raten mit total krummen Beträgen. Zum Schluß einfach noch einen Cent weniger überweisen. Wenn die Deppen Arbeit brauchen - bitte schön!
Ich schäme mich die ersten 25 Lebensjahre meines Lebens in dieser Banditen-Gemeinde gelebt zu haben :-(((