Baggersee Kirchentellinsfurt
Der "Kfurter-Baggersee" liegt direkt an der B27 TÜ/Stgt, bietet wenige Parkmöglichkeiten kostenlos mit einem Fußweg von ca. 1,5 KM oder einen bezahlten Parkplatz mit reichlich Parkraum (6,-€ Stand 2012). Anwohner aus Kfurt können für 12 Euro einen Jahresplakette kaufen und immer kostenfrei parken.
Der Parkplatz am See ist abends und am WE ein Treffpunkt der Gaypeople aus RT/TÜ und Umgebung und dadurch etwas verrufen. Zum See gelangt man durch einen Tunnel unter der B27 und steht dann direkt auf der riesigen öffentlichen, Textilbadewiese. Kein Kiosk, Kloshaus aus den 80ern und 4-5 Mülleimer, das war’s...dafür kein/kaum Schatten, also ist der Sonnenstich umsonst.
Zum FKK biegt man nach dem Tunnel links auf dem Fahrradweg ab und folgt diesem ca. 500m bis zum zweiten Eingang durch den Zaun rechts...der erste führt wieder auf die Wiese. ein Trampelpfad führt dann durch Schilf und Brennnesseln am See entlang zu einem kleinen Bach, den man mit einem großen Schritt überquert. Auf dem Weg dorthin liegen meist die ersten FKK´ler. Überquert man den Bach so kommt nach ca. 100m ein Tor. Sind die Anglerfreunde nett, ist es nicht verschlossen, ansonsten Pech. Toll war auch immer der Scherz, das Tor am Tag abzuschließen, Dank hier an die Konservativen Spießer.
Das FKK ist nicht genehmigt und wird weitgehend toleriert, allerdings strebte der Gemeinderat im Oktober 2012 eine kompl. Schließung des Bereichs an, Stand ist offen. Ziemlich am Anfang auf der ersten größeren Wiese trifft sich die Swinger Fraktion. Teilweise gibt’s hier harten Sex zu sehen, aber auch viele Spanner und teilweise sehr überlaufen. Auch hat man das Gefühl, wenn man nicht 2 / 3 Leute kennt, einfach fehl am Platz zu sein. Eine weitere Unsitte ist das Platzverhalten das hier an den Tag gelegt wird...Leute wir sind nicht auf Malle wo man seine Liegen reserviert. Und bitte...wenn ihr das Bedürfnis habt zu spannen so seid diskret und kriecht nicht bis auf 10cm ran...das ist einfach nur abtörnend! (Also für uns zumindest) Das übrige FKK verläuft am Seeufer entlang und bietet genug Nischen und versteckte Plätze für jeden und Alles. Am Ende des Trampelpfads, kann man dann noch auf eine Halbinsel abbiegen, hier halten sich z.T. sehr viele Pärchen auf, die kuscheln und ihre Ruhe haben wollen. Also nix für Spanner.
+ Wer spannen will hat viel Auswahl
+ Gay´s kommen voll auf Ihre kosten
+ Viele Nischen zum Verkriechen und sonstiges
+ Vollkommen abgetrennt von den Textilträgern
+ Tankstelle für Getränke ca. 3 KM entfernt
+ Verkehrslage
• Keine MÜLLEIMER im FKK Bereich !!!
• Intolerante Leute (Angelverein, Fischerfreunde Kfurt)
• Dominaten Auftreten der Platzhirsche gegenüber Neuen
• Langer Fußweg der nicht immer passierbar ist (Tor!)
• Ist das Tor abgeschlossen heißt es Klettern, Schwimmen oder 6(!) KM Fußmarsch bis zur Offiziellen Liegewiese und Parkplatz
Meine bitte an die "Stamm-FKK’ler". Haltet den See sauber. Ich selber komme aus Kfurt und war bei der öffentlichen Sitzung dabei. Noch ist das Ufer offen, aber es weht ein rauer Wind! Nehmt den Müll mit, entsorgt Eure Gummis und übertreibt es nicht mit dem Poppen