Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8140 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirale Pro und Contra

********yone Mann
10.873 Beiträge
Themenersteller 
Spirale Pro und Contra
Hallo liebe *hotlady**wink*

ich habe da mal eine Frage an euch....*rotwerd*

Wer hat von euch sich eine Spirale einsetzen lassen....*nachdenk* und wie kommt ihr damit zurecht (*popp* etc.)

Ihr könnt mich auch gerne dazu via CM anschreiben wenn ihr hier nicht schreiben wollt....

*danke* schonmal an euch für eure Tipp's etc.

LG Tine
Hallo
ja ich hatte mal eine drin , war aber ncht so von vorteil vor allem beim sex es tat ihm weh , wenn er zu tief ein drang grins . aber das ist ja bei jedem verschieden

lg Pussy
********yone Mann
10.873 Beiträge
Themenersteller 
nagut das ist ja dann auch nicht sinn und zweck der ganze geschichte....

Wie verhält sich das ganze dann aber von den Kosten...weil ich verschiedenes gelesen habe???*nachdenk*
von den kosten her bleibt es eigentlich im rahmen finde ich ...kommt drauf an ob du ne hormon spirale willst oder ne ganz normale kupferspirale ...die kupfer hat mich vor 5 jahren 150 euro gekostet die hormon wäre teurer

die spirale bleibt 3 jahre drin dann muss sie erneuert werden , glaub die hormon sogar 5 jahre
********yone Mann
10.873 Beiträge
Themenersteller 
Also die 2 Arten von Spiralen habe ich auch gelesen....nur eben diese kosten standen nie dabei....
aber *danke* für deine Info....

hat sonst noch eine nvon euch irgendwelche erfahrungen machen können mit einer Spirale...*nachdenk*

LG Tine
trage seit März 2011
Eine Hormonspirale

die ersten 2 Tage waren sehr schmerzhaft und dann 4 Wochen schmierblutungen. Seit dem hatte ich 2 mal etwas das man ansatzweise meine Tage nennen könnte.

gezahlt habe ich 320 auf die 5 Jahre umgerechnet, denn den Ultraschall zahlst ja eh einmal im Jahr, spare ich so knapp 300€

beim Sex habe ich keine Probleme, die vorher nicht auch schon hatte
********ucht Paar
172 Beiträge
Wie immer unsere persönliche Erfahrung
Hallo Tine bzw. Gemeinde,

Ich habe eine Kupfer-Spirale ohne Hormone. Das Teil hat mich knappe 200.- gekostet plus 20.- /Jahr zur Nachkontrolle.

Bei mir wird die Spirale nach drei Jahren getauscht.

Ich bin rundweg zufrieden damit und hatte noch keine keine Probleme trotz Verkehr mit teils sehr gut bestückten Mitspielern.
Mein Höhlenforscher behauptet auch, bevor es mir weh tut wird es jemand anderen schmerzen *zwinker*
Da fehlt jedoch der Nachweis (23cm habe ich schon probiert).

HormonSpirale habe ich noch nicht getestet, aber ich traue dem Prinzip nicht.
Ich hatte mal ein Stäbchen im Oberarm. Da die Hormone permanent abgegeben werden ohne Pause, hat dies bei mir (und bei zwei Bekannten) dazu geführt, daß nach ca. 7-8 Monaten eine stärkere Schmierblutung eintrat, die nicht mehr aufhörte. Nach weiteren 2 1/2Monaten Schmierblutung habe ich mir das Teil rausmachen lassen und es war sofort Ruhe.
Ich weiß nicht, ob sich das auf eine Hormon-Spirale übertragen lässt, jedoch liegt der Verdacht nahe (selbes Grund-Prinzip).

Ganz lieben Gruß
allso ich hab mich für ne hormon spirale entschieden kostet mich 350 euro und ich bekomm sie jetzt anfang abril da ich die herkömmlichen verhütungs mittel wie pille stäbchen und spritze ned nehmen darf da sie zuviele hormone enthalten und die gefahr besteht das ich trotz magenbypass wieder zunehmen kann und für die die ich mich entschieden habbleibt 5 jahre gibt aber nicht soviele hormone ab und ich nehme nicht zu

lg sandy
**L2 Paar
148 Beiträge
Hormonspirale
Also ich hab mich vor 4 Jahren für die Hormonspirale entschieden.

Da ich die Pille nicht vertrage, hatte ich erst das Stäbchen ausprobiert, was allerdings zu einer Gewichtszunahme geführt hat *snief*
und ein halbes Jahr Schmierblutungen.

Danach hat mir mein FA dann die Hormonspirale empfohlen.

Ich bin sehr zufrieden damit, ok, das einsetzen war mehr als schmerzhaft und 2 Wochen lang hab ich sie auch noch gespürt.
Seither ist aber alles gut.
Vorallem hab ich wirklich nur noch sporadisch alle paar Wochen eine leichte Blutung.
Gut, manche Leute sagen, das wäre nicht normal und evtl. ungesund wenn man nicht blutet.... aber ich genieße es!
Denn sonst hatte ich wahnsinnige Schmerzen.
Jetzt, wo sie dann irgendwann wieder raus sollte, habe ich doch wieder öfter meine Tage aber auch nur ganz leicht.

Theoretisch bräuchte ich sie nicht mehr zur Verhütung aber ich denke ich lasse sie mir wieder einsetzten wenn es soweit ist.
Denn ohne Blutungen jeden Monat lässt es sich auch prima leben *top2*

Was man natürlich nicht machen sollte... diese unwahrscheinlichen Foren im Internet besuchen, in denen meist gerade die Hormonspiral verteufelt wird.

Da kann man wirklich Depressionen und Nebenwirkungen bekommen wenn man das liesst.

Du kannst dich bei deinem FA beraten lassen, ich glaube da gibt es Tabletten, mit denen man testen kann ob man das Stäbchen oder die Spirale verträgt.
Denn sonst wird es teuer wenn das Teil für 300€ nach nem halben Jahr entfernt werden muss.

lg Linda
*****hia Frau
268 Beiträge
Gynefix Kupferkette
Der Nachteil der Normalen Kupferspirale ist der das diese vom Körper abgestoßen werden kann.

Die Vorteile von der Kupferkette ist der das diese in der Gebärmutterwand leicht verankert wird dadurch ein Verrutschen/Abstoßreaktion eher nicht vor kommt!

Ich habe mich aufgrund von Migräne mit Aura gegen Hormonhaltige Verhütungsmittel entschieden (Pille). Die normale Kupferspirale konnte ich leider nur 2 Monate tragen bevor sie wegen Fehllage entfernt werden musste.

Ich habe mich 2009 für die Kupferkette entschieden und bin damit seit dem sehr zufrieden.

Infos:
sehr sicher durch die innovative Insertionstechnik
keine Hormone
im Gegensatz zur "normalen" Kupferspirale kaum Blutungsstörungen
lange Wirkdauer (bis zu fünf Jahre "Ruhe" mit der Verhütung)

255,19 € für GyneFix inklusive Einsetzen (Stand 31.12.2011)

Auch für Frauen geeignet die noch keine Kinder haben, was bei den normalen Spiralen nicht empfohlen wird.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Lg
****66 Frau
773 Beiträge
nunja...
ich persönlich trage eine mirena hormonspirale und ich spür sie nicht hab eigentlich keine blutungen mehr nur das einsetzen war hart..hatte etwa ne stunde bauchkrämpfe und mir war übel. ist aber bei jeder frau anders,denke ich mal.
die kupfersprirale ist zwar preiswerter aber da hatte ich durch die tage ständig eisenmangel.
allerdings wird auch unter gewissen vorraussetzungen wie z.b. zu starke blutungen monatlich und durch gynarzt bestätigt, die hormonspirale für hartz4 empfänger bezahlt wie auch die kupferspirale. da kind mehr kostet als spirale...tolle begründung ist aber so.
habe es aber nicht durch sozialamt erfahren sondern durch die caritas damals das die kosten hartz4 übernimmt.
lg
********yone Mann
10.873 Beiträge
Themenersteller 
okay,ich danke schon mal für alle die geschrieben haben!!!

ich werde mich auf jedenfall beraten lassen,ich denke mit denn kosten das geht schon...*werde ich mal überstunden machen**lach*....

weil auf dauer die pille iss nicht mein ding,ich hatte zwar 2 jahre lange keine genommen aber da muss man ganz schön auf passen....auf dauer genauso stressig...
jetzt werde ich mal sehen was der arzt sagt....

grüssle an euch...
Ich habe eine Kupferspirale. Eigentlich alles gut.

Nur gestern tats beim Sex weh, von hinten in Kombi mit nem größeren Penis... naja.

Mal sehn, ob das nur ne einmalige Sache war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.