Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Epplesee Karlsruhe
356 Mitglieder
zum Thema
FKK+ rund um Hannover - Wer kennt gute Plätze?5
Ich möchte mit meiner Frau im Sommer öfter FKK machen mit dem extra!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Epplesee wer kennt sich aus

****nd Mann
389 Beiträge
Am Sonntag ist Security patroulilert und hat das Naturschutzgebiet freigeräumt. Muss wohl so sein bei den Massen die Coronabedingt etwas Natur suchen und nicht in Urlaub können.
Dass es auf dem normalen Strand dadurch jetzt wie auf Malle zugegeht, ist eben die Folge davon.
*****ira Paar
427 Beiträge
Wie sieht eigentlich dir Parkplatz Situation am WE im Industriegebiet aus ?
Wir wollen mit dem WOMO kommen.
*****ira Paar
427 Beiträge
Wie sieht eigentlich dir Parkplatz Situation am WE im Industriegebiet aus ?
Wir wollen mit dem WOMO kommen.
*********en78M Mann
977 Beiträge
Vielleicht nehmt ihr lieber das kleine Auto . Ansonsten einfach probieren
*****ira Paar
427 Beiträge
RubberQueen78M,

ja aber wir ja dann es Fahrrad und Anhänger dabei,, und alles ist super vor gekühlt
***dH Mann
3.642 Beiträge
*******yus Mann
255 Beiträge
Zum Thema Parken am Epplesee:
• Ab sofort kann das Parkticket nicht mehr vor Ort in Cash bezahlt werden. Das E-Ticket kostet pro Tag 6.- Euro. Das Saisonticket 120.- Euro.
• Auf Feldwege, Zufahrtsstraßen und Innerorts wird bei Parkverstössen schneller abgeschleppt.
• Gratis Parken ist an der Neuen Messe möglich. Fussweg 1,5 km.
• Tickets und Infos gibt es unter epplesee.info
******den Paar
28 Beiträge
Am Epplesee nur noch Onlineparkticket Barzahlung nicht mehr möglich
****dde Paar
301 Beiträge
Nur Onlineparkticket kann ich mir nicht vorstellen. Betrifft mich zwar nich, habe Saisonticket , finde Bar Ticket muß gehen
**********inMan Mann
141 Beiträge
Zitat von ******den:
Am Epplesee nur noch Onlineparkticket Barzahlung nicht mehr möglich

Nächstes Mal einfach richtig informieren *zwinker*
Es ist KEINE Barzahlung vor Ort möglich, nur noch Kontaktlos mit EC/Kreditkarte
****dde Paar
301 Beiträge
Ok, es ist wirklich nur noch mit EC Karte usw..... Bildungslücke beseitigt... *lach*
**********its69 Paar
99 Beiträge
Übrigens schon zweimal mitbekommen, wie die Strandsheriffs im FKK Bereich auf die Textilfreiheit hingewiesen haben. Hat uns persönlich nie gestört, ist aber konsequent da wir Nackedeis auch nicht mehr überall geduldet werden.
*******yus Mann
255 Beiträge
Das Risiko ist in dem Bereich durch den Kies- und Sandabbau ziemlich groß. Im vergangenen Jahr kam es hier zu zwei großen Erdrutschen bei denen der komplette Uferstreifen im See verschwand. So geil kann es dort garnicht sein um sein Leben aufs Spiel zu setzen.
*******yus Mann
255 Beiträge
Zitat von *********rFun:

Haben wir gar nichts von mit bekommen, waren am jedem schönen Wochenende dort vor Ort! Sehr geil wars meistens.
Der aktuelle Stand heute ist wie auf der Süduferseite?

Ich meine es war im September und November. Die im Epplesee stattfindenden Tiefenbaggerungen sorgen dafür dass das Ufer nicht unmittelbar während den Baggerarbeiten abrutschen muss sondern es auch erst Wochen oder Monate später durch wechselnden Wasserdruck und langsam nachrutschendes Material passieren kann. Der größte Erdrutsch der Böschung war 2009 mit knapp 200m Länge auf 45m Breite. Da gibt es kaum Entkommen.
*******2016 Paar
2 Beiträge
Hallo miteinander,

Ist heute Jemand am Epplesee unterwegs?
Gibt's Erfahrungswerte bezüglich der "restlichen Vororttickets"?

Ist da innerhalb der Woche bis mittags noch was zu bekommen? Und können wir das e Ticket notfalls vor Ort buchen?
*******m_x Mann
437 Beiträge
Badeseite Süduffer ist offen Mo.bis Sa.
*****ina Frau
103 Beiträge
@*********nger...einfach auf gut Glück hinfahren, unter der Woche ist die Chance ganz gut...bin aktuell fast tgl. Dort,ist immer noch gut Platz,wenn ich ankomme ,restliche Tickets werden vor Ort verkauft, mit Kartenzahlung..wenn der Parkplatz voll ist,kann man kosteten der Messe parken,ist allerdings ein Stück zu laufen,ooooder in den Nebenstraßen schauen ...
*******yus Mann
255 Beiträge
Es gibt für den Epplesee klar ausgewiesene Badebereiche. Das Südufer gehört definitiv nicht dazu! Es handelt sich im Bereich Allmendäcker um ein Naturschutzgebiet wo das Baden ausdrücklich verboten ist. Ich verstehe nicht dass man diese Verordnung nicht einfach einhalten kann.
****nd Mann
389 Beiträge
Gesperrt ist dort nichts. Es ist wie timanfayus schreibt ein Naturschutzgebiet!!!

...wo es aber die letzten 20 Jahre keinen gestört hat auch dort zu liegen, erst seit der Pandemie meint man dort seine Möglichkeiten anwenden zu müssen.

Was aber eigentlich absurd ist, da wir von einem vlt. 50m breiten Streifen zwischen einer mit Elektrozaun eingezäunten Kuhwiese und dem Eppleseeufer sprechen.

Aber kneif mal einem Ochs ins Horn, das hat den selben Effekt wie mit einer Behörde über Sinn und Unsinn mancher von Corona Massnahmen zu sprechen.
*******yus Mann
255 Beiträge
@****nd
Die Vorgaben gelten am Epplesee seit 1996 bzw. 2015. Nur weil niemand da ist der Anzeigen schreibt heisst es aber noch lange nicht dass man in jeden Bereich vordringen muss der nicht meterhoch eingezäunt ist. Neben dem Schutz der Natur ist eben auch der instabile Uferbereich ein Argument sich an die Verordnungen zu halten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.