Also, wir sind gerade am Birkensee und empfinden es als halb so schlimm. Eigentlich wie die vergangenen Jahre auch.
Empfindet vielleicht jeder anders. Auf dem Wasser ist wenig Kot, auf den Wiesen immer mal wieder.
Schließe mich meinen Vorrednern an. Es ist gar nicht so schlimm, wie beschrieben, selbst auf der Nordseite steigt man nicht von einem Enten- bzw. Gänsehaufen in den nächsten. Ist jetzt auch nicht schlimmer als die Vorjahre.
An alle die nicht gerne in Gänzekot liegen, ich empfehle euch Seen zu vermeiden und stattdessen an einem Fluß zu gehen, am besten bisschen außerhalb von bewohnten Gebieten. Ich habe alle Seen in der Münchner Umgebung schon besucht und an allen Seen waren Gänze. An Flüssen habe ich meinen Frieden gefunden 😎👋
Nachdem der Birkensee gar nicht mehr geht - alles voller Gänsekot und das kann man nicht schön reden - waren wir heute mal am Mückensee. Nicht weit entfernt vom Birken, keine Gänsescheisse, nicht so überlaufen, klares Wasser und nette Ecken wo man auch Spaß haben kann 😉
Der Mückensee ist eigentlich kein richtiger Badesee, rundherum Bäume bis ans Wasser, keine Toiletten, keine richtige Liegewiese und erst recht keine Parkplätze in der Nähe.