So, diesen Sommer mal etwas öfter beim FKK. Keine Ahnung was ich an Erwartungen hatte... sicherlich schon auch "Joyclub"-Aktivitäten?...
Mein Fazit nach diesem Sommer: ich bin froh dass dem nicht so ist! Ich bin froh dass an den meisten FKK Abschnitten soviel los war, dass die "Spanner" und die "Aufdringlichen" durch die Masse an Leuten die da liegen doch Abstand hielten. Ausnahmen sind und waren die Bereiche in der Männer gerne Männer sehen... da wird z.T. deutlich mehr als nur die Sonne genossen... siehe in den Büschen am Flaucher... am auch am Baggersee am Hart kann man gut liegen, eventuell etwas frivoler werden...
Ja, ich gebe zu dass es einige Situation gab wo man durchaus ziemlich erregt ist und dieser dann diskret nachkommen will... Mein Eindruck ist aber dass sich 95% der Männer durchaus Diskret geben und eben nicht aufdringlich werden... die Penisringträger sind ein bisserl offensichtlich in ihren Absichten. Meine Erfahrung : Augenkontakt mit den Aufdringlichen suchen: 99% laufen dann weg oder fühlen sich ertappt.
Ob Frauen bewusst oder unbewusst breitbeinig da liegen, oder einfach weil es sich so gemütlicher liegt, oder weil etwas exhibitionistisch veranlagt ist mir egal. Dass Mann da nicht hinschaut sollte man aber nicht erwarten - das ist für mich etwa gleichbedeutend wie wenn Männer in der Fußgängerzone einer schönen Frau hinterhersehen...
Fazit meines Fazits:
1) FKK is schön und praktisch... spontan nach der Arbeit noch Sonne genießen und baden gehen... FKK macht's möglich.
2) Gaffen und anstarren führt dazu, dass der Herrenanteil asymptotisch gegen 100% tendieren wird
3) Dass Männer mal "hinschauen" sollten nicht nur Anthropologen wissen.
3) Wie überall im Leben oder im öffentlichen Raum gibt es unterschiedliche Menschen mit Verhaltensweisen und Aussehen die einem nur bedingt sympathisch sind
in diesem Sinne: Entspannung... dafür ist doch FKK da... und vielleicht auf ein nettes Hallo an einem der Seen mit einigen von euch...