Kurzer Erfahrungsbericht über den hier beschriebenen Spot.
Nachdem ich hier im Forum von diesem See gelesen habe, habe ich nicht lange gezögert. Handtuch, Wasserflasche und Sonnenbrille eingepackt und ab ins Auto. Da ich in Köln wohne war erst eine Stunde auf der Autobahn angesagt. Durch googlemaps konnte man gut im Vorfeld prüfen wo man am besten parkt.
Vorort angekommen musste ich nach einem Parkplatz suchen weil die Ortschaft am See Über nicht so viele Parkplätze verfügt.
Nach einem 10 min marsch ist man auch schon am Ufer.
Ein Weg verläuft parallel zum Ufer. Hauptsächlich ist man auf dem Weg von mittelhohen Büschen umgeben. Gelegentlich führen kleine Trampelpfade durch die Büsche runter an das Ufer. Gegenüber von der kleinen Insel im See schien mir der ideale Ort um mein Handtuch auszubreiten. Dort ist offenes Gelände was perfekt ist wenn man kein Baum haben will welches die Sonne verdeckt.
Dieser Spot scheint sehr beliebt. Neben einigen älteren Herren die vereinzelt hier und da gelegen haben, hat sich auch ein Grüppchen gebildet. Die Schienen sich alle zu kennen und öfters da zu sein.
Irgendwann kam ein Polizist auf einem Fahrrad dahin und sprach zu diesem Grüppchen. Es ging um eine sexuelle Belästigung bei der ein Typ wohl wichsend im Busch stand und eine Spaziergängerin und ihre Tochter erschrocken hat. Der Gruppe nach scheint das wohl öfter vor zu kommen. Interessant war dass der Polizist neben diesem Sachverhalt auch erklärt hat dass die fkk‘ler und Badegäste geduldet werden. Zusätzlich hat er den Hintergrund erklärt weshalb am See Schilder stehen wo das Baden verboten ist.
Nachdem er auf seinem Fahrrad wieder verschwunden ist, musste ich das schwimmen im See probieren.
Das Wasser war sehr klar. Auch wenn es anfangs etwas frisch ist, gewöhnt man sich schnell an die Temperatur. Zurück auf der Wiese hätte ich meine Ruhe und konnte etwas dösen. Nach etwa 2 Stunden habe ich den Heimweg angetreten. Inzwischen kamen häufiger zwielichtige Personen aus den Büschen und haben ihre Blicke auf die Frauen auf der Wiese schweifen lassen. Schien mir auch normal dort zu sein.
Mein Fazit:
Da direkt an dieser Wiese der normale Spaziergänger weg verläuft (ohne sichtschutz) ist dieser Spot nicht unbedingt für jedermann was. Jedoch sind drumherum kleine nieschen die vollkommen von mittelhohem Bodenbewuchs umgeben sind, was die Sicht verbergt. Das Wasser ist unglaublich angenehm und der Spot leicht mit den Kfz zu erreichen.
Jeder der unbekleidet in die Sonne oder ins Wasser möchte kommt auf seine Kosten.
Aber wer nur auf sexuelle Aktivitäten aus ist wird höchstwahrscheinlich weniger Freude haben.