Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Hessen
687 Mitglieder
zum Thema
Nackt Baden am Rhein und mehr....37
Haben gehört, das man am Mohlenkopf in Köln, nackt baden kann…
zum Thema
Nackt im Garten Sonnen449
Ich hab!Hoffe bin hier richtig, weil ich wußte nicht genau wo im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt Sonnen, Baden …Köln und Umgebung

Hallo zusammen, wo in Köln und Umgebung kann man gut sich nackt Sonnen und Baden? Danke für eure Ratschläge 🤗
******975 Paar
617 Beiträge
In der Umgebung wäre das Zieselsmaar.
Kannst ja mal googeln. Wir fahren da auch oft hin .
*********lner Mann
407 Beiträge
Von Diergart-See in Höhenhaus an der Grenze zu Leverkusen im Wald
*****cki Mann
132 Beiträge
wo am diergart-see befindet sich genau der fkk-bereich?
Profilbild
********tion Mann
741 Beiträge
In dem Zusammenhang:

Gibt's den FKK Bereich am Bleibtreusee bei Brühl, das würde ich noch als Umgebung von Köln gelten lassen, noch?
Da waren wir vor Jahren öfter.
Wenn ich mich recht erinnere, vom Badestrand links um den See herum am Westufer.
***Bi Mann
12 Beiträge
Zitat von ****06:
Hallo zusammen, wo in Köln und Umgebung kann man gut sich nackt Sonnen und Baden? Danke für eure Ratschläge 🤗

Interessant Thema. Ich möchte es auch wip *zwinker*
**********oktor Mann
205 Beiträge
@*****cki Wenn Du von Leverkusen aus links um den See herumgehst, kommst Du zuerst an den FKK-Bereich - ist nicht zu übersehen.
*********lner Mann
407 Beiträge
Zitat von *****cki:

In Google Maps unter den Koordinaten 51.012808, 7.025490 ist die FKK Ecke zu finden. Ein großer Teil des Strandes ist aber auch textil also gemichtes baden.
Abends wenn die Textiler weg sind passiert da auch mal was
*****xsw Paar
1.217 Beiträge
Köln am Rhein gegenüber der Kranhäuser, am Rhein in Niehl am Cranachwäldchen. Zieselmaar, Bleibtreusee, Unterbacher See in Düsseldorf, Rheinufer bei Uedesheim….
***ki Frau
2.859 Beiträge
Zitat von *****xsw:
Köln am Rhein gegenüber der Kranhäuser, am Rhein in Niehl am Cranachwäldchen. Zieselmaar, Bleibtreusee, Unterbacher See in Düsseldorf, Rheinufer bei Uedesheim….

Im Rhein bitte NIEMALS baden, nur am Rhein sonnenbaden!
*****xsw Paar
1.217 Beiträge
Zitat von ***ki:

Warum nicht? Man sollte schon eine Stelle wählen wo es keine Strömung gibt! Und Augen auf beim Schiffsverkehr.
*****r07 Paar
595 Beiträge

Warum nicht? Man sollte schon eine Stelle wählen wo es keine Strömung gibt! Und Augen auf beim Schiffsverkehr.
---------------------------------------

Antwort von Silmar07:

Warum NICHT ???????
Als wenn der "normale" Mensch in der Lage ist, Strömungen und vor allem "Unterströmungen" zu erkennen und zu berechnen. So eine blöde Antwort kann nur von jemanden kommen, der zuviel Rheinwasser getrunken hat.
Möchtest Du Bilder der letzten Leichen (3 Jugendliche im Raum Duisburg) sehen ?
Vielleicht überdenkt Du dann mal Deine "schwachsinnige" Antwort.
Zitat von *****r07:

Antwort von Silmar07:das kann man auch zivilisierter und ohne Beleidigungen Formulieren. Unmöglich.

Warum NICHT ???????
Als wenn der "normale" Mensch in der Lage ist, Strömungen und vor allem "Unterströmungen" zu erkennen und zu berechnen. So eine blöde Antwort kann nur von jemanden kommen, der zuviel Rheinwasser getrunken hat.

***ki Frau
2.859 Beiträge
Zitat von *****xsw:
Zitat von ***ki:

Ich bewundere Euch, dass Ihr dass könnt. Ich selbst bin seit mehr als 30 Jahren als Rettungsschwimmerin u.a. an der Ruhr aktiv und traue mir das nicht zu.

Ich warne also nochmal alle, nicht im Rhein zu schwimmen, es gibt genug andere (z.T. auch verbotene) Orte / Gewässer, wo es ungefährlicher möglich ist.
*****xsw Paar
1.217 Beiträge
Zitat von *****r07:

Antwort von Silmar07:

Warum NICHT ???????
Danke für die freundliche Antwort und für den schwachsinnigen verblödeten Rheinwassertrinker.
Anzahl der Ertrunkenen 2020 in Deutschland in See oder Teich 175, Fluss 130, Meer 21, Kanal 14, Bach 11, Schwimmbad 6, Graben 5, Hafen-Becken 4, Schwimminpool 2, andere Orte 10.
***ki Frau
2.859 Beiträge
*****xsw Paar
1.217 Beiträge
Was versteht ihr unter Schwimmen im Rhein? Einmal zum andern Ufer rüber oder Was? Wenn nur Ufernähe und nicht tiefer wie ein Meter. Kein Schiff in der Nähe und möglichst Stromabwärts hinter einer Buhne.
***ki Frau
2.859 Beiträge
Zitat von *****xsw:
Was versteht ihr unter Schwimmen im Rhein? Einmal zum andern Ufer rüber oder Was? Wenn nur Ufernähe und nicht tiefer wie ein Meter. Kein Schiff in der Nähe und möglichst Stromabwärts hinter einer Buhne.

Auch das ist gefährlich.
Es gibt übrigens ein schönes Video dazu... aber vermutlich interessiert Euch das auch nicht...

Ihr seid Erwachsen und müsst selbst wissen, was Ihr tut. Eins weiß ich für mich ganz sicher: Leute mit dieser Einstellung möchte ich nicht näher kennen lernen und mich auch nicht in Eurer Nähe aufhalten - insbesondere nicht, wenn ihr in irgendein Gewässer geht.

Seid wenigstens erwachsen genug, um nicht auch noch andere anzustiften.
*****r07 Paar
595 Beiträge
Zitat von *****xsw:

Ich wiederhole mich gerne:
"Zuviel Rheinwasser getrunken !"

Sag das mal einem Menschen der DLRG oder der Feuerwehr ins Gesicht !
Ihr werdet die Uneinsichtigen nicht Bekehren! Für mich ist das ein Fall für die Ignorieren Liste. Sorry.
*******tte Paar
923 Beiträge
Beim Bonn Triathlon schwimmen ca 1200 Teilnehmer im Rhein. Organisator ist der Polizei Sport Verein Bonn. Dabei wird der Schiffsverkehr nur einseitig angehalten. Strömung 5-7km/h Noch kein Sportler ist je ertrunken. Der Tiathlon wird schon viele Jahre veranstaltet.

Also wettert nicht so und droht mit der ignoliste.

Die meisten die im Rhein (NRW) ertrunken sind waren alkoholisiert. Da stellt man sich die Frage, sind sie mit Alkohol oder wegen dem Rhein (analog Corona) ertrunken.

Wenn ihr uns jetzt (als mehrmaliger Teilnehmer des Bonn Triathlons) auf die Ignoliste setzen wolllt, mache es einfach wenn man sich dann besser fühlt.
*********lner Mann
407 Beiträge
Im Rhein baden ist
Zitat von *******tte:
Beim Bonn Triathlon schwimmen ca 1200 Teilnehmer im Rhein. Organisator ist der Polizei Sport Verein Bonn. Dabei wird der Schiffsverkehr nur einseitig angehalten. Strömung 5-7km/h Noch kein Sportler ist je ertrunken. Der Tiathlon wird schon viele Jahre veranstaltet.

Für den Rhein Thriathlon in Bonn gibt es sehr hohe Sicherheitsanforderungen. Das ist nicht wirklich zu vergleichen. Es weiss nicht jeder wie er sich im Rhein zu verhalten hat ob betrunken oder nicht. Im Panikfall schon mal gar nicht.
Und die Strömung an anderen Stellen kann bis zu 12 km/h sein. Es gibt halt nicht über all Buhnen.

Ich schliesse mich damit einem Großteil der Kommentare an und sage im Rhein bitte nicht schwimmen. Der Rhein mag in manchen Bereichen ruhig aussehen aber er ist es halt nicht.
*******ica Mann
17 Beiträge
Zitat von *********lner:
Zitat von *****cki:

In Google Maps unter den Koordinaten 51.012808, 7.025490 ist die FKK Ecke zu finden. Ein großer Teil des Strandes ist aber auch textil also gemichtes baden.
Abends wenn die Textiler weg sind passiert da auch mal was

Ach echt? Wo denn genau da? War da ein paar mal und es war immer gesittet.
*******8484 Mann
172 Beiträge
Zitat von ********tion:
In dem Zusammenhang:

Gibt's den FKK Bereich am Bleibtreusee bei Brühl, das würde ich noch als Umgebung von Köln gelten lassen, noch?
Da waren wir vor Jahren öfter.
Wenn ich mich recht erinnere, vom Badestrand links um den See herum am Westufer.
soviel ich weiss, gibts den FKK Bereich dort noch, war aber letztes Jahr nicht da
********echt Paar
405 Beiträge
die buchten an der kölner reviera (rodenkirchener beach) sind ideal um ins wasser zu gehen. natürlich nicht weiter als die bucht. da sind keine strömungen. leider ertrinken auch da ab und an mal personen, aber das sind dann die die meinen weit in den rhein, wo der schutz der bucht nicht mehr ist, zugehen.
ansonsten ist es da sehr gut um sich mal abzukühlen.
ok.. es geht da aber kein fkk *g*

Zitat von *****r07:

Antwort von Silmar07:

Warum NICHT ???????

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.