Hallo nochmal,
ja, das ist alles richtig, vermutlich ist da der erklärunghalber auch mal größer auszuholen was diesen "Zaun" angeht:
Zunächst ist der Badesee ein abgesperrtes Gebiet. Dieses endet an besagten Zäunen ringsherum. Das Gebite dahinter gehört zu den Sandwerken und dort wurden auch schon mal Leute des Weges verwiesen, das ist Hausfriedensbruch wenn man es genau nimmt.
Noch weiter dahinter, was auch so den "cruising" Beriech angeht kommt auch noch privates Gelände eines Bauern UND Naturschutzgebiet hinzu. Es sind also mitunter mehrere Stellen, die das alles nicht so gerne sehen, vielfach aber dulden.
In all den Jahren hat und sollte die Badeleitung dafür sorgen das am Zaun Schluss ist, das haben Sie durch diverse Erneuerungen gemacht, das wurde auch immer wieder eingerissen, man arrangierte sich, es wurde dann eine Zeit geduldet, dann wieder repariert, dann eingerissen usw.
Im Hochsommer laufen da mitunter zu viele notgeile Leute umher, es ist aber auch ein criusing Paradies dahinter, viele Wege im Wald und Wiese und Wasser, wer es kennt weiß es zu schätzen.
Viele Besucher hörten davon und meinen da ist Sex auf Bestellung, aber das ist ein anderes Thema und das geht gar nicht, aber die benehmen sich eben so, ich will da keine speziellen Menschengruppen nennen.
Dann kam zuletzt Corona. Ja, da ging es sogar ganz gezielt um eine "Einlasskontrolle" am Badesee un deshalb wurde der Zaun mit dem stabilen Stahlzaun mal wieder bi in den See hinein erneuert und meines Wissens auch nicht mehr zerstört. Es kann aber bequem im Wasser drumherum gegangen werden, meistens geht es einem dort nur bis zu den Knien.
Die Einlasskontrolle (auch weil man vom gegenüber des Sees liegenden Campingplatz einfach hätte an den Badesee kommen können) musst wegen Corona sein, jetzt ist das prinzipiell wieder alles usus, aber der Zaun erstmal da. Mal sehen ob er dieses Jahr überlebt.
Aber wie gesagt, ich kenne die Gegend dort wie meine Westentasche, das Gelände dahinter ist weitläufig und sehr geil, es gibt nichts was es dort nicht gegeben hätte oder weiter geben wird und neben einigen sogar Joy Treffen am FKK Bereich sind dort sehr häufig erotisch angehauchte Leute zu treffen. Natürlich passiert dort nichts vor Familien, obwohl...
...aber auch die wurde freundlich darauf hingewiesen doch etwas zu warten oder diskreter zu sein.
Ich werde den Unterbacher See mal im Sommer besuchen und schauen, aber ich denke sooo groß und abgeschottet wie in Haltern ist der cruising Beriech dort nicht, also wenn es nicht nur ums nacktbaden geht.