Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partnertausch Berlin & BB
781 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht es weiter?

Was haltet Ihr von der Idee, die Gruppen "FKK Liebhaber Brandenburg" und "FKK Berlin" https://www.joyclub.de/groups/fkk_berlin/ in einer gemeinsamen Gruppe zu verbinden?

Umfrage beendet
******Kat Paar
8.253 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie geht es weiter?
Liebe Freunde des FKK in dieser Gruppe,

wie schon auf der Pinnwand FKK Liebhaber Brandenburg: Pinnwand geschrieben, haben wir die Gruppenleitung vom JOYclub übertragen bekommen.
Eine interessante Aufgabe, allerdings ohne Eure Mitwirkung, die der Mitglieder, sinnlos.

Was habt Ihr für Vorstellungen für die weitere Gruppenarbeit, was möchtet Ihr stärker betrachtet wissen ... -?

Wäre eine Zusammenführung der beiden lokalen FKK-Gruppen aus *brandenburg* und *berlin* aus Eurer Sicht sinnvoll?
Dazu können wir gern auch ein weiteres Thema beginnen, dann vielleicht sogar mit einer Abstimmung dazu.

Also los ... *zwinker* - was denkt Ihr?
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
677 Beiträge
Auf jeden Fall ist eine Zusammenlegung sinnvoll. mehr Mitglieder, mehr Möglichkeiten. Ein Berliner, der auch mal in Brandenburg schauen möchte, kann durch den Umgebungsfilter (KM vom Ort) noch mehr als nur Berlin und User finden.
*******eans Paar
1.678 Beiträge
Auch wir würden ein Zusammenlegen der Gruppen begrüßen. *ja*
****brb Mann
8 Beiträge
Ich würde eine Zusammenlegung auch begrüssen
*******an73 Mann
11 Beiträge
Ich würde eine Zusamnenlegung nicht wirklich begrüßen. Die wenigen FKK Plätze in Brandenburg wären dann noch mehr überrannt als sie es jetzt schon sind. Und trotz Hundeverbots halten sich nicht wirklich alle Hauptstädter daran. In diesem Jahr viel zu oft erlebt....sorry
***er Mann
7.971 Beiträge
Ich fände eine Zusammenlegung auch gut.
Super Idee. Warum nicht
Wir wären auch dafür *ja*
..........ich denke auch die Grenzen sind mittlerweile fließend und EINE Gruppe gibt noch mehr Austauschmöglichkeiten ! *top2* Bin also dafür ............. *zwinker*
********ellt Mann
318 Beiträge
Die unanständigen Berliner, sogar mit Hunden(ich habe keine) auch noch an den wenigen FKK Badestellen... neeeee, dat geht nicht.
so ein Beitrag macht mich traurig!
aber wenn die Brandenburger mit Hund besser sind, dann 👍 ich hab es genau anders herum erlebt... Aber eher selten und solche Typen gibt es ja wohl hier und da.
... bin auch für den Austausch über Ländergrenzen hinweg! also zusammen legen!
*******an73 Mann
11 Beiträge
Zitat von ********ellt:
Die unanständigen Berliner, sogar mit Hunden(ich habe keine) auch noch an den wenigen FKK Badestellen... neeeee, dat geht nicht.
so ein Beitrag macht mich traurig!
aber wenn die Brandenburger mit Hund besser sind, dann 👍 ich hab es genau anders herum erlebt... Aber eher selten und solche Typen gibt es ja wohl hier und da.
... bin auch für den Austausch über Ländergrenzen hinweg! also zusammen legen!
Auch wenn du anderer Meinung sein solltest und mein Beitrag dich traurig stimmt, bitte ich dennoch darum, nicht meine Worte hier umzudrehen oder mit anderen zu ergänzen (z. B. unanständige Berliner). Wir wurden nach unserer Meinung gefragt, die hier dann auch akzeptiert werden sollte!
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
677 Beiträge
@********ellt Es sind nicht DIE Brandenburger, es ist einer hier und das können wir als Meinung aushalten in der Gruppe,, auch wenn es uns nicht so gefällt (mir auch nicht)

Ich finde Brandenburger und Berliner können gut an den gleichen Seen liegen in der Sonne *sonne*
********ellt Mann
318 Beiträge
grien.... Einer 😇
********ellt Mann
318 Beiträge
Eine Meinung akzeptieren bedeutet ja nicht, dazu sich nicht äußern zu dürfen..
Aber was solls. hab keine Lust auf derartiges hin und her.
ich bin davon überzeugt, dass wir uns hier und da treffen, begegnen und sicher auch verstehen. Muffel oder so gibt es überall.
****a15 Mann
3 Beiträge
Hallo,
ich denke auch, dass eine Zusammenlegung okay ist.
*********12685 Paar
142 Beiträge
Hallöchen zusammen ja zusammen legen wären wir auch dafür. Lg
Eine Zusammenlegung der beiden Gruppen wäre sinnvoll. Wir sind dafür!
******Kat Paar
8.253 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank, ...
... liebe FKK-Freunde,
für Eure bisherigen Antworten.

Daraus ist ein Trend zu erkennen - für eine Vereinigung, also der Gruppen ... *zwinker*
Damit es klarer wird, haben wir nun eine Umfrage angefügt und es wäre schön, wenn Ihr Ihr dort abstimmt.

Auf "meinungsbildende", bzw. manipulierend wirkende Formulierungen wurde da bewusst verzichtet, es heißt also nicht z. B. ... *gruebel*
- Ja, an der Landes-/Stadtgrenze würden wir uns z. B. auf dem Wasser die Klamotten auch nicht wieder anziehen
oder
- Ja, steht ja auch so in der Gruppenbeschreibung "in oder um das Land Brandenburg"
oder
- Nein, obwohl es Berliner Mitglieder in der Gruppe gibt, soll die Gruppe sich auf das Bundesland Brandenburg konzentrieren
oder
oder
oder ...
Solche Argumente könnt Ihr, wenn Ihr möchtet, in Euren Beiträgen hier gern vorbringen, das interessiert bestimmt auch uns alle.

Die Abstimmung haben wir bis zum Jahreswechsel eingestellt.

Unabhängig von dieser mit dem JOY-Team noch nicht abgestimmten Idee sind wir auch an Euren Meinungen zur anderen Frage
Was habt Ihr für Vorstellungen für die weitere Gruppenarbeit, was möchtet Ihr stärker betrachtet wissen ... -?
sehr interessiert.

Die aktuelle Zeit ist ja zum Ausleben von FKK, egal ob im ursprünglichen Sinn prüde oder auch frivoler ... *zwinker* überhaupt nicht geeignet.
Abgesehen von den Außentemperaturen lassen die Corona-Beschränkungen und -Verbote auch kaum Spielraum für nackte indoor-Veranstaltungen.
Aber träumen kann man schon ... - macht Ihr mit?
***er Mann
7.971 Beiträge
Ich fände im Sommer (ohne Corona) Gruppentreffen gut. An irgendeinem See. Evtl. mit Grillen.
Ich weiß, dass das schwierig ist und sein wird. Aber das reale Leben finde ich einfach interessanter als nur im Internet.
gibt es hier jemanden mit interesse an frivolen fkk-varianten?
********ellt Mann
318 Beiträge
Eine Berlin /Brandenburg Gruppe ist ja völlig normal. Ich kann keine Gründe finden, die dagegen sprechen!
Ansonsten... Welche Themen?...
Wir haben immer wieder nach einem FKK See bzw FKK Badestelle gesucht, wo man einfach entspannt Sonne tanken und baden kann. Doch außer dem See bei Arkenberge haben wir nix gefunden. Der See bzw das Wasser sollte auch okay sein...
***er Mann
7.971 Beiträge
Nichts gefunden in Berlin oder Brandenburg?
********ellt Mann
318 Beiträge
nich wirklich...
Hast Vorschläge?
***er Mann
7.971 Beiträge
Wofür Berlin oder Brandenburg?

Außerdem mal nacktbaden.de anschauen. Oder FKK Berlin oder FKK Brandenburg googlen.
Zudem gibt es in Brandenburg tausende Seen. Wenn man sich eine ruhige Ecke sucht kann man sich fast überall nackisch machen.
Die Zusammenführung der Gruppen erscheint mit sinnvoll. Guckt mal, wieviel Fotogruppen es gibt. Das hat nur zu Folge, dass man dieselben Mails und Vorstellungen drei- bis viermal lesen muss.
Es kann doch dann in der Gemeinschaftsgruppe eine Unterteilung geben zwischen Seen und anderen Gelegenheiten in Berlin bzw. Brandenburg. Oder jeder See wird vorgestellt, von Menschen, die dort gewesen sind. Da genügt dann der Hinweis BE oder BB.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.