Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Ingolstadt
639 Mitglieder
zum Thema
FKK See Raum Ingolstadt - Augsburg - München4
Kann uns jemand FKK-Badeseen empfehlen, wo es vielleicht etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK in und um Ingolstadt und Neuburg

***ja Frau
1.040 Beiträge
Themenersteller 
FKK in und um Ingolstadt und Neuburg
Hallo zusammen,

wo kann man denn in der oben genannten Gegend zum FKK gehen? Mir geht es "nur" um FKK ohne jede weitere Aktivität.
*******emy Mann
6 Beiträge
Am Weiher bei Joshofen gibt es einen Platz, am weicheringer Naherholungsgebiet gibt es Möglichkeiten und Feilenmoos wäre noch zu nennen
***ja Frau
1.040 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******emy:
Am Weiher bei Joshofen gibt es einen Platz, am weicheringer Naherholungsgebiet gibt es Möglichkeiten und Feilenmoos wäre noch zu nennen

Wie finde ich in Joshofen den FKK-Bereich?
*******_86 Paar
8 Beiträge
Wo findet man das in joshofen?
*******emy Mann
6 Beiträge
Der Platz ist sozusagen gegenüber der Wirtschaft auf der anderen Seite vom Weiher.

Ich hoffe das Bild ist hilfreich. Von links kommt man von Neuburg und von rechts von Bergheim, Bei dem Kreis kann man parken, dann geht man erst den Feldweg Richtung Wald, dann ein Stück durch den Wald und bei dem Viereck ist der Platz. Ist ein Größerer, ein Kleinerer und ein paar Nischen.
*******emy Mann
6 Beiträge
In Ingolstadt gibt es noch einen eingezäunten Bereich ist aber für Mitglieder des Naturistenbund
*********_2021 Mann
122 Beiträge
Joshofen finde ich sehr schnell schattig *snief*
*******emy Mann
6 Beiträge
Muss aber noch erwähnen durch den Wald finde ich es beim ersten Mal ein bisschen knifflig aber wenn man einmal den Weg kennt ist es einfach
**K Mann
485 Beiträge
Hopfenwehrl
********9_by Mann
87 Beiträge
Ich war die letzten drei Jahre viel unterwegs und habe glaube ich alles abgeklappert was es in der Gegend an FKK gibt. Auch mit guten Tips von Joylern. Genannt wurden mittlerweile glaube ich alle Plätze.

1. Weichering. Bewirtschafteter, großer Weiher. Offizieller FKK Bereich, viel Platz, schöne Wiesen. Absolut familientauglich, komplett gemischtes Publikum. Wasserwacht ist gegenüber auf der anderen Seeseite in Sichtweite. Kiosk nicht weit weg. Da der Rest vom See Textil ist, paddeln halt viele bekleidete vorbei. Aber wen juckt's. @***ja wenn dich zwei Jünglinge ausm Schlauchboot anglotzen während Du ins Wasser steigst, winkst ihnen halt einfach mal. Die sind dann den Rest des Tages fix und fertig und behalten dich ein Leben lang in ihren feuchten Träumen. *xd*

2. Joshofen bei Neuburg, uralter Geheimtipp, da war ich schon mit 16 auf dem Moped. Man muss ein bisschen wissen wo man parkt (damit man die Bauern nicht ärgert), wo man liegt (damit man die beiden textilen alten vorne im Eck an ihrem Privatplatz nicht ärgert) und wo man über die Wiese oder durch den Wald marschiert. Viel Stammpublikum, alle sehr nett. Geduldetes FKK wie es sein soll, ohne schräge Vögel, mit zwei Flächen, ein paar Nischen, Leuten die abends noch kurz zum schwimmen kommen usw.

3. Hopfenwehrl bei Ingolstadt neben Baggersee und Donau. Da habe ich wenig Erfahrung, werde aber noch ein paar Tage dort verbringen. Der See und das Gelände an sich sind nämlich schön und gut geeignet. Vom Parkplatz 5min durch den Wald, die Wege sind offensichtlich. Dann kann wer das möchte hier auch nackt komplett um den See herum einen Spaziergang machen. Auf der Nordseite sind viele einzelne Nischen. Auf der Südseite einige offene Flächen zum liegen. FKK scheint am ganzen See üblich zu sein. SUP werde ich mal noch machen, ich denke dort hat niemand was dagegen. Soweit ich weiß und einschätze ist 90% Gay angesagt, aber das ist ja egal. "Die" beißen nicht und wissen halt welche Plätze gut sind. *zwinker*

4. Forstwiesen bei Manching. Einer der vielen einzelnen Seen wird gewohnheitsmäßig für FKK genutzt. Einmal geschnallt, ist es weder schwer zu finden noch weit zu laufen. Links weg durch die Bäume nennen sie "Djungle", das ist soweit ich weiß Gay-Cruising. Geradeaus hat es schöne Liegeplätze die von den Leuten dort gepflegt werden. Sie machen sich sogar die Mühe das Gras zu mähen. Wer auch immer hingeht bitte ich eindringlich das zu honorieren und Dankbarkeit gegenüber den Locals zu zeigen. Meistens liegen Männer da, aber die sind nett und friedlich. Es kommen aber gegen Abend auch mal Paare und die ein oder andere Frau. Am Wochenende ist durchaus gemischt. Läuft man weiter und nach links herum, meistert die Hürde zweimal unter einem alten Förderband durchzukrabbeln, kommt man zu einer Sandbank auf der man wunderbar liegen und ins Wasser gehen kann.
Ich bin dort regelmäßig zum Fkk-SUP'en. Der See hat dafür eine gute Größe und es stört keinen. Im Gegenteil, ich kam sogar genau deswegen gut ins Gespräch und hab mein Board auch schon für Probefahrten verliehen.
Auf Joy hat der Platz den Ruf als "FKK+". Ich selbst habe außer nem eingeschlafenem Ständer oder zwei etwas zu breitbeinig liegenden Damen nichts gesehen oder gehört. Zeitweise war abends sogar eine textile Familie mit Kleinkind auf der Sandbank, alles friedlich.

Bei den vielen Forstwiesener Weihern gibt es wohl noch ein paar geheime Eckerl wie man so hört. Die mag aber von den Nutzern niemand mehr preisgeben, weil es anscheinend mal ein zu großes Aufkommen an Spannern gab. Einerseits blöd, anderseits verstehe ich das.

Wittelsbacher Weiher an der B16, neben Industriepark Münchsmünster. Angeblich auch geduldete FKK Zonen. War ich noch nicht, muss ich demnächst auskundschaften. Bin wetterbedingt heuer im Verzug. *lach*

Die anderen bekannten Geschichten wie Brombachsee, Birkensee, Almer usw. sind dann hier wohl nicht relevant wenn explizit nach Ingolstadt/Neuburg gefragt wurde!?

Thema "wo genau" und "wie komme ich hin": Karten mit Einzeichnungen sind kein Problem, schicke ich jeder und jedem auf Nachfrage gerne privat. Öffentlich stelle ich aber auch keine mehr ein. U.a. weil ich mal auf Urheberrechtsbedenken bzgl. Google Maps hingewiesen wurde.

Natürlich treffe ich mich mit Neulingen auch gerne vor Ort am jeweiligen Parkplatz und zeige Wege und Plätze. Charakterfestigkeit und Diskretion sind mir dabei selbstverständlich.
***ja Frau
1.040 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Tipps. Wenn das Wetter hält, probier ich heute einen davon aus
*****use Mann
3 Beiträge
Hallo, also zum Thema "Wittelsbacher Weiher" bei Münchsmünster. Ich war da letzte Woche mal und für mich war hier ehrlich gesagt kein wirklicher Bereich ersichtlich für FKKler. Vielleicht hat hier ja jemand andere Erfahrungen.

Ansonsten würde ich mich dem oben gesagten anschließen wobei die Empfehlung meinerseits eindeutig Richtung Weichering, dicht gefolgt vom Hopfenwehrl tendiert.

Weichering = Große Fläche, gemischtes Publikum und auch schattige Plätze vorhanden. (und meiner Meinung nach auch wenig Spanner, Rundenläufer)

Hopfenwehrl = etwas klein aber ein schöner See. Wasser fand ich auch immer ganz gut dort.

Bei Joshofen und Forstwiesen hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Tag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.