Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna/FKK Hannover
422 Mitglieder
zum Thema
Outdoor-BDSM: Hintern versohlen am FKK-See?37
Hintern versohlen am FKK-See, habt ihr das auch schon mal gemacht?
zum Thema
NRW: FKK-See-Locations für frivole Outdoor-Treffen52
Meine Wenigkeit möchte in diesem Sommer mit gleichgesinnten Leuten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist Mitglied eines Naturisten (FKK) Vereins?

*********rist Mann
263 Beiträge
Themenersteller 
Wer ist Mitglied eines Naturisten (FKK) Vereins?
Liebe FKK-ler hier in der Gruppe,
immer wieder lese ich hier von Leuten, die Gesellschaft suchen um FKK zu betreiben, weil es alleine keinen Spass macht.
Wer wirklich nur FKK und nicht FKK + sucht, wäre doch in einem Verein bestens aufgehoben. Sie haben meistens ein grosses Camping Gelände mit Pool und Nacktveranstaltungen, sowie eine ausgeglichene Geschlechterverteilung. Dort würdet ihr bestimmt auch Leute treffen, mit denen man auch ab und zu outdoor FKK an einem See oder Fluss machen kann. Was sind eure Bedenken gegenüber einem Verein?
Nackte Grüsse Baselnaturist
*********arZH Paar
79 Beiträge
Hallo

Wir sind da nicht Mitglied in einem solchen Verein.

Wir haben das Glück dass wir den Sitzberg in der Nähe haben (50min mit dem Auto). Das Gelände gehört einem Naturistenverein. Da kann man so oft hin wie man will, ohne dass man Mitglied sein muss. Man bezahlt den Eintritt und gut ist.

In unserem "verlängerten Vorgarten" gibt es auch einen solchen Verein mit einem Gelände. Da fallen an:
Jahresgebühr, Aufnahmegebühr und Arbeitsstunden die zu leisten sind.

Generell spricht aber nichts dagegen, in einem solchen Verein Mitglied zu sein, es muss ja einfach für einem stimmen.
*********rist Mann
263 Beiträge
Themenersteller 
Hallo KuschelpaarZH, schön dass ihr den Sitzberg für euch entdeckt habt. Aber auch andere Vereine in der Schweiz, bieten die Möglichkeit an, als Tagesgäste auf dem Gelände zu sein. Zum Beispiel Heliosport Aargau, Naturistengelände SonnenBad Schönhalde in Äugst. Man braucht jedoch einen Naturistenausweis vom DFK oder INF.
*********icis Mann
76 Beiträge
Hallo
Ich bin Mitglied im NVB in Bern. Kein Gelände, keine Frohnarbeit, dafür jeden Samstag im Winter die Weihermanshaus Sauna und das Schwimmbad ganz für uns. Ausserdem Gleichgesinnte für an die Sense und die internationale Karte des Naturistenbund welche verdachtlosen Zutritt zu vielen Gelände europaweit gewährt.
Grüße aus der Schweiz
*******time Mann
132 Beiträge
Ich wollte schon einige Jahr mich in ein Verein anmelden.
Leider in der Westschweiz (Nahe Lausanne) ist es für Einzelmänner sehr teuer. Anmeldegebühr plus Jahresgebühr sind für mich zu hoch.
Dafür habe ich auch verzichtet.
Aber wenn es mal soweit wäre würde ich mich schon Anmelden.
*********rist Mann
263 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Tantrictime, hast du hier schon einmal nachgefragt? Die haben ein wirklich schönes Gelände. https://geneve-naturisme.ch/
LG Marcello
*********rist Mann
263 Beiträge
Themenersteller 
Liebe FKKler aus der Region Basel, unser Naturisten Verein bietet für Interessierte Schnupperbesuche an, sobald das Wetter FKK tauglich wird. Man kann bei uns auch als Tagesgast für 15.00 Fr. (ohne Vereinsmitgliedschaft) FKK geniessen.
Anmelden könnt ihr euch über unsere Homepage, indem ihr eine kurze Beschreibung von euch hinterlässt. http://www.naturisten-verein-basel.ch
Also vielleicht bis bald.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.