Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8147 Mitglieder
zum Thema
Nudismus macht paranoid!86
So. Diese These stelle ich jetzt einfach mal in den Raum, nachdem ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK vs. Nudismus

*********rist Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
FKK vs. Nudismus
Ich als FKKler bzw. Naturist finde es schade und befremdlich, dass in in dieser Gruppe, FKK mit Sex in der Natur gleichgesetzt wird (darum wird auch immer von versteckten Plätzchen geredet). Seriöse FKK-ler müssen sich nicht verstecken. Was hier teilweise vor allem von Single Männern gesucht wird, ist gratis Sex, nur um nicht für den Swingerclub oder das Bordell bezahlen zu müssen und das hat absolut nichts mit FKK zu tun.
Sollte Sex beim Nacktsein in der Natur aber vom Gruppenersteller so gemeint sein, sollte der Gruppenname von FKK auf Nudismus geändert werden, weil hier der Name FKK missbraucht wird und diese schöne Lebensphilosophie, die mit der ganzen Familie gelebt werden kann, in den Dreck gezogen wird. Dies schadet seriösen FKKlern, indem schöne Plätze in der Natur von den Behörden verboten und geschlossen werden.
********m_SS Paar
54 Beiträge
Also Nudismus hat genauso wenig wie FKK mit Sex im Freien zu tun.
Dir scheint die Definition von Nudismus nicht geläufig zu sein.

https://www.dwds.de/wb/Nudismus
*********rist Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Da könntet ihr recht haben, wusste aber nicht wie ich es sonst bezeichnen sollte. Für mich sind Nudisten einfach Leute die gelegentlich an einem Fluss oder See nackt sonnen und baden, dies aber nicht organisiert tun z.B. in einer Gemeinschaft.
********m_SS Paar
54 Beiträge
FKK´ler sind Menschen die gern nackt Sonnen- / Baden, dies kann, muß jedoch nicht organisiert erfolgen.
Nudisten leben auch im Alltag weitestgehend nackt.

Beides hat jedoch nichts mit Sex im Freien zu tun.
*********rist Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Ok danke für eure Aufklärung, war mir nicht so bewusst, weil zuhause nackt zu sein ist für mich eigentlich normal und würde es nicht als Nudismus bezeichnen.
****ch Mann
74 Beiträge
Hallo, für mich ist Nudismus ein Lebenstyl wo man ausserhalb von ofiziellen FKK Gebieten macht. Das bekanntes ist wohl das Nacktwandern. Früher wahr FKK nur in Vereine möglich, heute kannst auch Nackt sein ohne in einem Verein zu sein. Die Natur zu spüren und zu erleben , und das ohne Sexuellen Beweggründe. Der Begriff FKK wurde von Clubs zweckentfremdet , und daher wird oft FKK mit Sex gleichgesetzt. Ich bin Nudist, weil ich die Natur Achte und Schonungsvoll umgehe , und das immer. Ich habe schon seit Jahren keine Badekleider mehr, weil ich die Ressourcenverschwendung und auch die Chemikalien darin nicht gut finde. Spare auch Waschmittel. Dazu gehört auch das Nackt sein, ausserhalb von Ofiziellen Gebeite wo es angemessen ist. Die Elemente der Natur direkt auf der Haut spüren.
Wie schon geschrieben, Sex in der Natur hat nichst mit FKK , Nudismus oder Naturismus zu tun.
***21 Mann
473 Beiträge
Warum muss ich ins Bordell oder in Club gehen und auch noch bezahlen ,wenn eine gute Freundin auch gern nackt wie ich in der Natur sein möchte .Dann mit ihr gemeinsamen spas zu haben ist also Dreck.
Was sind das für Ansichten ???
Auch wenn wir nicht grad öffentlich auf der strasse vögeln,und uns abgelegene Plätze suchen ist dann für die Behörden ganz schlecht.
Wer so und noch dazu hier im Joy diskutiert.Ist glaub im falschen Club.
****ch Mann
74 Beiträge
Ich kann nur für mich schreiben, es ist nicht Dreck sondern hat nichts mit Nudismus zu tun. Einfach Nackt sein und Geniessen und Spass haben . Gibt eben verschiedene Arten von Nacktheit & Sex ausleben und erleben.
***21 Mann
473 Beiträge
Da muss man nicht schreiben der Sex in den Dreck ziehen weil er nackt und in der Natur gemacht wird.
Wer das so schreibt hat wirklich hier nichts zu suchen Da gibt es andere Seiten .
****ch Mann
74 Beiträge
Entschuldigung, ich finde in meinem Kommentar keinen Satz ,wo ich den Sex in den Dreck ziehe. Kann es sein, das du meinen Kommentar mit dem des Ersteller verwechselt?
***21 Mann
473 Beiträge
Ich meinte auch den anderen Kommentar.sorry
*********rist Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
BML21 kann leider nicht richtig lesen.In meinem Bericht steht, dass der Begriff FKK in den Dreck gezogen wird, nicht der Sex.
Und ich bin auch nicht im falschen Club, aber im Gegensatz zu dir, in der richtigen Gruppe " FKK Schweiz"
Übrigends konnte man schon immer nackt in der Natur sein, das hat nichts mit den FKK Vereinen zu tun. FKK Vereine hatten eine ganz andere Funktion, nämlich gemeinsam auf einem Vereinsgelände, Freiluftsport zu treiben und dies am Anfang bekleidet und später auch nackt.
Was das sogenannte FKK im Mittelland von Solothurn bis Bern und in der Innerschweiz angeht, wo oft der Sex im Vordergrund steht, wundert es mich dann auch nicht, dass in den Saunen dort 80% Männer anzutreffen sind und die Frauen fehlen.
In der Region Basel ist das zum Glück etwas anders, entsprechend hat es auch mehr Frauen, die gerne gemischte Saunen aufsuchen.
*****975 Paar
40 Beiträge
Da hast du recht, aber dann sollte man auch nicht eine Gruppe in Joy Club Gründen....sorry ist unsere Meinung. Da gäbe es bessere Internetseiten....
*********rist Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Sorry Paar6975, ich bin nicht der Gründer dieser Gruppe, ich bin nur Mitglied.
*****975 Paar
40 Beiträge
Das weis ich.... aber lies was du heschrieben hast
**********Frech Mann
54 Beiträge
Wäre es eine Option, wenn man die Gruppe in " FKK+ Schweiz" umtaufen würde um sich vom gängigen FKK zu unterscheiden?

Dem Beitragsersteller stimme ich meinerseits zu, dass diese Gruppe auch mehr als "nur FKK" beinhaltet und somit diesen Begriff verzerrt.
Finde es aber in diesem konkreten Fall nicht weiter Tragisch, da wir uns in der "Joy-Sphäre" bewegen, wo das " + " Grundsätzlich vielerorts mitschwingt.

Im grossen und ganzen finde ich die momentane Handhabung/Bemerkungen bei den Berichten gut, wo man darauf hinweist, wo gesittet und ungesittet toleriert wird.
********BE73 Mann
149 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********Frech:
Wäre es eine Option, wenn man die Gruppe in " FKK+ Schweiz" umtaufen würde um sich vom gängigen FKK zu unterscheiden?

Dem Beitragsersteller stimme ich meinerseits zu, dass diese Gruppe auch mehr als "nur FKK" beinhaltet und somit diesen Begriff verzerrt.
Finde es aber in diesem konkreten Fall nicht weiter Tragisch, da wir uns in der "Joy-Sphäre" bewegen, wo das " + " Grundsätzlich vielerorts mitschwingt.

Im grossen und ganzen finde ich die momentane Handhabung/Bemerkungen bei den Berichten gut, wo man darauf hinweist, wo gesittet und ungesittet toleriert wird.

Ich nehme das Feedback mit dem Umbenennen von der Gruppe zur Kenntnis. Wie geschrieben habe ich es bewusst offen gelassen und gehofft, dass es funktionieren wird. Falls dem nicht so ist, wäre ich bereit den Namen zu ändern um so Platz für eine andere Gruppe zu machen. Kleiner Vorachlag für die nächste Gruppe wäre dann aber, die Bewerbungen genauer zu kontrollieren und mindestens eine Erklärung zu verlangen, worin das Interesse besteht. Ich war da nicht sehr konsequent.

Wie ist die allgemeine Haltung hierzu?
********m_SS Paar
54 Beiträge
Also der Gruppen-Name ist eigentlich ziemlich eindeutig

Hier geht es um FKK in der Schweiz.

Wenn einige Wenige das mit Sex im Freien gleichsetzen, dann stimmt bei denen etwas nicht bzw sie haben es nicht verstanden.

Denen sei ans Herz gelegt Mitglied in den Gruppe "Parkplatzsex" zu werden, von denen es über 20 gibt.
Einfach mal die Suche benutzen, gibt sogar einige Gruppen zu dem Thema in der Schweiz.
*****975 Paar
40 Beiträge
🤑
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.