Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2810 Mitglieder
zum Thema
Wie sollen Männerhände für euch sein?46
Wie sollen für euch Männerhände sein? Geschnitten + saubere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parkgebühren ab 17.5 ????

**********l1988 Frau
813 Beiträge
Mach einigen Nachfragen und Beschwerden wurden die unklaren Punkte überklebt
*********aar70 Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
Alle Unklarheiten allerdings nicht 😊
Parken von 8-20 Uhr nur mit gültigen Parkschein
Parken von 8-20 Uhr ohne gültigen Parkschein Vertragsstrafe 30 EUR
Parken von 20-8 Uhr kostenlos
Campen und übernachten verboten.
Strafe bei Verstoß gegen das Camping und übernachten verbot, keine zumindest nach dem Schild.
Aller Anfang ist schwer
*******rny Mann
53 Beiträge
Das ist ja ein Hin und Her.
Ein neues Schild, das direkt teilweise wieder überklebt wird.
Man könnte meinen da sind "Fachleute" am Werk.
*zwinker*

Vielen Dank euch allen für die Infos aus erster Hand! *top*
*******rny Mann
53 Beiträge
Gilt "die Wiederherstellung der eigenen Fahrtüchtigkeit" auch als Übernachten? *floet*
Das Schild ist deutlicher
*******rny Mann
53 Beiträge
Also heißt es jetzt doch, wer nach 20:00 Uhr noch auf dem Parkplatz parkt, wird mit 55,-€ zur Kasse gebeten. Kann doch echt nicht wahr sein...
**********l1988 Frau
813 Beiträge
Nein eben deswegen wurde der untere Abschnitt mittlerweile überklebt. @*******rny
*******rny Mann
53 Beiträge
Zitat von **********l1988:
Nein eben deswegen wurde der untere Abschnitt mittlerweile überklebt. @*******rny

Ach OK, das war das gleiche Schild vor der Überklebung. Ich dachte das wäre noch ein zweites auf dem Parkplatz. Dann sollte es klar sein. Danke!
Ach so... Wir dachten auch das wären 2 verschiedene Schilder...
**********r1968 Mann
396 Beiträge
Campen bleibt verboten. Die Vertragsstrafe wird dafür nicht erhoben.
****ar Mann
54 Beiträge
Möchte auch mal eine dumme Frage stellen . Als Touristen müssen wir ja schon eine Abgabe zahlen in der bis jetzt der Eintritt zum Strand eingeschlossen war . Gibt es denn da jetzt auch eine Vergünstigung
*********aar70 Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
Antwort: Freier Strandeintritt , außer angeblich für Hunde wie bisher 4 Euro
**********l1988 Frau
813 Beiträge
Ich habe mich nochmals erkundigt. Hunde kosten jetzt auch keinen Standeintritt mehr
*****o49 Mann
16 Beiträge
Hallo "chpaar" - auch wir müssen als Dauercamper zwingend eine Kurkarte erwerben (Strandgebühr war
darin enthalten) - jetzt zahlen wir für einen Tag Sonne am Strand --8,00 (in Worten: acht) Euro
- darum werden wir uns nach Saisonende einen anderen Urlaubsort aussuchen - leider - leider l.G.
Hmmm... Wenn man liest was @********heym so schreibt... Und mit welchem Niveau... Freunde sucht der hier wohl nicht...
*******ande Mann
6.461 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Wir haben zwei Beitrage wegen erfolgten Regelverstößen aus dem Thread entfernt...
Hier kann es nun wie gewohnt zum Thema weitergehen.

Pollagrande, Mod.
*********aar70 Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
Interessanten Artikel gerade gesehen:
Auch am Hooksieler Außenhafen werden Parkgebühren fällig
Veröffentlicht am April 5, 2023
Hooksiel/Horumersiel (5. 4. 2023) – Die Wangerland Touristik GmbH (WTG) hält trotz einiger kritischer Stimmen an ihren Plänen fest, den Strandeintritt im gesamten Wangerland durch Parkgebühren abzulösen. Voraussichtlich ab Mai werden dafür auf den Großparkplätzen am Hooksieler Strand entsprechende Automaten aufgestellt. Diese Regelung wird ausdrücklich auch von der Gemeinde Wangerland als Gesellschafter der WTG mitgetragen.

Schrankenanlagen wird es nicht geben

Wie die WTG auf Anfrage von „Hooksiel-Life“ erläuterte, werde man rund 28000 Euro in die Parkautomaten investieren. Schrankenanlagen an den Zufahrten zu den Stellflächen im Freizeitgelände werde es nicht geben. Die Automaten werden nicht nur an den WTG-Parkplätzen, sondern auch am Außenhafen aufgestellt. Der Hafen wird von der Landesgesellschaft Niedersachsen-Ports betrieben.

WTG kalkuliert mit 290 000 Euro Einnahmen

Die WTG kalkuliert nach eigenen Angaben mit Einnahmen aus den Parkgebühren an allen Stränden – also in Hooksiel, Horumersiel und Schillig – in Höhe von etwa 290000 Euro. Damit läge der Posten auf dem Niveau der bisherigen Strandeintritt-Einnahmen, die alle Strandbesucher zu zahlen hatten, die keine Gästekarte haben. Dazu gehörten in der Regel die Einheimischen sowie Tagesgäste aus der Weser-Ems-Region.

Parkautomat
Die Kritik an der Neuregelung – etwa aus der Wählergemeinschaft Pro Wangerland – macht sich an der Doppelbelastung der Urlaubsgäste fest, die künftig zum einen die Gästekarte und zusätzlich auch noch Parkgebühren am Strand zahlen müssen. Das Tagesticket (8 bis 20 Uhr) für einen Stellplatz soll am Strand 8 Euro kosten. Kurzparker zahlen 0,60 Euro je 30 Minuten. Pro Wangerland spricht von einer „Kurbeitragserhöhung durch die Hintertür“.
Eine Befreiung der Inhaber der Gästekarte von den Parkgebühren sei aktuell nicht vorgesehen, betont die WTG. „Wir möchten darauf hinweisen, dass der Gästebeitrag nicht, wie häufig vermutet, für die Finanzierung der Gästekarten-Vorteile dient, sondern zur Deckung des Aufwandes für die Unterhaltung und Verbesserung touristischer Infrastruktur und anderer touristischer Leistungen, die ein Ort ohne Gäste nicht benötigen würde bzw. aufgrund der geringen Einwohnerzahl nicht vorhalten könnte“, so WTG-Geschäftsführer Armin Kanning.

Zu den touristischen Leistungen gehörten unter anderem der Betrieb der Tourist-Informationen und das Nationalpark-Haus in Minsen. „Nichtsdestotrotz liegt es uns am Herzen, möglichst viele Vorteile für unsere Gäste zu schaffen. Diese sind jedoch eine freiwillige Leistung der Wangerland Touristik und ihrer Partner und keine direkte Aufgabe des Gästebeitrags“, so Kanning.

Kein Shuttle-Verkehr zum Strand in Sicht

Kurzfristig sei auch kein wie auch immer ausgelegter Shuttle-Verkehr zwischen dem Ort Hooksiel und dem Hooksieler Strand zu erwarten. Kritiker hatten darauf hingewiesen, dass auch viele Bürger und Urlauber, die in Hooksiel wohnen oder hier Urlaub machen, zum Strand mit dem Auto fahren, wenn sie zum Beispiel kleine Kinder haben. „Natürlich ist die Wangerland Touristik allgemein an der Ausweitung des öffentlichen Nahverkehrs im Wangerland interessiert“, heißt es dazu von Seiten der WTG. Ideen für neue ÖPNV-Routen würden mit örtlichen Mobilitätspartnern besprochen

In Hooksiel sollen die typgleichen Parkautomaten aufgestellt werden, wie sie bereits auf den WTG-Parkflächen in Schillig und Horumersiel stehen. Hier könne die Parkgebühr sowohl mit Karte als auch in bar entrichtet werden. Als „besonderen Service“ biete die WTG zudem die Möglichkeit des mobilen Parkens – hierbei könne über Apps, wie „easypark“ oder „Parkster“, das Ticket ohne Anstehen am Automaten mit dem Smartphone gelöst werden.

Jobangebote für alle betroffenen Mitarbeiter

Wie die WTG gegenüber „Hooksiel-Life“ bestätigte, werde der Wegfall des Strandeintritts die Personalstruktur der WTG an den Stränden verändern. „Für alle Mitarbeitenden, deren Stelle nicht mehr in gewohnter Form von Bedarf ist, gab es alternative Jobangebote innerhalb der Wangerland Touristik“, so Kanning. Außerdem werde es weiterhin Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Stränden geben, die Strandbesuchern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hooksiel und verschlagwortet mit Freizeit, Strände, WTG von admin. Permanenter Link zum Eintrag.
Nur mal so am Rande...
Ich wollte zum Strand und hab mich dazu entschlossen die App zu installieren um dann später mit Paypal zu bezahlen.
Gesagt, getan.
Hat alles gut geklappt und ich hab mal so drei Stunden angegeben. Die Uhr fing also an zu laufen und ich bin dann los. (Man kann die Uhr anhalten, wenn man eher los möchte)
Nach gut 30 Minuten merke ich aber, hab die Brille vergessen und geh noch mal zurück zum Auto.
Und was war?? Ein Knöllchen über 30 Euro klebte am Auto mit einigen Zahlen und Androhungen wenn man nicht innerhalb einer Woche bezahlt.
Natürlich kochte ich vor Wut und erst recht, weil die angegebene 0180 ger Nummer nicht zu erreichen war.
Hab dann bei der Touristen Info angerufen und höflich nachgefragt wie das passieren konnte und was man da machen kann.
Nun kommt das Problem : Angeblich können die nichts machen und sich auch nicht erklären wie so etwas möglich ist. Bei der Aussage man würde mir die Parkgebühr erstatten bin ich dann etwas anders in Tonlage gegangen und nach langem hin und her, hab ich der armen Frau (Sie konnte ja so nichts dafür) alle Daten durchgegeben und mit Nachdruck noch mal gebeten das Problem weiter zu geben,da ich sonst gleich ne Tür weiter gehen würde ...
Tatsächlich wurde ich dann von einem sehr freundlichen Herrn angerufen und wir haben das Problem wohl gelöst. Gott sei Dank habe ich Bilder vom Ticket usw gemacht und kann alles belegen.
Bin ja mal gespannt, ob jetzt in dieser Sache Ruhe ist und sich das Ticket erledigt hat...
Meiner Meinung nach ist die Person, die kontrolliert einen Fehler unterlaufen und deshalb kann ich nur JEDEM raten sich zu wehren!!
Ich habe echt daraus gelernt...
Die von der Küste waren und sind Piraten und man muß höllisch auf sein Geld aufpassen..
Mir ist zumindest die Laune für den Strand mächtig vergangen ☹️
*******rny Mann
53 Beiträge
Zitat von *****ing:
Nur mal so am Rande...
Ich wollte zum Strand und hab mich dazu entschlossen die App zu installieren um dann später mit Paypal zu bezahlen.
Gesagt, getan.
Hat alles gut geklappt und ich hab mal so drei Stunden angegeben. Die Uhr fing also an zu laufen und ich bin dann los. (Man kann die Uhr anhalten, wenn man eher los möchte)
Nach gut 30 Minuten merke ich aber, hab die Brille vergessen und geh noch mal zurück zum Auto.
Und was war?? Ein Knöllchen über 30 Euro klebte am Auto mit einigen Zahlen und Androhungen wenn man nicht innerhalb einer Woche bezahlt.
Natürlich kochte ich vor Wut und erst recht, weil die angegebene 0180 ger Nummer nicht zu erreichen war.
Hab dann bei der Touristen Info angerufen und höflich nachgefragt wie das passieren konnte und was man da machen kann.
Nun kommt das Problem : Angeblich können die nichts machen und sich auch nicht erklären wie so etwas möglich ist. Bei der Aussage man würde mir die Parkgebühr erstatten bin ich dann etwas anders in Tonlage gegangen und nach langem hin und her, hab ich der armen Frau (Sie konnte ja so nichts dafür) alle Daten durchgegeben und mit Nachdruck noch mal gebeten das Problem weiter zu geben,da ich sonst gleich ne Tür weiter gehen würde ...
Tatsächlich wurde ich dann von einem sehr freundlichen Herrn angerufen und wir haben das Problem wohl gelöst. Gott sei Dank habe ich Bilder vom Ticket usw gemacht und kann alles belegen.
Bin ja mal gespannt, ob jetzt in dieser Sache Ruhe ist und sich das Ticket erledigt hat...
Meiner Meinung nach ist die Person, die kontrolliert einen Fehler unterlaufen und deshalb kann ich nur JEDEM raten sich zu wehren!!
Ich habe echt daraus gelernt...
Die von der Küste waren und sind Piraten und man muß höllisch auf sein Geld aufpassen..
Mir ist zumindest die Laune für den Strand mächtig vergangen ☹️
Danke für deinen Beitrag. Das ist einer der Gründe warum ich so allergisch auf Parkgebühren und Parkraumüberwachung, Stichwort "FairParken" reagiere.
*********aar70 Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
Gestern war zumindest ab Mittag der Parkscheinautomat auf dem FKK Parkplatz defekt *freu*
Allerdings übernachten aktuell nicht zu empfehlen, siehe Bild😊
**********r1968 Mann
396 Beiträge
Ich dachte, dass die Vertragsstrafe für Parken nach 20 Uhr überklebt wurde?
*******5435 Paar
93 Beiträge
Tolle Einnahme Quelle
Für Betreiber und Gemeinde
*alarm*
Alles teurer für Gäste und Einheimischen

Gäste können ja noch entscheiden ob sie wieder kommen

Aber die einheimischen leider nicht

Mal sehen wie sich das noch entwickelt
Im Moment rechnet es sich wohl mega gut, da überwiegend Knöllchen geschrieben werden...
Und da läuft unter 30 Euro nix.
Kann nur jedem empfehlen sich zu beschweren wenn irgend etwas nicht läuft!!
Selbst bei Facebook sollte man mal schauen...
Es läuft jetzt auch eine Klage gegen diese Gebühren.
Näheres über PN
*******rny Mann
53 Beiträge
Zitat von **********r1968:
Ich dachte, dass die Vertragsstrafe für Parken nach 20 Uhr überklebt wurde?

Genau das habe ich auch gedacht oder ist die Überklebung inzwischen wieder verschwunden?
**********l1988 Frau
813 Beiträge
Es wurde nur überklebt weil es missverständlich formuliert war. Die AGBs haben sich dadurch nicht geändert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.