Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1249 Mitglieder
zum Thema
Der Sommer kommt - Was tragen die Joyler am Strand?66
Bald ist es wieder soweit. Der Sommer und die Badezeit kommt.
zum Thema
Sommer, Sonne, Strand und Mee(hr)r... Worauf freut ihr euch?23
Sommer, Sonne, Strand und Mee - Worauf freut ihr euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommer 2020

wenn man in google sucht wir angezeigt, dass der Platz wieder geöffnet wäre. Weiß hier jemand was Näheres?
spannend - würde uns auch interessieren ....
******rxx Paar
279 Beiträge
Ja das wäre wirklich mal interessant...
*******986 Paar
349 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Google....
*kopfklatsch*
...dort werden einfach die normalen Öffnungszeiten (Parkplatz) angezeigt, welche irgendwann erfasst und ggf. irgendwann aktualisiert werden. Dies kann auch durch den Inhaber erfolgen, wenn man sich als solcher registriert. Ausserdem wird explizit auf Abweichungen auf Grund COVID-19 hingewiesen. Siehe auch Screenshot unten....
Für halbwegs aktuelle Infos *guckstduhier*: https://talsperre-poehl.de/artikel/corona-aktuell-20042020.html
von der offiziellen Website des Zweckverbandes (=Betreibers).

Hier noch ergänzend der Link zu allen veröffentlichten News des Zweckverbandes:
https://talsperre-poehl.de/talsperre-poehl/tourist-info/news.html
danke für die Info couple1986

Ja es gibt Sachen die kann man sich denken dass sie so sind, aber so wirklich deutliche Infos gibt es leider auf keiner der links. Aber dafür haben wir ja uns hier, damit wir uns austauschen können.
Wenn wir 400 km einfache Strecke fahren wollen wir da schon einigermaßen sicher sein.
Nun dann heißt es weiter: abwarten und Tee trinken *g*

Grüße von Petemon
Es ist auf! War gestern und heute da.
*******986 Paar
349 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ist auf? Die Schranke?
***Ma Paar
538 Beiträge
Hallo @ Alle FKK-Freunde Talsperre Pöhl!!
Stand 23. 4. 2020: Schranke offen, der Wächter verlangte die üblichen 5 €. Kiosk leider noch zu, die "Telefonzellen" *wc* fehlten auch noch *fiesgrins*
Einige Nackedeis, Männlein, Weiblein & Kinder tummelten im Mindestabstand, 2 m, *mrgreen* auf der Wiese & im Wasser.
Dazu einige Bilder.
LG IngMa
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Parkplatz, Parkplätze frei
***Ma Paar
538 Beiträge
Nachklapp: Wenn die Situation so bleibt, & das Wetter schön ist, > 20°C, kein Wind, *sonne* *liegestuhl* , werden wir nach Pöhl immer wieder mal fahren *fahr*
******571 Paar
134 Beiträge
Wir danken euch erstmal für die Info und hoffen auf schönes Wetter *sonne* an den langen Wochenende vom 1.5. bis 3.5 ....
*******oni Mann
272 Beiträge
Parkplätze sind auf,

Tagesausflüge OK (mit Leuten aus dem eig. Haushalt , u./o. max. 1 fremden Person)

> also NIX feiern.

Camping / Übernachten is im übrigen weiterhin VERBOTEN .

• vorerst bis 3.5.20

• danach wird neu entschieden

s. entsprechende CoronaVerordnung Land Sachsen v. 17.04.2020 rum.

(Nur für die von weiter her, die hoffen mitm WoMo ein schönes WE verbringen zu können und feiern wollen und immer noch nicht verstanden haben um was es geht)

Steht aber alles auf https://talsperre-poehl.de/artikel/corona-aktuell-20042020.html

und entspr. Facebook seite des Zweckverbandes Talsperre Pöhl.

und auf den Seiten der Regierung des Fresitaates Sachsen

und auf https://www.mdr.de/sachsen/index.html

und auf https://www.vogtlandkreis.de/

und und und ...

Schönes WE. VG.
****gl Mann
69 Beiträge
Ja am 2.5. Kleine dezente party😉
*****ck2 Paar
99 Beiträge
@**ni , was hat Wohnmobil mit feiern zu tun ?
Die Regeln sind klar , ob zu Fuß, zu Hause,mit PKW oder WOMO.
Wir verstehen sehr wohl um was es geht.
Vg
Das sieht ja alles schon ganz gut aus...ist denn schon bisschen was los?
*******n_62 Frau
4.002 Beiträge
ich war heute da
*******oni Mann
272 Beiträge
@*****ck2 Ein WoMo hat freilich theoretisch nicht automatisch was mit feiern zu tun.

Aber es erweckt bei den Ordnungshütern und anderen Passanten den Eindruck des Corona-Verbotenen "Camping"Machens und auch Übernachtens und Grillens mit Gästen und erzeugt Kontrollen des WoMo u des GANZEN Strandabschnittes (weil ja dann auch Leute diese i.d.R. Weisse auffällige WoMo bei den Ordnungskräften melden).

Insofern KEIN Genuss für die WoMo Leute selbst und die anderen am Strand.

Ausserdem werden dann Fotos gemacht, hier u. im Facebook im falschen Kontext geteilt und weitere WoMO's anmagnetisiert, die denken Camping und Übernachtung u. Feiern ist doch erlaubt bzw wird nicht kontrolliert.

Dann folgen noch mehr Kontrollen und Sperrung des Parkplatzes für ALLE !

Vielleicht bis in den Sommer. Nur damit im April/Mai 1..2..3 WoMo-Besatzgnen ihren Kurz-Spass haben können.

Ausserdem kommen WoMo Fahrer i.d.R. nicht aus der nahem Umgebung bloss mal zum Spazieren an die Pöhl. Ist zwar theoret. möglich, aber unwahrscheinlich.

Mein Post oben ging insbesondere an Leute von weiter her (es war von 400km anreise am 1.Mai-WE die rede) die dann ggf. staff bezahlen müssten.

Einfach mal ne Ecke weiter mitdenken, auch mal an andere und die Gesamtfolgen, nicht immer nur an sich selber .. "wie könnte ich gerade noch ne juristische Mikrolücke finden um meinen eigenen Spass an 1 Tag maximieren zu können..."
(folglich auf Kosten anderer wenn dann der FKK-Parkplatz ganz für länger geschlossen wird.)

Die Behörden vor Ort sind nämlich auch nicht dumm ...

Es besteht keine Verpflichtung den Parkplatz zu öffnen. Wenn der Zweckverband nicht öffnen will, dann will er nicht und macht es nicht. Oder nicht für WoMp's. Dafür gibts dann schon Gründe. Kann an alles provozieren.

Bitte Leute ... es is doch nicht sooo schwer ... einfach mal Ruhe geben, den Ball flachhalten, nicht an die Grenzen gehen o. knapp darüber .. damit die langsamen Lockerungen auch langsam kommen können wenn die Behörden sehen , dass die Leute sich daran halten und vorsichtig umgehen.

(und die weiteren Lockerungen nicht gleich abgeblasen werden, wenn die Behörden sehen, dass es nach er 1. Lockerung der Kontaktbeschränkungen und Ausgehbeschränkungen NICHT klappt)

Es geht hier um Gesundheitsschutz und nicht um Spassverderbrerei.

... ja , dagegen kann man dann wieder klagen .. und und und ... und zeit nerv geld verschwenden... is ja mancher Rechthabereisport..

Also... bleibt COOL .. damit es später HOT werden kann.

Schöne Erlebnisse zu zweit (aus 1 Haushalt) + 1 Hausfreund in 2m Abstand !
( geht dann leider nur für Exhibitionisten u. Voyeure . Aber besser als gar nix).

Alles wird wieder gut.. wenn ALLE mitmachen.

Schönes WE u Grüsse in die Runde.
*******n_62 Frau
4.002 Beiträge
*kopfklatsch* *kopfklatsch* *kopfklatsch*
Zitat von *******n_62:
ich war heute da

Ich war auch da
*******n_62 Frau
4.002 Beiträge
echt ??? zu welcher Zeit ??
Zitat von *******n_62:
echt ??? zu welcher Zeit ??
War erst auf 20 Uhr da. Und du?
*******n_62 Frau
4.002 Beiträge
okay, ich so gegen 13 Uhr
Zitat von *******n_62:
okay, ich so gegen 13 Uhr
Vlt sieht man sich ja mal wäre schön
*****ble Mann
356 Beiträge
Ich kann ToniHedoni nur zustimmen.
Es gibt aber immer wieder Leute die sich nicht an die "Spielregeln" des gesellschaftlichen Zusammlebens halten wollen, es ist ja weit weg von der eigenen Haustür, Die echten Pöhler Fans sollten darauf stets achten das dieses Paradies nicht kaputt gemacht wird.
LG ellieble
*****969 Mann
4.917 Beiträge
@*******n_62
erzähl, was hast du festgestellt???
besteht Hoffnung?
*******n_62 Frau
4.002 Beiträge
da gibt's nicht viel zu erzählen.....wenig Leute, war ja auch ziemlich kalt..... ich denke es ist alles okay, aber meine Meinung ist sowieso etwas anders
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.