Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1250 Mitglieder
zum Thema
FKK Urlaub am Strand mit Hund12
Ich will dieses Jahr mit meinem Hund Urlaub machen und will dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Hund ...

****02 Mann
133 Beiträge
Zitat von *********ra_th:
Komisch nur das es alleine 32 stom seulen sind und mindestens 40 Stehplätze auf dem Platz sind.

Die womo standen alle außer 1 großes da wo sie stehen sollten

Wenn mehr stehen hat das woll sein Grund und die Entscheidung trifft die Talsperre und der platzwart und nicht der Gast.

Die unten standen waren Pkw und co aber keine womo.

Ich denke es war genügend Plätze für alle da, mache bade Gäste sollten lieber ordentlich parken dann haben auch noch mehr Leute Platz aber es gibt ja immer so Leute die denken Hauptsache sie stehen gut.

Das sollte kein Angriff sein, lediglich mein persönlicher Eindruck. Und die Zahl 30 ist hochoffiziell nachzulesen!
*********KKler Paar
139 Beiträge
Aber die Zahl ist hochoffziel falsch geschrieben 32 Strom Plätze 40 insgesamt so ist es im Plan geschrieben.

50 passen bei ordentlich Einweisung auf den womo Platz und mit der oberen ersten Wiese ca 100 und mehr werden es am we nicht werden außer die Talsperre erteilt eine Erlaubnis für die so genannte 3 Reihe.

Sonst bleibt es so ca 900 bis 1000 Pkw Plätze und max 100 womo am we oder in der Ferien Zeit.

Alles andere muss die Talsperre und ordnungsamt erlauben.
*******986 Paar
349 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was hat das jetzt konkret mit dem Hund zu tun?
*zumthema*
*******oni Mann
272 Beiträge
Naja, weil das andere "Stellplatz"-thema (WoMO +/- WoWa) von 6.21 ja geschlossen wurde, schreiben die Leute halt hier einfach weiter.

(Es ist aber schon sehr interessant, egal wo, die verschiedenen Argumente zu lesen , das Für und Wider. Man kann versch. Seiten irgendwie teilw. zustimmen oder auch teilw. widersprechen.

Alles Nicht so einfach.

Gut dass es da einen Meinungsausstausch gibt. Sonst liegt man auch manchmal selber daneben.

Wenn die "zu-vielen" WoMo's bezahlen und noch genug Platz für andere Gäste ist, ists doch gut. Viele Gäste , viele Einnahmen, kann viel hergerichtet werden zum Wohle aller. Und sooo oft is der FKK-WoMo Stellplatz ja nicht überfüllt, die 4..5 WE im Sommer...)

Die 32 Stromladesäulen ergeben sich für 30 "offizielle" Stellplätze evtl. aus:
30x für Gäste-WoMo
1x für Pächter-WoMo bzw. -Gefährt.
1x für Pächter-Freundin-Gefährt (bzw. Reserve falls 1 Säule defekt ist.)

.. war jetzt eher n spassiger Erklärungsversuch. Nicht soo ernst nehmen.)

Ach ja, zum Hundethema, da sonst Löschung ansteht:

wie bereits erwähnt:

Hunde sind überall an allen Talsperre Pöhl Liegewiesen u. Badebereichen (somit auch FKK inkl. Parkplätze) VERBOTEN, ausser an den ausgewiesenen Hundestränden (s. Schilder u Lageplan der TS Pöhl).
Im Falle FKK-Strand ist der Hundestrand an der Talsperren-Zufahrt, am Kassiererhäusel RECHTS. Und eben nur dort sind Hunde auf Liegewiese/Badebereich zulässig. Parken mit Hund *hund* dann eben nur direkt ggü. Kassiererhäuschen bzw. im Bereich bis VOR der Parkplatzschranke mit kleinem runden Hundeverbotsschild.
(so wie ich es kenne u. verstanden habe).

so, und nun gehts wieder los...
*********ender Mann
1.129 Beiträge
Ich komme seit Jahren mit WoMo zur Pöhl und mein Hund war bis dato immer auf dem Stellplatz erlaubt.um ihm eine Abkühlung zu verschaffen musste ich natürlich zum Hundestrand vorlaufen.
*********KKler Paar
139 Beiträge
Hunde dürfen auf dem womo Platz sein.

Nur an den Strand dürfen Sie nicht außer an den Hunde Bereich vorne am Kassen Haus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.