FKK Baden in Erfurt Stotternheim
@ alleskann2016:
Hi!
Zunächst mal: Der FKK Bereich im Strandbad ist gut. Aber es ist eben ein offizielles Strandbad mit Familienbesuch, usw.
Die freien Flächen am Stotternheimer See und an den Seen drumherum sind offen, aber eben auch ohne Bademeister und so weiter.
Also ob dort was geht oder was geht kann ich Dir nicht sagen. Ärger mit der Kiesfirma gibt es aber im Regelfall nicht. Solange man die Arbeiter dort nicht behelligt, tun sie das auch nicht.
Ich habe Dir, und anderen eine Karte gebastelt, basierend auf der tollen Karte von Seite 1.
Zur Erklärung:
Schwarzer Bereich (kleines "Wäldchen"): Zu 95 % FKK, nicht besonders groß, aber man kann liegen; eher ruhig aber insbesondere tagsüber auch einige Cruising-uninteressierte, die lediglich im Schatten FKK machen wollen, besucht von: Paare, Frauen und Männer, Homo- und Heterosexuelle: nicht alle suchen Cruising, aber manche durchaus, besonders ab ca. 18:00 Uhr
Geeignet zum Finden, verabreden und dann in den rosa oder braunen Bereich gehen, ab ca. 18:00 meist so ruhig, dass es auch dort möglich ist
Roter Bereich: FKK und Textil einträchtig gemischt, sehr stressfrei, aber eben reine Liegewiese, gut einsehbar; Paare, Frauen und Männer, Homo- und Heterosexuelle aber eher Cruising-ungeeignet, eher was zum Verabreden und kennenlernen-habe dort auch schon eine Dame aus dem joyclub gesehen, was mir aber erst abends bewusst wurde, als ich ihren Venushügel auf einem Bild wieder erkannte
Beide Bereiche liegen am Luthersee. Dieser ist ein Pachtgewässer der Angler, also Badeverbot. Eigentlich. Ich halte mich dran und gehe zum Schwimmen meist in die Bereiche braun und grün am Stotternheimer See. Andere halten sich nicht dran.
Rosa Bereich: Relikt von früher, habe schon lange niemand mehr dort liegen sehen, ist nicht toll dort, aber kaum frequentiert...dorthin kann man sich durchaus zurückziehen,
Brauner Bereich: nicht besonders groß, aber man kann baden und liegen; eher ruhig und ungestört
Paare, Frauen und Männer, homo- und Heterosexuelle: nicht alle suchen Cruising, aber manche durchaus, hier stören die Textiler eher
Grüner Bereich: Entlang der Straße zum Schnellen Reinspringen gut geeignet, sonst eher nicht, meist Familien besucht, an der Stirnseite liegen und baden Textiler und FKKler, früher war das komplett eher FKK, mitunter sind dort Paare, aber es ist schwer jemanden zu finden, der ein bischen mehr als FKK und Schwimmen sucht...geben tut es aber das auch dort
Die weißen und lilanen Bereiche der Karte auf Seite 1 sind komplett weg, was insbesondere beim weißen Bereich richtig schade ist. Warum diese Bereiche komplett abgesperrt wurden, weiß ich nicht. Den lilanen Bereich am Luthersee kann man sich natürlich denken, aber der weiße? Wie gesagt, ich will nicht spekulieren, der Bereich ist gesperrt.
Am Klingesee habe ich och nie jemanden FKK Baden sehen, aber vielleicht bin ich auch nur am falschen Ort. Evtl. hat da jemand einen Tip für mich.
Nun nochmal zu dem Thema, ob dort was geht oder nicht und ob es dort schön ist: Ja, früher war es schöner, freier und entspannter dort, weil mehr Platz war. Aber eine Alternative zu den Bereichen in den Karten fiele mir jetzt nicht grad ein.
Hier sind die Tips "rund um Erfurt" ja auch nicht gerade übermäßig voll, oder?
Natürlich ist es wie immer: gehen viele hin, die schauen, suchen bzw sich zeigen, dann ist es auch nett dort. Und man sieht über die ein oder andere Schwäche bzgl. der Uferliegeplätze am Stotternheimer See hinweg.
Und es sind eben immer noch Badegewässer...manche gehen eben auch nur zum Baden dorthin